Höherlegung Santa Fe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
bayernhundai
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:27

Beitrag von bayernhundai »

Servus alle mit einander,hab seit kurzem einen neuen Santa Fe mit Premiumausstattung.Da ich nicht nur auf befestigten Wegen unterwegs bin hab ich mir den Santa Fe bei der Hyundai Fachwerkstatt den original Höherlegungssatz einbauen lassen. Es ist wirklich eine gute Sache und sieht obendrein gut aus.Doch leider ist der sowie so schon straff gefederte Santa Fe noch härter geworden. Von Federungskomfort kann da nicht mehr geredet werden. Auf betagteren Landstraßen oder Betonautobahnen wird die Fahrt zur Tortur. Kurze Wellen gibt er 1 zu 1 an den Rücken weiter, da helfen auch die wirklich guten Sitze nicht viel. Hätte da jemand eine Idee wie man das ändern kann um das sonst so schöne Auto auch mit Spaß fahren zu können.Schöne Grüße an alle Hyundaifahrer
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Das Problem kann nur durch andere Dämpfer gelöst werden.Aber keine Ahnung ob es da "weichere" gibt...
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

Kann auch an den federn liegen.Vllt gibt es genug offroad zubehör im amiland.Wobei die sachen sind neu. Das muss sich auch erstmal setzten und der druck weg gehen.
bayernhundai
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:27

Beitrag von bayernhundai »

Danke für die Antworten,denke auch, das die Federn einfach zu hart ausgelegt sind. Es gibt auch Andere Hersteller die Federn für den Santa Fe herstellen, die möchte ich aber wegen der Garantie nicht einbauen lassen.Hat einer eine Ahnung ob 17er Felgen gegenüber den montierten 19er was bringen? Schöne Grüße aus Bayern
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Auf jeden!Ich merk den Unterschied im Herbst schon jedesmal deutlich von 17 auf 16.Musst halt mal im Schein wegen Mindestgröße schauen.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Hat einer eine Ahnung ob 17er Felgen gegenüber den montierten 19er was bringen?Natürlich. Reifen mit mehr Querschnitt haben viel mehr Schluckvermögen. Die Räder hätte ich vor der Höherlegung schon gewechselt.
bayernhundai
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:27

Beitrag von bayernhundai »

Danke für die Tipps, werde es ausprobieren.
Antworten