Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Blacky
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 18:19

Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von Blacky »

Hallo an alle User hier,ich heiße Jürgen,wohnhaft in Steinfurt und bin 51 Jahre alt.Derzeit fahre ich noch einen Ford Probe GT /den ich aber wegen Servicestau erstmal abmelden werde(um alles in Ruhe machen zu können).
Als Ersatz Auto habe ich mir einen Hyundai 2,0 FX RD ausgekuckt den ich mir am Wochenende anschauen werde.
Da ich mich mit dem Coupe nicht auskenne ,wäre ich glücklich wenn Ihr mir paar Tips geben könnten,auf was ich besonders (Schwachstellen/Rost/)achten sollte.
Da ich im Probeforen recht aktiv bin ,werde ich ,beim Kauf des Wagens ,hier auch sein ;) .

Als auf Tips her :lol:

mfG Jürgen
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von caspa »

hi und willkommen,

da das rd das fl vom j2 ist kann dir auch die seite vom j2 denke ich mal weiter helfen: wiki/index.php?title=Coupe_J2
viele haben schon an diesem coupe geschraubt und können dir da sicherlich weiterhelfen ;)
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von Kommisar »

Willkommen im Hyundai-Forum!
Über Schwachstellen beim RD Coupe wurde hier schon so einiges geschrieben, such doch einfach ein klein wenig ;)
Bei speziellen Fragen nochmal nachhaken- ich (und viele andere hier auch) geben dann gerne unser bestes! 8-)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von Martin Coupe »

Willkommen im Forum!

caspa hat geschrieben:hi und willkommen,

da das rd das fl vom j2 ist kann dir auch die seite vom j2 denke ich mal weiter helfen: wiki/index.php?title=Coupe_J2
viele haben schon an diesem coupe geschraubt und können dir da sicherlich weiterhelfen ;)
Caspa du bist der beste. Genau so war das Wiki gedacht 8-)
*thumpsup*
Bild
Blacky
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 18:19

Re: Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von Blacky »

·Krümmer ist Schwachstelle, da er oft Risse bekommt/werde ich kontroliren (hören

·Hintere Radläufe rosten von innen her durch (unbedingt prüfen)

/mache ich bei jedem Auto (habe schon Opel gefahren)

·Elektrische Antenne fährt teilweise nicht mehr komplett ein und aus

/irelevant kommt neue rein

·Bremssattelführungsbolzen gehen häufig fest (mod. Teile: 58161-2DA00, auch an Vorderachse verwendbar)

/habe ich bei meinen jedes Jahr neu gefettet/danke

·Durchrostung an Hinterachsträger (wird Kilometer- und Altersunabhängig auf Garantie erneuert)

/Längsträger oder Trägergruppe?Wie kann ich das bei einen kurzen Check testen

·Antriebswelle rutscht leicht aus dem Getriebe, Öl-Verlust! ..

.Fahrerseite oder Beifahrerseite ? Getriebeöl Verlust mag kein Getriebe (Wie füllt man das auf?)

Ich Danke euch erstmal für alle Tips ,ist der J2 Baugleich mit dem RD außer Facelift?

Was mir aufgefallen ist das nicht viele einen J2 RD oder GK haben ,wie sieht es mit der Ersatzteil Versorgung aus ?

Für meinen Ami habe ich nen Schhlachter und zur Not im Amiland Möglichkeiten was zu bekommen.

MfG Jürgen
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von KnutschOchse »

Wilkommen im Forum,

Hinterachse ist der Hinterachsträger quer zur Karosse, eigentlich nicht zu verfehlen beim schauen unters Fahrzeug. Ersatzteile sind kein Problem. Motoren halten ewig, fangen aber an Öl zu verschlingen. Antriebswellenprobleme nur bei Tieferlegung !
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hallo ,und wieder ein Neuer der hierher gefunden hat

Beitrag von Kommisar »

Vorsicht! Der Hinterachsträger/Hinterachse gammelt von innen nach außen durch- das sieht man beim Blick unter das Auto nicht, da muss geklopft werden! Und schweißen darf man das nicht!
Antworten