Rückruf Elantra & Coupe wegen Querlenker

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Datendieb
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:12

Beitrag von Datendieb »

Wie bekannt:Die Kontrolle bezieht sich auf den Korrosionsschutz im inneren der Querlenker. Hier wurde bei der Produktion einiger Fahrzeuge nicht genug oder gar kein Schutz eingesprüht. Das wird kontrolliert und eventuell nachgebessert oder ausgetauscht. Das ist ja immer das schöne Problem wie bei einem Schweller, wenn du den Schaden siehst ist es zu spät und alles durchgefault.Mal sehen was bei mir rauskommt, HU ist erst 3 Monate her ohne Mangel. Da legt doch tatsächlich ein Hyundai-Schrauber noch mal Hand an, an meinem Elantra.
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

Die Frage ist, welche GK Modelle sind betroffen?
Datendieb
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:12

Beitrag von Datendieb »

Da hilft sogar die Autobild.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Und, was hat Auto-Bild falsch gemacht? S-Coupés mit Modelleinführung 2002?Daran zeigt sich wieder mal ihre Kompetenz. *fail*
Datendieb
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:12

Beitrag von Datendieb »

Da hast du recht Moppi, aber es ging nur noch um den Zeitrahmen (Baujahre) der Fahrzeuge.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Datendieb @ 20 Aug 2012, 21:02 ) Da hast du recht Moppi, aber es ging nur noch um den Zeitrahmen (Baujahre) der Fahrzeuge. Klar, geb ich Dir recht. Aber was wäre gewesen, wenn Sie Golf 3 geschrieben hätten, aber Golf 5 meinten? Dann wäre eine große Richtigstellung notwendig. Eventuell sogar ein Aufschrei der VW-Community mit Anprangerung der Inkompetenz. Das S-Coupé gibt es seit 1996 nicht mehr. Und ich denke, das muss eine Auto-Bild wissen. Wer sich mit Autos nicht beschäftigt, dem verzeihe ich solch einen Fehler, aber nicht einer eigentlich anerkannten Autozeitschrift. Da bin ich kleinlich.
Stantke
Beiträge: 444
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 11:17

Beitrag von Stantke »

Jo hab auch post erhalten, leider halbes jahr zuspät, nahdem mit das ding wärend der fahrt gebrohen ist und ich mir reifen etc kaputtgefahren habe... Hab den querlenker zwar dem jan gentemann gegeben damit der mal bei HMD anfragt aber leider kam nix mehr darauf. Zumindest die 350€ hätt ich mir dann gespart... Naja mal sehn was kommt, werd morgen mal durchrufen.
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (1220 Moppi @ 20 Aug 2012, 20:39 ) Und, was hat Auto-Bild falsch gemacht? S-Coupés mit Modelleinführung 2002?Daran zeigt sich wieder mal ihre Kompetenz. *fail* lol... na wir wissen ja was gemeint ist ^^ Also bis 2003... gut dann bin ich nicht betroffen
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Stantke @ 20 Aug 2012, 21:13 ) Jo hab auch post erhalten, leider halbes jahr zuspät, nahdem mit das ding wärend der fahrt gebrohen ist Und wieso hat da der TÜV bei der letzten HU nichts festgestellt? Die Querlenker gehören doch zu den Komponenten, die vom Prüfer genau untersucht werden!! Da würde ich mal nachhaken, wieso da nichts festgestellt wurde!!
Coanen
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:50

Beitrag von Coanen »

so ich war heute in der Werkstatt und die sagen entweder Rost-vorbeuge oder neu aber nicht grundsätzlich neu
Antworten