Schaden am parkenden Auto

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schaden am parkenden Auto

Beitrag von 1220 Moppi »

Na denn is ja gut. ;) Welche Versicherung ist das?
Tirian
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:11

Re: Schaden am parkenden Auto

Beitrag von Tirian »

HUK.

Aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Noch ist die Sache nicht abgeschlossen.

Jedenfalls waren die Auskünfte seitens des Gutachters und der Versicherungssachbearbeiterin hinsichtlich der Ermittlung der zu leistenden Zahlung identisch. Müssen sie jetzt nur noch auch in der Höhe sein ;) . Bei dem zu erwartenden Zeitwert meines Lantra wird das eh' nicht zum Brüllen sein. Ich bin übrigens mittlerweile sicher, dass der Gutachter (im Rahmen seiner Möglichkeiten) in der Tat im meinem Interesse handelt, was vielleicht bei einem von der Versicherung beauftragten Sachverständigen doch etwas anders aussehen könnte.

Ob ich den Schaden dann beheben lasse, ist offensichtlich mir überlassen. Das hängt dann ursächlich wieder von dem Entschädigungsbetrag ab.

Obwohl das Auto seine Jährchen auf dem Buckel hat (ich fahre es jetzt seit vier Jahren) ist es mir irgendwie ans Herz gewachsenden und im jetzigen Zustand möchte ich denn doch nicht weiterhin durch die Landschaft fahren. Vielleicht gibt es eine günstige, akzeptable Möglichkeit, den Lantra mit vertretbarem finanziellen Aufwand wieder zu alter Schönheit zu verhelfen.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schaden am parkenden Auto

Beitrag von 1220 Moppi »

Ob ich den Schaden dann beheben lasse, ist offensichtlich mir überlassen.
Ja klar. Ob Du die Reparatur durchführen lässt oder Dir die Kohle einsteckst, ist Dir überlassen. Wenn Du allerdings nach Gutachten oder Kostenvoranschlag abrechnest, bekommst Du lediglich die Nettopreise ausbezahlt. Die Mehrwertsteuer wird Dir erst gezahlt, wenn Du sie nachweisen kannst. Genauso verhält es sich mit Nutzungsausfall.
BayernSanta
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:50

Re: Schaden am parkenden Auto

Beitrag von BayernSanta »

Hallo erst mal

ich bin hier neu. Habe dein Beitrage gelesen und muss sagen hatte letztes jahr mit meinen alten Golf 4 eine begegnung mit nen Opel der ohne zu schauen mir in den rchten Kotflügel fuhr. Die schuld war eindeutig alles Polizeilich aufgenommen. Nächsten tag meldete sich Die Versicherung (HuK) und ab zum Autohaus fürs Gutachten und muss sagen innerhalb 10 tage war der schaden abgewickelt ich habe den schaden fiktiv abgerechnet da der Golf nicht mehr übern tüv kam auszahlbetrag war 1100euro)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Schaden am parkenden Auto

Beitrag von Kommisar »

Schön und gut- aber es handelt sich um einen völlig anderen Fall, und um einen anderen Schaden, und um ein völlig anderes Fahrzeug. Also kein (richtiger) vergleich :)
BayernSanta
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:50

Re: Schaden am parkenden Auto

Beitrag von BayernSanta »

das ist m,ir schon klar aber wollte nur sagen das die Huk relativ fix ist mit der abwicklung
Antworten