Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Kommisar »

Das mag schon sein, aber wenn man in der Diaspora lebt kann ein Rewe weit weg sein- und meine Oma könnte auch keine Batterien wechseln :o
MarcFX
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 17:12

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von MarcFX »

Erst mal danke an alle
habe eine neue Batterie besorgt und es ging wieder.
Aber du bekommst den Wagen wenn er durch die FB geschlossen wurde NICHT MEHR AN.
Vielleicht sehe es anders aus wenn die Fahrertür mit Schloß zu öffnen wäre.

Aber wie gesagt danke

Ich bin wieder mobil
TTT2012
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:21

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von TTT2012 »

Hi, vielleicht kann ich ja auch noch eine zusätzliche Frage zum gleichem Thema stellen? :D

Heute morgen wollte ich mit meinem Tucson (BJ 2007, gekauft vor ein paar Monaten) losfahren, doch die Fernbedienung hat nicht funktioniert. Das Auto hat ueberhaupt nicht reagiert. Dann hab ich schnell zum Ersatzschlüssel gegriffen - ebenfalls mit FB. Die hat dann auch nicht funktioniert. Natürlich werde ich es dann heute abend mal mit neuen Baterien probieren, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass beide FB gleichzeitig den Geist aufgeben? Habt ihr Erfahrung, an was es denn sonst noch liegen könnte? Die Bedienungsanleitung liegt übrigens im Handschuhfach, d.h. ich komme ohne ein Auslösen der Alarmanlage da wohl nicht ran.. :oops:

DANKE schonmal vorab für jegliche hilfreiche Hinweise!!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Kommisar »

MarcFX hat geschrieben:Erst mal danke an alle
habe eine neue Batterie besorgt und es ging wieder.
l
Freut mich! In Zukunft immer ein Ersatzbatteriechen dabei haben ;-)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von Martin Coupe »

TTT2012 hat geschrieben:Hi, vielleicht kann ich ja auch noch eine zusätzliche Frage zum gleichem Thema stellen? :D

Heute morgen wollte ich mit meinem Tucson (BJ 2007, gekauft vor ein paar Monaten) losfahren, doch die Fernbedienung hat nicht funktioniert. Das Auto hat ueberhaupt nicht reagiert. Dann hab ich schnell zum Ersatzschlüssel gegriffen - ebenfalls mit FB. Die hat dann auch nicht funktioniert. Natürlich werde ich es dann heute abend mal mit neuen Baterien probieren, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass beide FB gleichzeitig den Geist aufgeben? Habt ihr Erfahrung, an was es denn sonst noch liegen könnte? Die Bedienungsanleitung liegt übrigens im Handschuhfach, d.h. ich komme ohne ein Auslösen der Alarmanlage da wohl nicht ran.. :oops:

DANKE schonmal vorab für jegliche hilfreiche Hinweise!!

Im Notfall hat einfach mal die Alarmanlage anmachen fürs Handbuch...
Die geht ja nur 30 sekunden oder so...
Bild
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von chrism89 »

TTT2012 hat geschrieben:Hi, vielleicht kann ich ja auch noch eine zusätzliche Frage zum gleichem Thema stellen? :D

Heute morgen wollte ich mit meinem Tucson (BJ 2007, gekauft vor ein paar Monaten) losfahren, doch die Fernbedienung hat nicht funktioniert. Das Auto hat ueberhaupt nicht reagiert. Dann hab ich schnell zum Ersatzschlüssel gegriffen - ebenfalls mit FB. Die hat dann auch nicht funktioniert. Natürlich werde ich es dann heute abend mal mit neuen Baterien probieren, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass beide FB gleichzeitig den Geist aufgeben? Habt ihr Erfahrung, an was es denn sonst noch liegen könnte? Die Bedienungsanleitung liegt übrigens im Handschuhfach, d.h. ich komme ohne ein Auslösen der Alarmanlage da wohl nicht ran.. :oops:

DANKE schonmal vorab für jegliche hilfreiche Hinweise!!
Wer weiß, ob es tatsächlich an der FB liegt. Eventuell hast du am Vortag eine Tür nicht richtig geschlossen. Dann könnte dir die Innenbeleuchtung die Batterie leer gezogen haben. Mach's ganz einfach: Aufschließen. Dann hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte ;)
TTT2012
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:21

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von TTT2012 »

Heute abend schliess ich mal auf. Ich bin morgens immer schon recht früh aus dem Haus und gestern abend wurde es auch später, da wollte ich die Nachbarschaft nicht mit der Alarmanlage aufschrecken und das ganze Dorf in Schrecken versezten :lol:

Ich berichte dann.

LG
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Alarmanlage und Fernbedienung

Beitrag von schoko »

Richtig lustig wird es erst wenn deine Nichte(1 1/2 Jahre) deinen Autoschlüssel hat
und den Knopf für die Alarmanlage kennt.
Dazu noch eine Portion "Stasinachbarn" und du hast aller 5 Minuten einen von denen
am Fenster zu stehen :D
Antworten