Betrüger Jokker nachtrag

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
spudy
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 00:33

Beitrag von spudy »

Hallo,Ich wollte mich noch mal melden wegen jokker(Christoph Hübner).Ich hatte wieder eine ladung vom Gericht in Landshut und war Heute dot gewesen.Herr Hübner hatte Revision beantragt und ich mußte noch mal als Zeuge aussagen.Jetzt hat er 3 Jahre auf Bewährung bekommen mit den auflagen,das er das Geld bis zum 5.August zurückbezahlen muß und sich die nächsten 3 Jahre nichts machen darf.Macht er dies nicht,geht er in den Bau.Jetzt muß er das Geld zurückbezahlen oder er ist weg.Ich finde das Urteil besser,weil Ich dann eventuel mein Geld wieder bekomme.Also was sagt uns dieses,mann muß immer dran bleiben,sonnst legt man nur drauf. Ich melde mich noch mal ob ich das Geld bekommen habe
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

3 Jahre auf Bewährung gibt es nicht! Eine Haftstrafe kann nur bis zu einer Dauer von 24 Monaten zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 56 StGB).Die Bewährungszeit kann allerdings länger dauern. Beispiel: 18 Monate Haftstrafe, zur Bewährung ausgesetzt, Bewährungsdauer 3 Jahre.
spudy
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 00:33

Beitrag von spudy »

Glaube mir,ich war dabei gewesen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das du dabei warst glaube ich gerne, nur wirst du etwas falsch interpretiert haben. Eine 3 Jährige Haftstrafe gibt es nicht auf Bewährung, denn diese kann nur bis zu einer Höchststrafe von 24 Monaten gewährt werden.Eine Bewährung dauert mindestens 1 Jahr, und höchstens 5 Jahre- diese ist aber nicht mit der ausgesprochenen Haftdauer identisch.Geurteilt wird in Deutschland nach dem StGB- eine Abweichung von diesen Gesetzen ist UNMÖGLICH!!!!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Was es bspw. gibt (gestern in der Zeitung gelesen): 30 Monate, davon 20 zur Bewährung.Da gings irgendwie um Drogen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das ist etwas anderes, denn man hat einen Teil der Haftstrafe verbüßt- und der Rest wird zur Bewährung ausgesetzt.Wenn man aber ein Urteil "auf Bewährung" bekommt, muss man überhaupt nicht in Haft- sofern nicht während der Bewährungszeit gegen die Bewährungsauflagen verstoßen wird. Dann wird die Bewährung nämlich widerrufen, und man verbringt die Strafe in der JVA.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Die Bewährungszeit kann allerdings länger dauern. Beispiel: 18 Monate Haftstrafe, zur Bewährung ausgesetzt, Bewährungsdauer 3 Jahre.Ich gehe mal davon aus, dass es so gewesen ist. Die reine Bewährungszeit beträgt soweit ich weiß 2-5 Jahre.Wobei eine Freiheitsstrafe, welche zur Bewährung ausgesetzt wurde, maximal 2 Jahre betragen darf. Hattest du ja auch schon geschrieben...Edit:Noch mal zum Nachlesen: Gligg Misch!
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Beitrag von Hilaender »

QUOTE (Kommisar @ 27 Mai 2014, 08:55 )Wenn man aber ein Urteil "auf Bewährung" bekommt, muss man überhaupt nicht in Haft- sofern nicht während der Bewährungszeit gegen die Bewährungsauflagen verstoßen wird. Dann wird die Bewährung nämlich widerrufen, und man verbringt die Strafe in der JVA.Tja, hier mußte ich (als Zeuge einer Straftat) auch etwas anderes zur Kenntnis nehmen. Eine Bewährung innerhalb einer Bewährungs-(zeit) ist nämlich auch vor einem Strafgericht möglich! (Wegen günstiger Sozialprognosen)Ich habe schon manches mal Bauklötze gestaunt was alles so vor Gericht abgeht. (Da stehen die Daily Soaps im Nachmittagsbereich in nichts nach!)
E36Chris
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 22:55

Re: Betrüger Jokker nachtrag

Beitrag von E36Chris »

@spudy:

Hallo,

bin durch Google auf dieses Forum hier gestoßen wegen dem Betrugsfall. Ich bin auch auf diese Person alias JOKKER (Christoph Hübner) hereingefallen. Allerdings in bzw. durch das BMW Forum.

Ich habe jetzt bzw. eigentlich schon letztes Jahr schon Strafanzeige bei der regionalen Polizei erstattet. Heute kam vom Amtsgericht Landshut Bescheid dass dieser es bis zum 28.08.2015 zurückzahlen muss bzw. sollte.

spudy kann ich dich auch irgendwie per PN kontaktieren bzw. telefonisch oder per E-Mail erreichen um Informationen auszutauschen?

Mfg.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Betrüger Jokker nachtrag

Beitrag von Martin Coupe »

Solltest du Spudy nicht erreichen können melde dich bei mir dann kann ich ihn Notfalls kontaktieren :)

LG Martin
Bild
Antworten