Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
MarcFX
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:12

Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von MarcFX »

Hallo
ich brauche dringend Hilfe
und bitte nur ernstgemeinte Antworten

Türschloss Fahrerseite ist seit Jahren defekt (Ja es ist mein Auto)
Mit Fernbedienung verriegelt.
Jetzt ist Batterie Leer von der Fernbedienung
Auto öffnet sich nicht.
Über Beifahrerseite geht die Alarmanlage an beim öffnen.
Wie bekomme ich mein auto wieder zum laufen so das ich in die Werkstatt Fahren kann ?

Ich hoffe es kennt einer einen Trick oder Rat

Danke schon mal
Gruß MArc
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Kommisar »

Kann dich niemand in die Werkstatt fahren, um dort die Batterie der Fernbedienung zu erneuern?
MarcFX
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:12

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von MarcFX »

Meinst du dann gehts wieder
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Kommisar »

Wenn du mit FB verriegelt hast, musst du auch mit FB wieder entriegeln, damit die Alarmanlage nicht auslöst. Also sollte es mit neuer Batterie in der FB wieder funktioniern. Einen Versuch ist es doch mindestens wert, oder? :)
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von chrism89 »

Warum in die Werkstatt? Die Batterie der FB ist doch in Sekunden selbst gewechselt :P
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Kommisar »

Stimmt. Allerdings kann das nicht jeder selber machen, oder weiß nicht welche Knopfbatterie da reingehört- oder die Werke liegt näher als der nächste Batterieverkauf-Shop :)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Martin Coupe »

Kommisar hat geschrieben:Stimmt. Allerdings kann das nicht jeder selber machen, oder weiß nicht welche Knopfbatterie da reingehört- oder die Werke liegt näher als der nächste Batterieverkauf-Shop :)
Jupp :)
Im Zweifel halt kurz zur Werkstatt und auswechseln lassen.
Ist ansich auch nicht teuer :)
Bild
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von schoko »

Hallöchen,
weshalb bist du nicht einfach über die Beifahrertür auf den Fahrersitz gekrabbelt?
Dann könntest du ja ganz easy selbst in die Werkstatt fahren.

Ich weiß nur nicht ob die Alarmanlage ausgeht sobald du den Motor anmachst?!
Ansonsten fährst du eben hupend durch die Straßen :D
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von RTO »

Bei meinem Coupe hatte ich das bei der Probefahrt. Da war die Batterie leer das die FB nicht ging. Aber für die Alarmanlage war noch genug saft drauf.

Da meinte er das er den Schlüssel in einer bestimmten Zeit ins Schloss stecken muss und Starten. Dann würde der Alarm ausgehen.

Ob das nun Stimmt weiß ich nicht aber kann man ja probieren.

Grüße
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von chrism89 »

Kommisar hat geschrieben:Stimmt. Allerdings kann das nicht jeder selber machen, oder weiß nicht welche Knopfbatterie da reingehört- oder die Werke liegt näher als der nächste Batterieverkauf-Shop :)
Muhaha :D
In jedem Rewe bekommt man einen "Komibi-Satz" mit zig verschiedenen Größen...^^
Antworten