2012er i30 [GD]

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Wollt mich mal umhören, wer jetzt schon einen neuen i30 sein Eigen nennt oder einen bestellt hat?Welche Ausstattungsvariante? Welcher Motor? Welche Pakete?Und wer einen bestellt hat: wann soll er ausgeliefert werden?Ich mach mal den Anfang:Meiner ist bestellt, unverbindliche Auslieferung 40. KW (Anfang Oktober)!Ist ein 1.6 GDI Style in Aqua Blue mit Navi und Licht-Paket. Freu mich schon wie'n Schneekönig, obwohl's noch dreieinhalb Monate dauert.Aber ist halt mein erster Neuwagen Jetzt seid ihr dran!
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Hier, ich! Bestellt ist ein i30 1.6 CRDi Style in Cremeweiss, mit Lichtpaket + Premiumpaket + Navipaket!Soll ungefähr Oktober/November fertig sein, unverbindliche Aussage..QUOTE Freu mich schon wie'n Schneekönig, obwohl's noch dreieinhalb Monate dauert.Aber ist halt mein erster Neuwagen  Dito!
teutates
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2009, 13:49

Beitrag von teutates »

Ich auch.i30 1,6 CRDI, 94Kw, Style mit Lichtpaket in coolred. Bestellt im April, soll 4-6 Monate dauern, drei hab ich schon rum.Aber vielleicht gehts ja schneller.
Doschi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:44

Beitrag von Doschi »

Hey,bin auch neu hier und werde mir nächste woche auch den I30 Crdi 128 PS Style bestellen! Wollte mal fragen ob die Händler euch direkt gesagt haben dass es so lange dauert mit der Lieferzeit oder wie das ist, weil mein Händler sagte es dauert knappe 3 Monate, aber 4-6 Monate sind ja schon extrem lange...Hoffe auf Berichte sobald einer das Auto vor der Tür stehen hat
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

Mal eine kurze Frage an die 1,6 CRDI 128 PS-Besteller. Habt ihr eine längere Probefahrt machen können und hat einer einen direkten Vergleich zum 2,0 143 PS Benziner? Warte schon Monate auf eine Probefahrt, man könnte mir hier aber nur den 1,4 Benziner anbieten... Daher die "komische" Frage.
Doschi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:44

Beitrag von Doschi »

Meinst du den 2,0 Benziner vom "alten" i30 ? Dachte beim neuen Modell ist die größte Motorisierung die mit 1,6l 135 PS GDI oder irre ich mich da?Also ich bin den 128 PS Diesel schon 3 mal gefahren und bin echt vollkommen zufrieden. Zieht recht gut weg und auch bei höheren Geschwindigkeiten kommt man noch vom Fleck. Wenn du allerdings bei 180 noch Durchzug haben willst ist er trotzdem der falsche Hab allerdings den genannten 2,0L i30 nicht zum vergleich...Gruß
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

QUOTE (Doschi @ 27 Jul 2012, 02:14 ) Meinst du den 2,0 Benziner vom "alten" i30 ? Dachte beim neuen Modell ist die größte Motorisierung die mit 1,6l 135 PS GDI oder irre ich mich da?Also ich bin den 128 PS Diesel schon 3 mal gefahren und bin echt vollkommen zufrieden. Zieht recht gut weg und auch bei höheren Geschwindigkeiten kommt man noch vom Fleck. Wenn du allerdings bei 180 noch Durchzug haben willst ist er trotzdem der falsche Hab allerdings den genannten 2,0L i30 nicht zum vergleich...Gruß Ja, den Benziner vom "alten" i30, GK, Elantra, Tuscon,... Irgendwann muss mein GK in Rente und der neue i30 sieht ja nicht so übel aus. Nur mit den kleinen Motörchen hab ich so meine Probleme. Daher die Frage. Und bevor ich 100 oder mehr Kilometer fahre um eine Probefahrt zu machen wollte ich mal ein paar Eindrücke haben.
Doschi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:44

Beitrag von Doschi »

Hm also wie gesagt, ich fands gut und für meine Begriffe auch eig ausreichend auch wenn man oft längere Strecken fährt.Kann aber sein dass andere das anders sehen wenn sie den 2,0 er schonmal vorher gefahren sind, kann dir von dem her leider nicht weiter helfen.Aber wieso kriegen denn deine Händler den 128 ps nicht her? gilt das für alle in deiner Umgebung?
Marcus
Beiträge: 418
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00

Beitrag von Marcus »

Hab das direkt über Hyundai-Deutschland gemacht.Also online über die Probefahrtbuchung. Bekam dann ein paar Tage später einen Anruf wegen dem i30. Nachdem ich dann mehrfach erwähnte 128 PS,kein Bluemodell,teilte man mir mit das im Umkreis von 100 Kilometern keiner da sei. Man hat die Angaben dann an einen Händler meiner Wahl weitergegeben und mir gesagt die Diesel würden bald bei den Händlern verfügbar sein. Eine Woche drauf hat sich dann der Händler meiner Wahl telefonische gemeldet und mir eine Probefahrt mit einem 1,4 Benzin i30 angeboten. Die habe ich dann dankend abgelehnt und nochmal erwähnt: 128 PS Diesel,kein Bluemodell. Man wollte sich dann bei Verfügbarkeit melden. Das war irgendwann im April. Scheint so als hätten Hyundai und ich ein Kommunikationsproblem oder es gibt bei mir in der Nähe keinen Diesel. :-) Hab selber aber auch immer gerückt. Der nächste Diesel steht in Ibbenbüren.Das sind schon ein paar Kilometer und den würde ich auch so nicht kaufen (hat die falsche Farbe)
Evolution_i30
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jul 2012, 08:45

Beitrag von Evolution_i30 »

Das warten macht einen fertig ich will den endlich mein eigen nennen^^Achja hab mir den 1,6l GDI in weiß bestellt mit licht-paket,navi-paket und klimapaketMein erster Neuwagen
Antworten