Lieferprobleme neuer i30 cw

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Bort
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:09

Lieferprobleme neuer i30 cw

Beitrag von Bort »

Hallo zusammen,

ich habe mich im März für den Kauf eines i30cw 1,6l CRDI entschlossen. Nachdem Hjundai ja nun das Facelift herausbringt, bekomme ich also diesen neuen i30, der mittlerweile nur noch mit dem 1,6 l CRDI blue ausgeliefert wird. Mein Freundlicher hat gemeint der sei dann Mitte Mai da. Nun gibt es Verzögerungen beim Ausliefern. Der Wagen ist anscheinend fertig nur gibt das Werk, aus welchen Gründen auch immer, keine Auslieferungsfreigabe.

Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte? Vielleicht gibt es ja bereits Insider-Infos.

Grüße
Bort
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Lieferprobleme neuer i30 cw

Beitrag von Martin Coupe »

Wann hast du deinen denn gekauft?

Bekannte von mir musste letztens auch lange auf ihren i30 warten :/
Bild
Bort
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:09

Re: Lieferprobleme neuer i30 cw

Beitrag von Bort »

gekauft habe ich ihn im März. Eigentlich den "alten" i30, der wird aber nicht mehr produziert, deswegen wurde der Vertrag auf das Facelift 2015-Modell umgeschrieben. Und dieser hat derzeit wohl irgendwelche Probleme, dass er nicht ausgeliefert werden kann.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Lieferprobleme neuer i30 cw

Beitrag von Auto-Nomer »

Grundsätzlich, Hyundai baut die Autos nicht wirklich auf Bestellung.

Wenn ein Händler keine Autos bekommt (und auch kein Ersatzmodell beschaffen kann) dann liegt es meist an was anderem.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lieferprobleme neuer i30 cw

Beitrag von Kommisar »

Oft liegt es dann an den Zulieferern, und deren "Problemen"
Antworten