Forum ausgestorben?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von caspa »

gibt doch haufen leute mit nem i-modell hier. musst nur die augen aufmachen alter mann ;P
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Kommisar »

Rotzlöffel! Wo ist eigentlich der Smiley mit dem Knüppel?? ;-)
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Tsaphiel »

Kommisar hat geschrieben:Das erinnert mich ans Motorradfahren in den 70er Jahren: Da haben wir uns ALLE gegrüßt, egal ob fette +1000ccm oder eine klapprige 125er!
Wenn ich heute fahre, sehe ich BMW-Fahrer, die nur BMW-Fahrer grüßen, genauso bei den Harleys, die grüßen auch nur Harleys, Sportfahrer grüßen keine Chopper, und Endurofahrer keine Sportfahrer. Das hat dazu geführt daß ich nach über 40 Jahren Mopedfahren (habe immer noch eine 1400er Intruder) jetzt gar nicht mehr Grüße- oder nur mit dem ausgestreckten Mittelfinger! :evil:
Einen Gentlemen erkennt man doch gerade daran, dass er die Sitten hochhält, auch wenn die Welt drumherum verroht.

Ich grüß eigentlich auch immer, egal ob ich mit der Intruder oder dem Sportler unterwegs bin. Hab neulich sogar versehentlich nen Roller gegrüsst ;)
Meist kommt auch was zurück, insbesondere wenn man bei Shitwetter unterwegs ist.
Außer bei GS Fahrern, da geb ich dir Recht, das is verschenkte Mühe, da kommt nix zurück, kann man sich echt sparen.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Andy Y »

Es wird halt generell schwer für Foren. Facebook ist viel einfacher und schneller. Jeder kann seine eigene Gruppe gründen und eine Suchfunktion gibt es ja glücklicherweise auch nicht. Mal gucken wie es weiter läuft.

Allerdings versuchen wir das Forum wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Nach dem Shooting wird es auch noch was neues an Event geben :D
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Kommisar »

Seit gestern 17 Uhr kein einziger Beitrag! :cry:
Veloster-Driver
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:03

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Veloster-Driver »

Derzeit sind viele in den Herbstferien, außerdem haben wir (zumindest bei uns in Süd-Deutschland) Kaiserwetter! :)

Gruß

Veloster-Driver
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Kommisar »

Gab es gestern auch keinen einzigen Beitrag in Facebook? :P
Bomber

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Bomber »

Kommisar hat geschrieben:Gab es gestern auch keinen einzigen Beitrag in Facebook? :P
Du wirst lachen aber bei facebook in den beiden foren geht genau so viel.
In der gruppe hyundai motor club hast du mehr als 20 Beiträge pro tag. Naja. Amiland halt.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von 1220 Moppi »

gennifahrer sind unter sich und wollen unter sich sein wie man es letztens fest stellen durfte
Was genau meinst Du Bomber?

Diese ganzen Themen mit den Einzelforen haben wir hier schon bis zum Erbrechen diskutiert. Es ist tatsächlich für das Hyundaiforum eine katastrophale Entwicklung. Wenn man sich die anderen Foren jedoch ansieht gibt es lediglich zwei, die bisher wirklich funktionieren. Das ix-35-Forum und das Genesis-Forum. Das i30-Forum ist vollkommen verwaist und im i40-Forum ist jetzt auch nicht die Bombe los. Ich gebe auch Andy recht, dass das Board völlig überladen ist mit immer wieder den gleichen Themen, weil sich viele einfach nur in den für sie interessanten Bereichen tummeln. Allein das Hyundaiforum hat in den letzten Jahren eine sehr große und vor allem brauchbare Wissensdatenbank aufgebaut, die auch in 10 Jahren noch interessant sein kann.

Facebook ist für solche Sachen völlig ungeeignet. Es wurde ja bereits geschrieben, dass immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, was auf Dauer echt nervt. Ich schau da schon gar nicht mehr wirklich rein.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forum ausgestorben?

Beitrag von Andy Y »

Na der hyundai motor club hat auch über 3000 Mitglieder und der Trend geht halt leider Richtung Facebook. Aber auch das wird nur temporär sein. Siehe StudiVZ. In ein paar Jahren kommt was neues, wir bleiben aber. Und natürlich brauchen wir euch dabei!!!

Und wir geben immer mehr Gas. Kalender kommt, Treffen kommt auch, und ich bin dabei bissl was Richtung Stammtisch zu machen!
Bild
Antworten