Tipps/Anregungen zum neuen I 10?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Beitrag von Getz 1.1 »

Hallo.Wir sind am Überlegen uns evtl. den neuen i 10 zuzulegen, hat dazu evtl. jemand schon mal ein paar Anregungen bzw. gute Tipps auf Lager?Auto wird max. 8.000km im Jahr bewegt, spricht etwas besonderes gegen den aktuellen 1l Motor mit 3 Zylindern? Sollte man also eher zum 1.2er mit 4 Zylindern greifen?Sind Inspektionen bei Hyundai immer noch alle 12 Monate fällig?Handelt es sich beim 1.2er auch um einen neuen aktuellen Motor und hat dieser eine Steuerkette oder handelt es sich um einen Zahnriemenmotor?Wir würden uns falls überhaupt wohl für einen voll ausgestatteten Style entscheiden, hat da schon jemand eine Idee zu welchem Preis so ein Style als Neuwagen, bzw. Tageszulassung den Besitzer wechseln könnte?Freue mich über alle Anregungen zum Thema!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Die Motoren des i 10 haben Steuerketten, und der Service ist 1x jährlich vorgeschrieben. Ich würde zum 1,2ltr Motor raten- der 3 Zylinder ist schon sehr leistungsarm und auch nicht viel sparsamer.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

och 67 PS sind nicht so wenig allerdings will der dafür über 5000 Umdrehungen sehen, und dann gluckert da auch genug durch die Einspritzdüsen. 0 auf 100 in 15 Sekunden ist halt doch etwas arg wanderdünig. Würde den Vierzylinder vorziehen auch wegen der Laufkultur... QUOTE Wir würden uns falls überhaupt wohl für einen voll ausgestatteten Style entscheiden, hat da schon jemand eine Idee zu welchem Preis so ein Style als Neuwagen, bzw. Tageszulassung den Besitzer wechseln könnte?12,5 gehts los... http://tinyurl.com/oub2guyhttp://tinyur ... /k6b3thsIn teuren Gegenden wollen se 1,5-2,5 mehr lohnt sich also einen aus der Provinz zu holen. Von der vollausstattung mit dem 1,2 gibts soviele nicht.
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Beitrag von Getz 1.1 »

Bei autohaus24.de komme ich für einen 1.2er Style als deutschen Neuwagen incl. Überführungskosten, metallic und Funktionspaket, also mit Klimaautomatic 15 Zoll Alu usw. auf einen Endpreis der zwischen 11,000€ und 11.500€ liegt!!Ob da ein Händler mithalten kann und will?Evtl. als Tageszulassung?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das ist ein guter Preis, da würde ich zuschlagen
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (Kommisar @ 26 Jun 2014, 23:08 ) Das ist ein guter Preis, da würde ich zuschlagen Ja, das ist halt einfach der Preis den man beim Kauf im Internet ohne Probleme bekommt und da ich kein Fahrzeug in Zahlung zu geben habe ist es natürlich schon verlockend da zuzuschlagen ohne noch lange um den Preis feilschen zu müssen o.ä.Ist ja schon Wahnsinn, dass die deutsche Neuwagen von deutschen Händlern für solche Preise raustun können ABER, nun ist es ja wie es ist und ein Auto habe ich bis heute auch noch nicht über das Internet gekauft, von daher würde ich es natürlich schon bevorzugen den Wagen bei einem örtlichen Händler zu erwerben, wenn dieser bei einem ähnlichen Endpreis denn überhaupt noch etwas verdienen kann Wo ich nur überhaupt keine Lust drauf habe, ist das stundenlange Gesülze, gefeilsche und zum Teil die Verarsche der man sich ja häufig bei einem Kauf im Autohaus aussetzen muss.Evtl. liest ja ein Händler mit und hat Interesse so ein Fahrzeug mit der Ausstattung für um die 11.500€ abzugeben, mit einer Tageszulassung hätte ich nicht mal große Probleme.....
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Der Hyundaihändler muss Miete bezahlen, der Hyundaihändler hat Angestellte die bezahlt werden müssen... und das Hyundaischild an der Tür etc. hat auch irgendwann mal wer gekauft. Autohaus24 gehört zu Sixt, die haben sicher ähnliche Einkaufspreise wenn sie bei HMD was einkaufen wie ein Händler aber die holen die Autos dann von irgendeinem Platz und stellen die dann im Prinzip wie nen Mietwagen vor deine Haustür... Bei denen musst du Autos aber mehr oder weniger in Bar kaufen. Hab schon von paar Leuten gehört die bei denen Auto finanzieren wollten und da wird sich dann angestellt als wenn ohne Kreditkarte ein Auto mieten willst. Am Ende gingen se dann doch zum Hyundaihändler und Santander..Wenn aber kein Auto loswerden musst dann frag halt bei den Händlern an unter Vorlage des Sixt-Angebots wie weit man dir entgegen kommen kann/will. Das kannste auch per Email machen wenn mit rumgesülze nicht klarkommst. Wenn die auf dem Tisch liegen kannste dich dann entscheiden.
Getz 1.1
Beiträge: 188
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 14:59

Re: Tipps/Anregungen zum neuen I 10?

Beitrag von Getz 1.1 »

So, heute war es so weit und wir haben den über Autohaus 24.de vermittelten I10 Style 1.2 meiner Frau bei einem recht großen Hyundai Händler, ca. 360km von unserem Wohnort entfernt abgeholt.
Alles hat absolut hervorragend funktioniert, also nicht anders als hätte ich den Wagen beim Händler hier im Ort erworben, nur wir haben halt über 1.500€ auf den "Letzten Preis" des Händlers vor Ort gespart :D
Auch den Satz Winterreifen habe ich dort günstiger bekommen, als er hier vor Ort kosten würde und dazu alles fertig angebaut, RDKS Sensoren angelernt usw.
Also wir waren mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden und auch vom Auto selbst sind wir nach nun knapp 400km schwer begeistert.
Klimaautomatic, Tempomat, 4 Fensterheber, 15 Zoll Alus, usw. usw. der Kleine fährt sich richtig gut, wie ein Großer und der Verbrauch hat sich auf den genannten Kilometern bei 5,9 Litern laut Bordcomputer eingependelt, wovon wir auch schwer angetan sind.
Es war wohl die richtige Entscheidung!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Tipps/Anregungen zum neuen I 10?

Beitrag von Kommisar »

Da Gratuliere ich doch mal zum neuen i10 8-) :)
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tipps/Anregungen zum neuen I 10?

Beitrag von Andy Y »

Ist ein tolles Auto! Haben den im Dezember meinem Mutter geholt. Allerdings mit dem 1.0er Motor und als Fifa Edition. Die Ausstattung ist besser als in meinem Genesis Coupe. :D
Top Auto und der Motor ist für die Stadt auch vollkommen ok.
Bild
Antworten