2012er i30 [GD]

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
teutates
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2009, 13:49

Beitrag von teutates »

QUOTE (AccentGT @ 4 Aug 2012, 09:10 )Naja, die i30, die ich bisher gesehen hatten, hatten unabhängig von der Ausstattung schwarze Sensoren Habe aber gestern dann auch erstmals eine komplette Ladung von i30 in verschiedenen Ausstattungen gesehen, die alle lackierte Sensoren hatten Also scheint wirklich nur das erste Produktionslos die unlackierten Sensoren zu haben!Frag mich aber, warum Hyundai das gemacht hat! Sieht absolut schäbig aus, wie ich finde!Ich habe gestern den neuen i30cw beim Händler gesehen und tatsächlich, die Sensoren waren schwarz. Ausstattung Intro Edition (oder so). Übrigens sieht der cw sehr elegant aus, mal von der PDC abgesehen.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Hab meinen heute das erste Mal live beim Händler gesehen Nächsten Samstag bekomm ich ihn endlich!Aber die Sensoren sind schwarz Scheint wohl von der Außenfarbe abhängig zu sein, ob die lackiert sind oder nicht. Und bei Aqua Blue sind sie's nicht Dafür hat meiner die LED-Rückleuchten drin, von denen ich bisher dachte, dass es sie in Europa garnicht gibt! Steht jedenfalls in keinem Prospekt was von und sämtliche Fotos, die ich bisher gesehen habe, waren ohne die LED-Rückleuchten. War bisher davon ausgegangen, dass es sie nur in Korea gibt! Freut mich auf jeden Fall! So hab ich 600€ für den Import gespart Dafür hat meiner die Alupedale nicht, was mich auch wieder etwas verwirrt, weil ich davon ausgegangen war, dass der Style die hat!Irgendjemand nähere (Insider) Infos zu den Punkten?
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Du Glückspilz!Halte schonmal die Teilenummern für die Rückleuchten bereit! Wie kommts, das deiner LED-Rückleuchten bekommen hat?
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (testbug @ 23 Sep 2012, 19:42 ) Halte schonmal die Teilenummern für die Rückleuchten bereit! Wie kommts, das deiner LED-Rückleuchten bekommen hat? Das weiß ich ja eben nicht!Aber die LED-Rückleuchten (alle vier Elemente) bekäme ich für ca. 600€ aus Korea. Sind also nicht billig, kosten beim Hyundai-Händler dann aber sicher vierstellig, wenn die aus Korea schon so einen ordentlichen Preis (550$ plus Zoll und Steuern) aufrufen.Gibt nächsten Samstag dann auch Bilder von meinem
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Ich war heut bei meinem Verkäufer, wollte ihn noch 1-2 Sachen fragen wegen dem Autotausch, da kam er mir freudestrahlend entgegen "ihr Auto ist da!" Ich war erstmal kurz baff.. Kurz zum Auto gegangen, da durft ich ihn mal kurz streicheln, uiuiui Und Florian, meiner hat auch LED-Rückleuchten! Trotz Tschechen-Werk!Könnte es sein, dass die ein Goodie sind beim Style? Premium-Paket hast du ja nicht, scheidet also aus..Ich freu mich!!
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (testbug @ 29 Sep 2012, 15:17 ) Und Florian, meiner hat auch LED-Rückleuchten! Trotz Tschechen-Werk!Könnte es sein, dass die ein Goodie sind beim Style? Premium-Paket hast du ja nicht, scheidet also aus... Entweder Style oder (wenn du's auch hast) Licht-Paket. Muss dann aber erst ab einem bestimmten Baudatum sein, denn bisherige waren immer noch ohne!Und was ich besonders interessant finde: es gibt null offizielle Fotos oder Infos (Prospekt, Homepage, Presselounge) und auch keine sonstigen Bilder im Netz zu den LED-Rückleuchten!
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Jup, Licht-Paket hab ich auch!Es gibt Bilder im Netz, aber da muss man schon ein bisschen spezieller suchen!Mit dem Suchbegriff "현대 i30" gibt es vereinzelt Bilder, z.Bsp. http://azeizle.tistory.com/1388Achso, auf die Rückfahrsensoren hab ich jetzt nicht genau geachtet! Ich hab aber kurz auf die freie Nummernschildaussparung geschaut, da sind mir aber keinen schwarzen Punkte aufgefallen.. soll aber nix heissen, dass die bei mir weiss sind!
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (testbug @ 29 Sep 2012, 16:16 ) Jup, Licht-Paket hab ich auch!Es gibt Bilder im Netz, aber da muss man schon ein bisschen spezieller suchen!Mit dem Suchbegriff "현대 i30" gibt es vereinzelt Bilder, z.Bsp. http://azeizle.tistory.com/1388Achso, auf die Rückfahrsensoren hab ich jetzt nicht genau geachtet! Ich hab aber kurz auf die freie Nummernschildaussparung geschaut, da sind mir aber keinen schwarzen Punkte aufgefallen.. soll aber nix heissen, dass die bei mir weiss sind! Das sind dann aber koreanische Fahrzeuge. Die Koreaner haben ja auch den automatischen Einparker und ein paar andere Goodies, die wir nicht bekommen!Ich schätze dann mal, dass es mit dem Licht-Paket zusammenhängt, dass wir die LED-Rückleuchten haben.Die PDC-Sensoren sind übrigens bei allen Außenfarben lackiert, außer bei Aqua Blue , Hazel Brown und Blue Berry. Warum das so ist, konnte mir bisher aber niemand sagen!Eins der geilsten Features bei meinem finde ich übrigens, dass die Spiegel automatisch ausklappen und Griffmulden- und Umfeldbeleuchtung angehen, wenn ich mich dem Fahrzeug auf 1-2m nähere
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Mal noch 'ne Frage an die anderen i30-Besitzer: welches Kältemittel habt ihr in der Klima drin? Bei mir hab ich gerade einen Aufkleber entdeckt, auf dem "R-134a" steht. War bisher davon ausgegangen, dass der neue das R-1234yf hat!?
albi2811
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2013, 19:45

Beitrag von albi2811 »

QUOTE (AccentGT @ 2 Aug 2012, 19:34 ) An die, die den neuen schon haben und einen mit originaler PDC fahren: sind Eure Sensoren ab Werk in Wagenfarbe lackiert gewesen? Ich habe bisher beides gesehen und mein Händler meinte auch, dass die Fahrzeuge "mittlerweile" mit lackierten Sensoren geliefert würden. Ich sehe aber auch immer noch Neuanlieferungen bei den Händlern, die schwarze Sensoren haben!Was sind Eure Erfahrungen? Hat vll. jemand "Insider-Infos" zu dem Thema? Hallo! ich fahre einen 1,4 classic 99 ps tageszulassung von 12.2012 mit navi und pdc in graumet. Die sensoren waren auch in wagenfarbe.
Antworten