1. Treffen in Berlin

Termine, Veranstaltungsorte, Einladungen
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Leute, Hallo Berliner,wie ihr villeicht schon bemerkt habt versuchen wir noch einmal ein Treffpunkt für Berliner Hyundaifahrer aufzubauen.Wir möchten jetzt das erste zwanglose Treffen organisieren und möchten Vorschläge von allen die Interesse haben wann und wo es Stattfinden soll.Wir hoffen auf viele Beiträge und Vorschläge.Gruß Homer
Spätbremser
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:17

Beitrag von Spätbremser »

Mahlzeit also bin ja dafür!!um mal ein Anfang zu machenSchlage ich mal spontan den IKEA/Globus Parkplatz vorIn Lichtenberg nen Datum sage mal irgendein Samstag!LG SPÄTBREMSER
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Spätbremser,ok, Lichtenberg.Jetzt muß man nur noch die Werbetrommel ordentlich schlagen damit so viele wie möglich kommen wollen.Am besten du schreibst das auch auf der Seite von Hyundai-Team-Berlin (link siehe Avatar).Gruß Homer
Spätbremser
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:17

Beitrag von Spätbremser »

moin na erstmal müssen sich hier mehr mit intigrieren dann kann man auch nen datum festlegen!! sonst wär es ja nen fass ohne boden !!! und so wie ich gesehen habe wurde sich der beitrag hier 49x angeguckt und bis jetzt haben nur wir beide was verfasst!
Benutzeravatar
Biglion
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Biglion »

Hallo Berlin,machts euch doch nicht so schwer, sucht euch einen Hyundaihändler der möglichst zentral liegt und trefft euch beim Hyundaifrühlingsfest der Händler im März, da könnt ihr dann gleich einen Kontakt zum Händler aufbauen.So ging es bei den KSF auch los.Liebe Grüße aus dem Süden
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

Haaaaiii !!! Also so ganz verstehen tu ich das alles hier nicht Berlin hat doch schon (mindestens) zwei aktive hyundai clubs !!?? Zum einen die crew von Korean Infinity und dann uns Korean tuners Berlin.Website und aktivitäten erwachen bei uns so langsam aus dem winterschlaf und das erste treffen wird mitte/ende märz stattfinden, wenn die dicken alus wieder aufgezogen sind. Vielleicht mal etwas zu unserem club: hier geschieht alles völlig unverbindlich und freiwillig. Es gibt keinen wöchentlichen stammtisch oder sowas in der art. Auf der Website und in der Facebook gruppe werden regelmäßig aktivitätenvorschläge bekannt gegeben (zb. tuning events, B1, Race @ airport, ADAC GT-Masters Reisbrennen oder Grillabende) und wem es passt, der schliesst sich dem an. Wir freuen uns immer über neue gesichter - vielleicht schaut ihr ja auch mal bei facebook vorbei? KTB - Korean Tuners Berlin LG josh
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

@joshito,@biglion,@spätbremser,war ebend mal im Netz unterwegs, auf den Seiten Korean-Infinity und Korean Tuners Berlin ist noch nichts zu sehen das aktivitäten da sind (vileicht war ich ja auch auf den falschen Seiten).Ein Grund für das beginnen von Hyundai-Team-Berlin ist unter anderem das es mich gestört hat , das nichts passiert im Winter. Warum soll man sich nicht treffen und austauschen wenn es kalt ist. Der 2. Punkt war das ich versucht hatte Kontakt zu anderen zu erlangen aber immer auf die wärmere Jahreszeit vertröstet wird oder keine Reaktion erfolgte.Jetzt versuchen wir es ebend anders und vielleicht sogar besser zu machen.Also wer Lust hat beteiligt sich und macht mit. Auch bei uns gilt mehr Leute, mehr Themen, mehr Spaß.Bei uns liegt nicht der Schwerpunkt auf ein Internetportal, dazu gibt es schon sehr gute (Hyundai Forum, Hyundaiboard) sondern bei uns geht es um den Zusammenschluß der vielen Berliner (natürlich ist jeder wilkommen) Hyundaifahrer um sich untereinander aktiv helfen zu können und gemeinsam was zu unternehmen.Der Spaß darf und soll hierbei nicht zu kurz kommen.Es ist etwas anderes jemanden über ein Forum zu schreiben das er die Schraube rechtsrum drehen muß oder dies im persönlich zu zeigen.Dies alles soll dann ganze Jahr stattfinden und nicht nur wenn es warm ist.Es geht um so kleine Dinge wie der schnellen Hilfe wenn das Auto mal nicht anspringt (Starthilfe geben). Das geht nur mit einer großen Gemeinschaft.Also Berliner Hyundaifahrer meldet euch und macht mit!So jetzt macht Vorschläge wann und wo wir uns das erste mal treffen können.Ihr könnt hier antworten oder auf unserer Seite (siehe Avatar)Gruß Homer
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Hey Homer,also ich muss da ja voll und ganz hinter joshi stehen Selbst hier im Board ist im Winter Flaute angesagt ^^Winter ist und bleibt nun mal eine Jahreszeit in der, nicht viel in Sachen Tuning passiert.Das heißt nicht, dass die Community ausstirbt oder so.Nur im Winter stehen auch viele Familiäere Dinge an, wie Weihnachten und Silvester.Ich finde wir sollten uns einfach alle vor der großen Saisoneröffnung mal treffen, damit wir alle zusammen zur großen Sternenfahrt zusammen hin können Aber Biglion danke für den Tip mit dem Hyundaihändler.Ich habe ja hier einen in der Nähe und denke mal Richtung Berlin findet sich auch noch der ein oder andere.Also ich würde mich freuen, wenn wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo schoko,QUOTE (schoko @ 23 Feb 2013, 13:39 )Hey Homer,Selbst hier im Board ist im Winter Flaute angesagt ^^Winter ist und bleibt nun mal eine Jahreszeit in der, nicht viel in Sachen Tuning passiert.Das heißt nicht, dass die Community ausstirbt oder so.Nur im Winter stehen auch viele Familiäere Dinge an, wie Weihnachten und Silvester.Ich finde wir sollten uns einfach alle vor der großen Saisoneröffnung mal treffen, damit wir alle zusammen zur großen Sternenfahrt zusammen hin können Aber Biglion danke für den Tip mit dem Hyundaihändler.Ich habe ja hier einen in der Nähe und denke mal Richtung Berlin findet sich auch noch der ein oder andere.Also ich würde mich freuen, wenn wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.Du hast Recht, Treffen! Das schreibe ich ja schon die ganze Zeit!Winterflaute hier im Forum habe ich eigentlich nicht festgestellt.Treffen beim Hyundaihändler bin ich nicht ganz eurer Meinung. Kontakt ja, auf jeden Fall aber das meiste kann man viel günstiger im Netz kaufen, reparieren lassen kann man bei freien Werkstätten auch viel billiger und da sollte man sich als Berliner schnell austauschen wo es eine gute Preisgünstige freie Werkstatt gibt.Zum Thema Familäre Dinge im Winter gehen die Meinungen auseinander, auch wenn es kalt ist gibt es immer die Interessen sich zun treffen und auszutauschen.Eines steht fest, Ideen sind gut aber nur die Macher werden sich auch wirklich treffen. Also macht Vorschläge wann und wo (nicht unbedingt beim Hyundaihändler).Den ersten Vorschlag haben wir schon.Gruß Homer
Spätbremser
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:17

Beitrag von Spätbremser »

Hey und Hallo !!Also einer muss den Anfang ja machen Ich oder wir hätten als Club am 07.04.2013Zeit!Uhrzeit ist mir eigentlich egal aber sage malSpontan 14Uhr denke mal ist ne angenehme ZeitFür ein Sonntag.Wir hoffen jedenfalls das es klappt und freuen unsSchon drauf !!LG spätbremser
Antworten