KSF hilft Muko-Aktiv e.V.

Hyundaiclub im süddeutschen Raum
Antworten
Benutzeravatar
KSF.eV
Beiträge: 379
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 14:46
Wohnort: Bayern/Ba Wü/ Saarland/Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KSF.eV »

Der Korean-Streetfighter e.V. hatte sein diesjähriges Spendenmotto dem Thema Mukoviszidose gewidmet.Der in Augsburg ansässige Verein Muko-Aktiv e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit Mukoviszidose ("ZystischeFibrose") und deren Angehörigehttp://www.muko-aktiv.de/] Was ist Mukoviszidose:Kurzinfo: Mukoviszidose, Zystische Fibrose (CF)Symptome Neugeborene: MekoniumileusSäuglinge und Kleinkinder: Pneumonie, chronischer Husten, Asthma, chronischer Durchfall, Verdauungsstörungen, Gedeihstörungen, Rektrumprolaps, Refluxkrankheit, ElektrolytstörungenKinder: Bronchiektasen, Asthma, Trommelschlegelfinger, Sinusitis, Nasenpolypen, Verdauungsstörungen, Wachstumsstillstand, chronischer Durchfall, Invagination, Volvulus, Pankreatitis, LeberzirrhoseErwachsene: verzögerte Pubertät, Diabetes, Gallensteine, Leberzirrhose, Sterilität beim Mann.Therapie Enzymsubstitution, Vitaminsubstitution, antientzündliche Therapie, Antibiotika, kalorienreiche Ernährung, viel Trinken, viel Kochsalz.Prognose Abhängig von Schweregrad, früher Diagnose, Behandlung in einem CF-Zentrum: bei in den 90er Jahren Erkrankten liegt die Lebenserwartung bei 40-45 Jahren, sonst 30 JahreUnsere (Eure) Spende ist hier gut angelegt, vielleicht hat der Eine oder Andere noch die Möglichkeit diese wirklich sinnvolle Arbeit zu unterstützen. Wir werden hier sicherlich nicht zum letzen Mal eine Aktion durchgeführt haben.Danke für die Unterstützung beim Hyundaitreffen in Münsingen 2010, jeder Dreh am Glücksrad war 0,50 € für Muko-Aktiv e.V und Kinderhilfe Südafrika.Euer KSF.eV-Team
Der 1 Hyundaiverein in Deutschland Sektion Bayern/Ba Wü/Saarland/Rheinland Pfalz
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

und wieviel haben wir zusammenbekommen?
spicegirl1
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 11:49

Beitrag von spicegirl1 »

So viel ich gehört habe waren es 160€. Die wurden auf Muco eV und auf einProjekt in Südafrika aufgeteilt. Muco eV bekommt 80€. Die ich hirmit auf 100€aufstocke.Aus sicherer Quelle habe ich erfahren,dass dieses Geld für den Erwerb von Spielenin den sogenannten Muco Zimmern verwendet werden soll. Muco Zimmer sindIsolationszimmer für Kinder die einen neuen schub haben. Diese Kinder müssenvöllig Isoliert werden,da der kleinste Infekt schreckliche Folgen haben kann.Muco eV versucht es den Kindern in diesen Zimmern so angenehm wie möglich zumachen. In jeder Kinderklinik gibt es Spielzimmer,die diese Kinder leider nicht nutzen können.Auch die Spiele von dort können sie nicht nutzen. Ich stelle es mir schon als Ewachsener schlimm vor völlig Isoliert zu sein,wie mag sich da erst ein Kind fühlen.Muco eV ist ein Verein bei dem das geld zu 100% bei den Kindern ankommt.
Antworten