Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
schliwi24
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:45

Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Beitrag von schliwi24 »

Hallo zusammen,

beim letzten Tanken meines Hyundai i30 cw, CRDI, Bj. 03/11, gingen 59 Liter in den Tank. Das wunderte mich sehr, da ich bisher maximal nur 56 Liter tanken konnte. Frage: Hat jemand die gleiche Erfrahrung gemacht, oder war die Tanksäule "getunt"??

Danke für die Antworten.

Bis denne

Schliwi :D :D
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Beitrag von Kommisar »

Wenn das Auto etwas günstiger steht, und sich dadurch etwas weniger Luft im Tank halten kann, dazu der Treibstoff etwas weniger schäumt, sind 3ltr mehr locker drin!
schliwi24
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:45

Re: Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Beitrag von schliwi24 »

Hallo Kommissar,

danke für die schnelle Antwort. Das wären dann aber 6 Liter mehr als in der Beschreibung angegeben. Ist das nicht etwas viel Luft und Schaum??

Gruß

Schliwi
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Beitrag von 1220 Moppi »

Ja, das kann schonmal variieren. Man staunt, wieviel da reingeht, wenn man noch auf Biegen und Brechen reinhaut, selbst wenn die Abschaltung immer wieder reinspringt.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Beitrag von RTO »

In meinem GK Coupe gehen auch "nur" 55L rein und habe da auch mal fast 60L reinbekommen.

MFG
RTO
schliwi24
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:45

Re: Tankinhalt Hyundai i30 cw, Bj. 03/11

Beitrag von schliwi24 »

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für die Antworten. Na ja, dann war die Tanksäule doch nicht "getunt" und es ist alles in Ordnung. :D :D :D
Antworten