Genesis Limousine - erster Artikel mit Preis

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Man will den Flottenverbrauch ja nicht allzu in die Höhe treiben
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (kane22 @ 14 Jun 2014, 12:26 ) es kommen doch maximal 30-100 stück in deutschland und auch nur der kleine 3,8l der v8 kommt nicht. Ist nur marketing ähnlich wie beim 2013er coupe wenns da jetzt überhaupt 100 mit 3,8l v6 gibt in deutschland Naja, wir wissen nun mittlerweile aus erster Hand, dass der Verkauf nicht so laufen soll wie bei den Coupés. Es ist auch aktuell nicht angedacht das Modell zeitlich zu begrenzen. Das Facelift vom Coupé war ja gerade mal ein halbes Jahr erhältlich. Wenn die Strategie aufgeht, werden es schon mehrere hundert Stück werden, so wünscht man sich zumindest.Hier noch ein Bericht von unserem Treffen mit einem Mitarbeiter von Hyundai Motor Europe, der uns die Limo gestern exklusiv in kleiner Runde präsentiert hat.Erstmal Front und Heckansicht. Ich finde, die Front ist schon recht böse geraten. Das Heck finde ich so lala. Ist ja jetzt leider modern, den Auspuff hinten durch Blenden unkenntlich zu machen. Es ist aber eine True-Dual-Catback-Anlage.Jetzt einfach mal ein paar Impressionen vom Innenraum.Das Holz ist echt. Es ist nicht glatt geschliffen, sondern die Maserung ist erfühlbar. Das fand ich fantastisch und das war das erste Mal, dass mir Holz gefallen hat.Das absolute Highlight ist aber die Technikzentrale.Da ist all das drin, was viele noch mühsam im Coupé nachrüsten. Stichwort Rückfahrkamera. Hier sind 4 Kameras verbaut, die einen 360-Grad Rundumblick um das Auto erlauben. Man kann damit sogar ein wenig um Ecken schauen.Ansonsten bietet das 10"-Display natürlich auch ein Navi, das sehr schön aussieht, wie ich finde.Ein HUD fehlt ebenfalls nicht. Kriegt man nur so schlecht auf ein Foto gebannt. Zuerst mal muss ich sagen, dass ich einem Auto keine Spielereien wie Spurhalteassistent oder 200 andere Assistenzsysteme brauche. Ich fahre gern Auto und denke dabei gern auch noch nach. Dennoch hats mir die Limo schwer angetan. Andere Menschen mögen das alles, fordern diese Sachen und für die ist hier eine echte Alternative am Markt zu haben. Dieses Auto ist ein Knaller und die Deutschen Hersteller dürfen sich langsam ne warme Jacke kaufen gehen. Es gibt nur eine Ausstattungsvariante, und die heißt: Alles ist drin. Da sind sogar Dinge drin, die man in einem deutschen Auto nicht mal zu kaufen kriegt, Stichwort hier ist der Sauerstoffsensor im Innenraum. Die Luftgüte wird ständig überwacht und wenn zu wenig Sauerstoff im Innenraum ist und der Fahrer droht zu ermüden, wird automatisch mehr Sauerstoff zugeführt. Spielerei, aber bei deutschen Herstellern zieht so ein Krempel, warum also nicht auch bei nem Koreaner? Der Fahrersitz und das Lenkrad fahren automatisch in eine günstige Position, wenn sich die Tür öffnet. Beim schließen fahren sie dann automatisch in die Position zurück, die abgespeichert ist. Auch mittlerweile fast Standard in der Klasse. Den meisten Spaß hat uns das Bedienteil in der Rücksitzbank gemacht. Damit kann man Radio usw. vorn steuern, aber das Highlight war der von hinten steuerbare Beifahrersitz. Hier merkt man, dass der Anspruch schon da ist das Fahrzeug als Chauffeurslimousine anzubieten. Ich hab leider kein Foto von der Bedieneinheit hinten gemacht. Die hinteren Sitze sind übrigens ebenfalls elektrisch horizontal verstellbar. Alle Sitze haben Sitzheizung sowie -belüftung. Das Sitzleder ist absolut erste Sahne.Nun aber mal zum Motor. Den V6 kennen wir und wissen was er uns im Coupé für einen Spaß bereitet. Die Limo wiegt allerdings 400 kg mehr und das macht sich natürlich bemerkbar. Sie geht gut, aber ich würde zum Vergleich sehr gerne mal den V8 spüren. Ich bin definitiv der Meinung, dass in dieses Auto der V8 gehört. Schade, dass der nicht nach Europa kommt. Zum Fahrwerk kann ich nicht viel sagen, dafür war die Runde zu kurz, die wir gefahren sind.Mein FazitIm Vergleich zu den deutschen Herstellern braucht sich Hyundai hier nicht mehr verstecken und kann selbstbewußt mit dem Preis von 65.000 € antreten. In diesem Vergleich ist der Preis mehr als gerechtfertig. Ich finde es gut, dass Hyundai hier zur Einführung nicht mit einem Dumpingpreis rangeht, sondern einfach nur sagt, wir wollen mal zeigen was wir können. Die Materialien sind sehr wertig, der Gesamtauftritt paßt und gäbe es in Deutschland den V8, ich wäre schwerst verliebt. Vielen Dank an alle, die da waren.Die obligatorischen Posingfotos durften natürlich auch nicht fehlen.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Gefällt mir besser die Front als der neue Predatorgrill beim Lexus LS...Amaturenbrett und Mittelkonsole ist ein ganz neu wie es ausschaut. Vom ursprünglichen (nackteren) Genesis und vom Equus ist da nicht mehr viel zu erkennen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Das ist aber nicht der RS Motor... Deswegen sollte man den Coupe V6 nicht mit dem Limousinen V6 vergleichen Nur so am Rande
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Sehr angenehm anzuschauen, außen wie innen. Der Limo tut die vornehme Zurückhaltung im Innenraum (also weniger geschwungene Linien, insbesondere bei der Lüftung etc.) gut. Etwas "naja" finde ich die Uhr.Ist halt echt die Frage, wer sowas kauft. Als Statussymbol taugts nicht, weil das falsche Logo vorne drauf ist. Da wird sich auch kein twenty/thirtysomething für Verschulden oder nur für die Rate und den Unterhalt arbeiten gehen und weiter bei Mutti wohnen wie bei den "Süddeutschen".Als Firmenwagen taugts ja auch eher nicht, wie schon angesprochen, weil kein Diesel. Und ich persönlich würd als Privatmann außerhalb des Ruhestands nicht gut 60.000 für ein Fahrzeug aufwenden.Bleiben kleine Firmen, wos der Chef einfach geil findet und nur im erweiterten Umkreis fährt und der örtliche Händler ein gutes Paket zusammen mit ein paar H1 für die Produktivarbeiter oder i40 für die Außendienstler erarbeitet. Oder halt Rentner die die Lebensversicherung ausbezahlt bekommen und sich markenoffen und preis/leistungsorientiert umschauen.Hoffentlich setzen die Jungs ein paar von den Dingern ab. So als gepflegten gebrauchten kann ich mir den in paar Jahren schon für mich vorstellen . . .
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Das ist aber nicht der RS Motor... Deswegen sollte man den Coupe V6 nicht mit dem Limousinen V6 vergleichenNaja, grundsätzlich schon richtig. Aber es ist ein V6 mit 315 PS. Eine Vergleichbarkeit ergibt sich da schon. Wie gesagt, schlecht isser ja auch nicht, aber der V8 würde ihm sicher besser stehen.QUOTE Etwas "naja" finde ich die Uhr.Wurde in irgendeinem Artikel auch bemängelt. Aber gerade die finde ich toll. Jeder Hersteller, der was auf sich hält, hat ne Analoguhr vorn drin. Jeder Infiniti hat eine, Porsche hat das, Lexus usw. Warum soll Hyundai das nicht dürfen? Das ist einfach Understatement. Ich mag es.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Hatte der Oprirus und der alte Equus glaub ich auch schon.. nur der "innen Plastik" genesis nicht. QUOTE Ist halt echt die Frage, wer sowas kauftJemand der was exklusives haben will was nicht jeder hat..
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich hab ja noch vergessen ein sehr geiles Feature zu erwähnen. Die automatische Zuziehhilfe der Türen. Damit ist nun komplett geräuschloses schließen möglich. Die Tür braucht nur angelehnt werden und zieht sich dann automatisch ran.
Timebandit2
Beiträge: 52
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 06:10

Beitrag von Timebandit2 »

Jeder Luxus Schlitten hat so eine Uhr , ich finde das Klasse . Würde ich mir im Ixi auch wünschen wie so viele andere Kunden auch . Schlicht einfach Schnirkellos Funktional . Finde das Auto Spitze . Alleine um anders zu sein wie die anderen würde ich denn Kaufen ! Umdenken im Kopf ! würde ich sagen .
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Jupp, so ist es.Obwohl ich solche Uhren sehr mag, würde sie mir ins Genesis Coupé nicht so wirklich rein passen. Könnte mir momentan nicht vorstellen, wie eine solche Uhr da drin aussehen sollte.
Antworten