Auto verschrotten lassen, wer kauft für guten Preis?

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
mario11
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:31

Auto verschrotten lassen, wer kauft für guten Preis?

Beitrag von mario11 »

Auto nicht mehr fahrtauglich müsste auch direkt abgeholt werden. Ob da noch nützliche Ersatzteile sind, wage ich zu bezweifeln. Ich würde eher sagen das es sich größtenteils um Schrott handelt. Wie geht das nun mit der Autoverwertung, wenn muss/sollte ihr als allererstes kontaktieren.

Ich möchte kein Geld oder so haben, aber die Abholkosten sollte dann schon das jeweilige Unternehmen übernehmen. Google spuckt verschiedenen aus, und ich habe auch schon 2 Händler in der Regensburger Region kontaktiert (https://www.autoverwertung-regensburg.i ... entsorgen/), beide wollen Geld für Abholung. Deshalb auch meine Frage in die Runde, wie gut kennt ihr euch aus mit der Autoverwertung?

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von mario11 am Mi 2. Aug 2017, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Auto verschrotten lassen, wer kauft für guten Preis?

Beitrag von DaveX »

Also bei uns in Sachsen gibt es Verwerter, die kostenfrei das Fahrzeug holen. Es muss aber komplett sein.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Kistra
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:27

Re: Auto verschrotten lassen, wer kauft für guten Preis?

Beitrag von Kistra »

Na dann hoffe ich mal das du ein Unternehme gefunden hasst, welches dein Auto kostenfrei abgeholt hat!?
Ich hab' letztens mein Auto auch verschrotten lassen, leider...Da konnte nichts mehr gemacht werden! Hat mir etwas leid getan, aber mein Gott...
Hab' dann von einem Kumpel diesen Tipp hier bekommen schrottautos-ankauf.de!
Hab' sie dann auch gleich kontaktiert und sie haben mein Auto kostenfrei dann auch abgeholt.
Verlief alles bestens ohne weitere Schwierigkeiten.

Tja, dir wird es leider nicht viel nutzen, mein Tipp, aber vielleicht jemand anders!
Würde mich freuen, geholfen zu haben ...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Auto verschrotten lassen, wer kauft für guten Preis?

Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde einfach beim lokalen "Schrotti" anrufen :D
Bild
Antworten