Hallo + Frage zu Atos/Getz

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Riogrande4
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:21
Wohnort: Schweiiz

Hallo + Frage zu Atos/Getz

Beitrag von Riogrande4 »

Hallo zusammen

Boris, Wohnort Schweiz.
Stolzer Besitzer eines i30CW BJ 2008 (günstig aus Konkursmasse erworben), 166000km, sehr zufrieden, läuft super.

Nun hat mein alter Zaffi schlappgemacht, für das Geld was ich in die Rep. stecken müsste überlege ich mir den Kauf eines Atos BJ 03 oder Getz 1.3 BJ 03 als Preiswerte Alternative.(brauch ihn nur Ueberland zur Arbeit 30 Km.)
Beide kommen frisch ab MFK(TüV) und haben frische Zahnriemen und Wasserpumpen.

Welchen empfehlt Ihr mir?

LG Boris
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hallo + Frage zu Atos/Getz

Beitrag von Kommisar »

Den Getz - der Atos ist ein reines Stadtauto!
Riogrande4
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:21
Wohnort: Schweiiz

Re: Hallo + Frage zu Atos/Getz

Beitrag von Riogrande4 »

Hallo zusammen

Besten Dank. Den Atos habe ich kurz probe gefahren.. die Lenkung war dermassen im A...... dass ich nach ner Runde übern Platz kehrtgemacht habe. Wie der durch die MFK kam ist mir schleierhaft.

Wir haben unseren Zaffi und den i30CW (schweren Herzens) nun gegen einen neueren i30CW Bj 2012 SwissEdition mit knapp 34000km getauscht, der hat all dass was wir brauchen, inkl. Tempomat und Popowärmer 8-) , und noch Garantie bis Mai 2017.

LG Boris
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hallo + Frage zu Atos/Getz

Beitrag von Martin Coupe »

Willkommen im Forum :)

Und natürlich viel Spass mit dem i30 :)
Bild
Riogrande4
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:21
Wohnort: Schweiiz

Re: Hallo + Frage zu Atos/Getz

Beitrag von Riogrande4 »

Ja danke...der i30CW hat sich schon wieder bestens als Lastesel für den Skiurlaub bewährt..... 8-)

Die Reichweitenanzeige muss sich wohl erst noch auf unseren Fahrstil einschiessen... :lol:

Wenn's dann mal nen Zweitwagen brauchen sollte dann wird's wohl eher in Richtung i10 oder i20 gehn, es seit denn es läuft mir ein gepflegter Subaru Justy 4x4 übern Weg.

Gruss Boris
Antworten