und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

QUOTE (AK2212 @ 9 Nov 2012, 08:29 )Hauptsache spaß beim Fahren  Rischdisch!Btw: habe irgendwo mal gehört oder gelesen, dass in Korea ausschließlich E10 gefahren wird. Stimmt das?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Kommisar »

Mittlerweilen hat sich der E10 Verbrauch in D seit der Einführung 2011 verdoppelt! Und dadurch wird auch der Preisunterschied zu E5 kleiner, denn wenn die Nachfrage nach E10 steigt, steigt der Preis mit- wie man merkt!
PapaNappa
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:27

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von PapaNappa »

Kommisar hat geschrieben:Mittlerweilen hat sich der E10 Verbrauch in D seit der Einführung 2011 verdoppelt!
Hast du dafür eine Quelle? Bei der Einführung war der Verbrauch noch bei 0 (gab es ja nicht), doppelt so viel wäre heute also immer noch 0. :P
Kommisar hat geschrieben:Und dadurch wird auch der Preisunterschied zu E5 kleiner, denn wenn die Nachfrage nach E10 steigt, steigt der Preis mit- wie man merkt!
Das liegt eher an den gestiegenen Kosten von Ethanol und dem gesunkenem Ölpreis - nicht an der gestiegenen Nachfrage.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bios ... 12769.html
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Kommisar »

Der Preis von Öl ist stärker gesunken, als im gleichen Zeitraum der Ethanolpreis gefallen ist, das ist richtig! Trotzdem hat sich der Verbrauch von E10 vom 1.Halbjahr 2011 (745.000 Tonnen) bis zum ersten Halbjahr 2014 nahezu verdoppelt (1.400.000 Tonnen).
Gelesen habe ich das im Wirtschaftsteil der Zeitung "Die Welt" vom 26.09.2014.

OT: Und außerdem hat mein Stern im Avatar einen Zacken mehr wie deiner! ;-p :lol:
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Philipp »

Kommisar hat geschrieben: Gelesen habe ich das im Wirtschaftsteil der Zeitung "Die Welt" vom 26.09.2014.

Dann fällt dir das verdammt früh ein hier zu Posten ... 8-)
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Auto-Nomer »

Redet ech noch jemand über E10?

E10 = Mehrverbrauch 5%, wenn das Motormanagement mehr einspritzt weil nicht klarkommt können auch 10% und mehr werden.

Ist E10 5% billiger? Nein?

Der verdünnte Sprit lässt das Geld beim Fiskus stärker klingeln aber doofköpfe sehen nur "ohh ist billiger" an der Säule und meinen sparen sich was, und um die Dummheit dieser leute auszunutzen...

btw. die gefallenen Spritpreise sorgen tlw für Verwirrung, aber keine Sorge... der Euro wird schon soweit nach unten angepasst werden das wir bald wieder nominal das gleiche zahlen... und vielleicht erhöhen se auch wieder die Mineralölsteuer... wegen Pegida... oder so.
Bomber

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Bomber »

Ich versteh überhaupt nicht warum das alte thema überhaupt ausgegraben wurde. Benzin bei ca 1,22 € der liter und diesel bei ca (zumindest heute) 1,04 €.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Kommisar »

Die Benzinpreise werden sich auch wieder ändern :twisted:
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von luara »

Auto-Nomer hat geschrieben:E10 = Mehrverbrauch 5%, wenn das Motormanagement mehr einspritzt weil nicht klarkommt können auch 10% und mehr werden..
Kann ich absolut nicht bestätigen. Wir haben es jetzt mehrfach verglichen. Sechs bis sieben Tankfüllungen mit E5 und das gleiche mit E10. Verbrauch lag bei beiden immer zwischen 7,6 und 7,8 Litern. Natürlich kann es auch sein das unsere Tankstellen immer noch kein "echtes" E10 haben, aber das is mir Latte solange ich dafür weniger bezahlen muss. ;)
Bomber

Re: und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Beitrag von Bomber »

Kommisar hat geschrieben:Die Benzinpreise werden sich auch wieder ändern :twisted:
Die Preise können so bleiben.
Allerdings sollten mal die Politiker und nicht nur in Deutschland mal was ändern damit hier und da wieder Ruhe einkehrt.

... .
Antworten