Starter Probleme bei ix20

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
jk1611
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:57

Beitrag von jk1611 »

Hallo, wir haben einen ix20 Bj 9.11 und seit letzten November Probleme beim starten.Wir fahren ganz normal und halten kurz an einer Tanke zum Zigaretten kaufen und wenn ich den Wagen wieder starten will, kommt nur noch ein klackklack. Mit Starthilfe springt er sofort wieder an.Heute war es auch mal wieder soweit wir kamen vom Gassi gehen mit dem Hund , haben das Auto für ca 2min aus gemacht und wollte es dann wieder starten aber es kam nur wieder das klackklack.nach ca 45min ,nachdem wir die hundebox eingebaut hatten, habe ich es nochmals versucht und er sprang wieder an ohne Probleme.In der Vertragswerkstatt möchten sie zum 4ten mal die Batterie prüfen und evtl. Wechseln, sie wurde bis jetzt noch nicht gewechselt.Hatte schon jemand die gleichen Probleme?Weis jemand was das Problem sein könnte?Würde mich über eure Antworten und Ratschläge freuenJürgen
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das hört sich nach einem Wackelkontakt an, irgendwo zwischen Batterie und Anlasser.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Oder ner Batterie die einfach nen Schlag weg hat... Nach 3 Jahren rausschmeißen kann nicht schaden.
jk1611
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:57

Beitrag von jk1611 »

Batterie ist lt. Werkstattprüfung i.o., aber das mit dem wackler bzw.evtl. Eine korosion an einem Stecker könnte sein Danke
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das hatte ich mal vor Jahren. 100km gefahren, an der Tanke getankt- Motor macht keinen Mucks, nichtmal der Anlasser hat geklackt. Batterie durchgemessen. Komplett leer. Neue Batterie gekauft, nach wenigen Tagen wieder leer. Lima hat mit ca 14V geladen, trotzdem Batterie immer wieder leer. Nach langer Sucherei wurde der Grund gefunden: Es lag es an einem korrodierten Kontakt der Lima- der hat die Batterie in kürzester Zeit leergesaugt!
Antworten