hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
samurai
Beiträge: 381
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:25

hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von samurai »

Ja leute ich glaub 2 jahre ists her als ich des letzte mal da war. Aber ich dachte hier sind einige kluge köpfe.

Hab ja mein coupe verkauft..... wegen familie. Fahre jetz nen kia soul.

Nun is des 2te kind im anmarsch und ich möchte a größeres auto da ich immer wieder auf den vw touran gestoßen bin, aber leider kein so großer freund von Volkswagen bin hoffe ich ihr könnt mir n ähnliches auto vorschlagen marke is eigentlich nebensächlich aber bitte kann opel... ich weis hier is a hyu daiforum aber dachte mir des is a forum mit normalen leuten die net nur hyundai predigen wollen. Also in aussicht hatte ich den suzuki sx4 x-cross und an seat altea xl oder eben den vw touran . Da ich handwerker bin brauch ich natürlich auch angroßen kofferraum zum werkzeug transportieren. Preislich net mehr wie 14.000 flocken. Mazda 5 war auch ganz schick. Also was meint ihr welche marke (außer hyundai) könntet ihr eurer meinung nach "empfehlen"

A hyundai wäre auch wieder eine option für mich aber santa fe is mir zu teuer und i30 zu klein. Der tucson hat einen kleinen kofferraum meiner meinung nach.

Sollte jemand an nem kis soul black collection interesse haben sagt bescheid :D
Danke schonmal für eure hilfe
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von Martin Coupe »

Naja von Hyundai selber würde da vllt nur der ix35 bzw i40 noch in Frage kommen :)

Ansonsten wenn es wirklich nur reineweg um den Platz (VAN) geht kannste ja auch mal bei Chrysler/Lancia bzw. Ford (S-Max etc.) gucken...
Mein Favorit im Van bereich wäre btw der Ford S-Max :D
Bild
Benutzeravatar
hyundairacer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Jena

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von hyundairacer »

Kia Carens wäre auch eine Option.
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von msp »

Der Kofferraum und der Platz allgemein ist vom touran eher klein.

Ein Golf variant bietet da mehr Raum!

Gerade wenn du sagst du brauchst den Kofferraum :)
Du müsstest im touran immer hochstapeln ...
Bild
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von chrism89 »

Moinsen,

wenn dir der Kofferraum vom Tucson zu klein ist, dann solltest du von "SUVs" in der Größe Abstand halten. Möchtegern-Vans, wie der Touran, fallen somit allerdings auch weg.
Viel Kofferraum für wenig Geld bekommst du mit dem Dacia Logan. ;)
Ich selbst fahre gelegentlich mit einem Ford Mondeo auf Firmen-Tour. Qualitativ gibt es bei dem guten Stück absolut nichts zu meckern (140ps Diesel, gut drei Jahre alt, ca. 150tkm). Und der Kofferraum schluckt mehr, wie... :D

Noch mal kurz zum Tucson: Mit zwei Handgriffen klappst du die Rücklehnen um und hast eine ebene Ladefläche bis zu den Vordersitzen...
samurai
Beiträge: 381
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:25

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von samurai »

Also ne bekannte hat den turan als 7 sitzer. Da kann man die hintersten 2 sitze im boden verschwinden lassen. Dann hast an bomben kofferraum
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von Auto-Nomer »

Da ich handwerker bin brauch ich natürlich auch angroßen kofferraum zum werkzeug transportieren.
Kannste Touran und Golf Plus/Altea normal vergessen, die haben erstaunlich kleinen Kofferraum.
Altea XL ist bissel besser aber alles rund usw. schlecht zum einladen und die Autos und Motoren selber sind nicht so wirklich prall, und wenn der I30 selbst als Kombi zu klein sind...

Suzuki SX4 bzw. Fiat Sedici sind vom Innenraum kleiner als der Tucson, kannste im Prinzip auch beim Kia Soul bleiben.

Bleiben also klassische große Kombis wie der Ford Mondeo, evtl noch Hyundai I40, Avensis, und Honda accord Tourer.
Honda hat guten Motor und 5-13K bekommste den als Kombi in z.T. guter Ausstattung

Oder kauf dir gleich einen (Mini)van.

wenns etwas älter sein darf der Mazda MPV, da bekommste 5-8K Spitzenmodelle als Diesel und tlw. auch mit grüner Plakette... der hat ziemlich hohe (langzeit)qualität und auch wenn mit 5 Personen voll ist noch riesen Kofferraum.
Jünger Kia Carnival mit dem 2.2 Diesel (der ältere 2.9 ist wegen Alter und Steuer nicht mehr zu empfehlen) oder den Peugeot 807 bzw. die baugleichen Fiat/Citroen. - Nummer größer gleich "richtigen" Van also z.B. Hyundai H1 oder gleich Fiat Ducato als Fensterbus oder den Renault Master bzw. baugleichen Opel/Nissan ab 2011. Fiat und Hyundai dürften hier aber interessanter von Preis/Leistung sein.
Schlicksurfer
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:04
Wohnort: Fischkoppland

Re: hi bin mal wieder da. brauche eure meinung

Beitrag von Schlicksurfer »

samurai hat geschrieben:Ja leute ich glaub 2 jahre ists her als ich des letzte mal da war. Aber ich dachte hier sind einige kluge köpfe.

Hab ja mein coupe verkauft..... wegen familie. Fahre jetz nen kia soul.

Nun is des 2te kind im anmarsch und ich möchte a größeres auto da ich immer wieder auf den vw touran gestoßen bin, aber leider kein so großer freund von Volkswagen bin hoffe ich ihr könnt mir n ähnliches auto vorschlagen marke is eigentlich nebensächlich aber bitte kann opel... ich weis hier is a hyu daiforum aber dachte mir des is a forum mit normalen leuten die net nur hyundai predigen wollen. Also in aussicht hatte ich den suzuki sx4 x-cross und an seat altea xl oder eben den vw touran . Da ich handwerker bin brauch ich natürlich auch angroßen kofferraum zum werkzeug transportieren. Preislich net mehr wie 14.000 flocken. Mazda 5 war auch ganz schick. Also was meint ihr welche marke (außer hyundai) könntet ihr eurer meinung nach "empfehlen"

A hyundai wäre auch wieder eine option für mich aber santa fe is mir zu teuer und i30 zu klein. Der tucson hat einen kleinen kofferraum meiner meinung nach.

Sollte jemand an nem kis soul black collection interesse haben sagt bescheid :D
Danke schonmal für eure hilfe
Moins

Sorry, aber bei dem Anforderungsprofil gibt es nur eins: einen H1.
Mit der grossen Maschine ein Geschoss, ist sparsam und Du hast Platz ohne Ende. Und mit der Full-Optional Ausstattung macht der vielen Limousinen/Kombis was vor.

Und solltest Du es abenteuerlich mögen, gibt's den bis Bj 2006 auch als 4wd - mit Untersetzung und HA-Sperre.
Gruss
Schlicki
Antworten