Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ich sag mal so. Kaum einer kennt das auto und kaum einer wird sich das auto holen. Geschweige sich von uns leisten können.Der wird noch weniger vertreten sein wie andere koreanische modelle, egal ob hyundai oder kia.Die werden sich das auto anschauen und dann doch zum vag konzern oder mercedes oder halt bmw gehen.Weil man die karren an jeder zweiten ecke stehen sieht.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Genesis ist aber eher richtung A6 / E-Klasse und 5er...In der chinesischen "Langversion" mit supersonderausstattung vielleicht...Versuch mal 5 Leute in ne neue E-Klasse oder den 5er zu quetschen... da ist ja mittlerweile in nem ollen Vectra mehr Platz... und mit Standardausstattung und der typischen Mietwagenedition... "Was ist Nappa?"Und was Motor und Getriebe ist man schon auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.Reden wir den mal nicht kleiner als er ist. Das er leider kaum ne Chance hat ist aber ne Tatsache... warum wird kein (lebenswichtiger) Diesel angeboten? ist ja nicht so als ob man keine hätte...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich denke mal, dass Hyundai mit der Genesis Limousine eher auf den Amerikanischen und Asiatischen Markt zielt, und nicht auf den Europäischen.Diesel-PKW sind in Amerika nicht gefragt, beim Asienmarkt bin ich mir nicht sicher, aber die Dieselfreaks wohnen überwiegend in Europa.Und wegen den 100 Genesis, die hier pro Jahr vielleicht verkauft werden, lohnt sich kein Diesel im Weltweiten Genesis-Programm!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (KnutschOchse @ 5 Jun 2014, 15:05 ) Nehmts mir nicht übel, aber einen Hyundai für 65 000 ????? Dafür kriegt man doch schon was anständiges... Bevor ich das kommentiere wollte ich es genauer wissen. Hier mein Ergebnis. Also bei den großen Dreien wirds sehr eng mit dem Preis. Beim A7 mußte schon den 3l mit 333 PS nehmen und dann geht der Spaß bei 62.000 los. Dann haste noch kein Allrad, Abstandsradar oder die Stop-and-Go-Automatik drin. Beim 5er musste den 535 xDrive nehmen und der geht mit 19 Zöllern bei knapp 60.000 los. Da kostet dann PDC sogar noch extra. Den 7er hab ich jetzt mal nicht als Vergleich herangezogen. Da wäre der Unterschied sehr viel deutlicher. Bei Mercedes kostet eine etwa vergleichbare E-Klasse knapp 70.000 €.Also so ganz stimmt das dann doch nicht. Ich hab sicher auch noch einiges an Ausstattung vergessen. Ich hab nur mal rudimentär geklickt.QUOTE Geschweige sich von uns leisten können.Ganz klar, das Auto ist weder für Dich noch für mich gemacht, auch wenn mich der V8 hochgradig interessieren würde. Ich will gar nicht wissen für wieviel Geld sie den hier anbieten würden.
Timebandit2
Beiträge: 52
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 06:10

Beitrag von Timebandit2 »

Wenn sie überhaupt denn V8 hier anbieten sollten . Ich denke wenn ich etwas mehr Taschengeld hätte würde ich mir denn sogar zulegen . Denn auch das Ding Preis Leistung und Garantie , ist nicht auseracht zu lassen . Denn 5 Jahre bietet keiner von denn Dreien hier . Und auch ein Phaeton wäre keine alternative weil der auch hochgradig Teuer ist . Ich denke so wie das Teil angepriesen wurde mit denn Featers mh Passt der Preis . Zu dem Hyundai ja auch von denn Billig Heimer Image weg will . Aber Realistisch ist auch das es ähnlich denn Genesis Coupe nur wenige verkaufte Exemplare geben wird ein Exot halt und Geheimtipp. Ähnlich des SSANGYOUNGS SUV´SOder Hyundai der Genesis und seiner Käufer überraschen uns alle , und das Ding wird Hyundai wie Warme Semmeln aus der Hand gerissen . Warten wir es mal ab .
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ähnlich des SSANGYOUNGS SUV´SSsangYong wollte den Chairman auch für Europa bringen...mittlerweile würde sich Mercedes da wohl auch niht mehr querstellen... V6 Diesel haben se entwickelt. Aber Absatz usw. und die neue Preispolitik mit den gesenkten Preisen passt der nicht mehr rein. Der Korando als Benziner geht für unter 20K mittlerweile her und dagegen ist der IX35, Ford Kuga usw. die reinsten Plastikbomber... QUOTE Wenn sie überhaupt denn V8 hier anbieten sollten .Nöp. EU Flottenverbrauch usw. selbst bei der S-Klasse sind viele dickere Motorisierungen mittlerweile aus dem Programm geflogen... auf Dieselseite ist da wieder beim 3.0 Schluss... auf Benzinerseite wird früher oder später auch ein Vierzylinder reinkommen. QUOTE Oder Hyundai der Genesis und seiner Käufer überraschen uns alle , und das Ding wird Hyundai wie Warme Semmeln aus der Hand gerissen .Zu besseren Zeiten vielleicht, aber Tatsache... der Automarkt ist ja sowas von im Arsch... außer Deutschland läuft in der EU gar nix mehr... außer Mietwagen vielleicht und der Genesis taugt mit der Motorisierung nicht als Flottenfahrzeug... Mit nem Diesel wären bescheidene Stückzahlen aber möglich... 100 Stück wären Bundesweit da aber schon ne Hausnummer die man erstmal erreichen und übersteigen müsste. Privat haben die Leute zuwenig Kohle, der Oberklassekäufer achtet auf Image... und der Wertverlust ist bei Autos abseits von der Diesel-S Klasse extrem... bei nem Lexus LS 460 z.B. haste nach nem jahr gleich mal 40-50%... das ist noch schlimmer als beim "Zuschussprojekt" Phaeton. In den USA ist umgekehrt. Da hauen die mehr Lexus raus als audi,Bmw, Mercedes zusammen... und die bringen auch gebraucht um Welten mehr.
Timebandit2
Beiträge: 52
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 06:10

Beitrag von Timebandit2 »

.
Timebandit2
Beiträge: 52
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 06:10

Beitrag von Timebandit2 »

Ja und das selbe habe ich auch geschrieben . Der Korando ist wirklich besser als der Ix35 , das stimmt und ein echter Geheim Tipp .Feinste Halbbare , zwar etwas in die Jahre gekommene MB Technik , aber haltbar und erprobt . Die Verarbeitung Passt finde ich ist aber auch nicht arg besser als der IX35 . Bin das Ding schon Probe gefahren . Kein Schlechtes Auto . Hyundai USA ja da ist Hyundai um einiges Populärer als hier , vielleicht ändert sich das ja mal , aber die Zeichen stehen ganz gut , und das umdenken im Kopf beginnt schon bei vielen . Damals hätte ich mir nie Träumen lassen ein HYUNDAI zu fahren oder neu zu Kaufen , geschweige so begeistert davon zu sein . Aber Dinge ändern sich halt .
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

hier nochmal ein Artikel mit paar mehr Bildernhttp://www.welt.de/motor/article128984027/...l ... eadwichtig war die Aussauge: "wir wissen, dass wir den hier nicht verkaufen können, aber wir wollen halt mal zeigen, dass wir auch groß können"
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

es kommen doch maximal 30-100 stück in deutschland und auch nur der kleine 3,8l der v8 kommt nicht. Ist nur marketing ähnlich wie beim 2013er coupe wenns da jetzt überhaupt 100 mit 3,8l v6 gibt in deutschland
Antworten