Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE ("n-tv")Von Holger PreissMit Luxuslimousinen bringt man Hyundai schon lange nicht mehr in Zusammenhang, aber inzwischen wieder mit wertigen und optisch ansehnlichen Autos. Für die Koreaner der richtige Zeitpunkt, es noch einmal mit einem sportlichen Luxusliner zu versuchen.Lange Jahre haben sich die Koreaner in Europa aus dem Segment der Luxuslimousinen rausgehalten. Zu stark war die deutsche Konkurrenz auf diesem Gebiet. Da kaprizierte man sich lieber auf billige Kleinwagen, die das Image aber ganz schön ruinierten. Jetzt, nach Jahren des Aufbruchs und unter den Designfahnen von Thomas Bürkle und seit Kurzem auch Peter Schreyer, hat sich das Blatt gewendet. Mit dem i40 gab es einen schicken und zweckmäßigen Passat-Gegner, der i30 fährt potent in der Golf-Klasse vor und der i10 heimste in der Kleinwagenklasse eine ganze Reihe von Preisen ein. Nicht zu vergessen der ix35, der in der Verkaufsbestenliste hinter dem ewigen Ersten Nissan Qashqai rangiert und der große Bolzer Santa Fe, der vor allem in den USA ein echter Renner ist. ...Weiterlesen >>>>>>65.000 € Einstieg also. Nicht ohne, aber wahrscheinlich gerechtfertigt. Selbstbewusst ist der Preis auf jeden Fall und weit außerhalb meines Portemonnaies.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Danke für den Bericht Moppi!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Was ist denn hier in Hamburg los? Da haben mich Flügelchen angelacht und ich bin nur noch gerannt. xD
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

<3
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Nehmts mir nicht übel, aber einen Hyundai für 65 000 ????? Dafür kriegt man doch schon was anständiges...
Bomber

Beitrag von Bomber »

Naja. Da muss ich den knutschochse iwo recht geben. Hätte ich das geld würd ich auch eher zu was anderen greifen da mir die front nicht ganz so gefällt und der rest des autos auch nicht so gefällt.Der schaut aus wie nen audi a 7.Dann würd ich mir lieber für das geld doch nen richtig alten ami oder was deutsches mit nem stern auf der haube oder nen bmw holen.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Nehmts mir nicht übel, aber einen Hyundai für 65 000 ????? Dafür kriegt man doch schon was anständiges..Ja? Was denn?Klar man zielt auf die Oberklasse und ne S-Klasse geht bei ca 85k jetzt erst Los... und der Lexus LS kommt sechsstellig...Mit ner popeligen Standard E-Klasse oder nem A6 oder sowas braucht man den Genesis aber nicht vergleichen... Für diese UVP ist der Kasten in Deutschland dennoch völlig unverkäuflich... einige Händler werden ihn sich in den Showroom stellen und der Wagen wird dann sicher für die Hälfe dann real "verramscht"... (dann kann man ja zuschlagen) Lancia hat schon ja Probleme mit seinem Thema(ehemals chrysler 300) für 20K weniger und den gibts auch mit wichtigem Dieselmotor etc...Der Hyundai ist ne ganze Stufe besser, klar... aber im Moment ist auch der Markt gar nicht da in Europa, das ist ne Prestigenummer, schön das wenigstens ein paar kommen...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4377
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Genesis ist aber eher richtung A6 / E-Klasse und 5er...S-Klasse und Konsorten ist die nische vom Equus Zwischending ist der AzeraEdit:Ändert nix daran das er "voll" ein weitaus besseres Preis-Leistungs Verhältnis hat als vergleichbare Modelle...Due betonung liegt auf dem voll... Nen A6 kostet voll auch schon über 100.000 als bsp.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das Problem vom Genesis ist nicht die Qualität oder der Preis- es fehlt das Prestige, und das zählt in dieser Preisklasse des Automobilbaus enorm!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ich weiss nicht wie es beim Genesis aussieht, aber bei den "normalen" Hyundais sind sie mittlerweile auf Japanniveau. Aber auch die können von den Deutschen in Punkto Innenraum noch ne ganze Menge lernen. Die besten Innenräume baut momentan IMHO BMW in Punkto Qualität und Verarbeitung.
Antworten