Hilfe! Das Lackproblem

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Glurak
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Sep 2013, 20:12

Beitrag von Glurak »

Hallo Leute,ich habe ein Riesen Problem. Und zwar war ich am Dienstag in der Waschstraße. Gestern hat es ein wenig geregnet und siehe da, dass Auto kannst du eigentlich in die Tonne treten. Leider habe ich das Problem, je nachdem in welcher Waschstraße ich war, spätestens beim 3 Regenschauer wieder. Zudem sind die Scheiben auch betroffen...Bitte seht euch die Fotos an. Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich tun kann, damit der Lack nach dem Regen nicht so irrsinnig scheiße aussieht?Ich dachte schon an professionelles einwachsen bzw. polieren, aber ich weiß nicht ob das Problem dann weg ist. Bitte helft mir.P.s. Hyundai Coupe GLS, Bj. 2005[BILD]1403272279[/BILD][BILD]1403272464[/BILD][BILD]1403272397[/BILD][BILD]1403272351[/BILD]
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das ist der Dreck der in der Luft ist- da hilft auch kein Polieren, das ist normal! Schwarz ist eine schwierige Farbe, bei Silber z.B. würde man das nicht so stark sehen!
Glurak
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Sep 2013, 20:12

Beitrag von Glurak »

Aber, dass haben andere schwarzen Autos auch nicht. :-(
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn es am Lack liegen würde, dann wären doch deine Fensterscheiben nicht genauso dreckig! Denk mal drüber nach mein Freund!
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Nach dem Waschen sofort abtrocknen, dann sieht man es kaum noch. Und das von Hand!!
Bild
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

Da war wohl noch ein bisschen Staub aus der Sahara im Regen dabei. Hab das sowohl beim Coupe, als auch bei unserem BMW. Beide mit schwarzer Lackierung. Einmal Regen und das Waschen kann von vorne beginnen. Kauf das nächste mal ein Auto in Silber, da fällt es weniger auf.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Genau das gleiche habe ich auch empfohlen
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Beim silbernen Auto sieht man dann den Bremsstaub und den fliegenden Rost von allem möglichen. Ist auch nicht besser..QUOTE Ich dachte schon an professionelles einwachsen bzw. polieren,Ist Dreck... kannst das Auto aber mit MacBrite, nanogloss, oder wenns keine Synthetik sein soll mit Yachticon Marinewax einlassen wenn poliert hast.... dann geht der Siff mit einmal klar wasser abspülen weg.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Funktioniert das auch mit Swizöl? Weil das ja so "günstig" ist
Antworten