BAJA DEUTSCHLAND

Termine, Veranstaltungsorte, Einladungen

Beitragvon Rocky » Sa 1. Feb 2014, 09:19


THINK OFFROAD! – aus der BAJA300 Mitteldeutschland wird die BAJA DEUTSCHLAND!


Vor mehr als 10 Jahren startete die Geschichte der BAJA’s in Deutschland mit der BAJA DEUTSCHLAND! Der Erfolg als Vorreiter einer F.I.A. Veranstaltung war mäßig und somit geriet dieser vielversprechende Name in Vergessenheit. 2008 knüpfte die BAJA Saxonia an diese Idee an und 2012 war die Geburtsstunde der BAJA300 Mitteldeutschland. Dieses Format entwickelte sich in den Jahren zu Europas größter BAJA mit mehr als 350 Startern. Als reine Amateurveranstaltung gestartet, wurden immer mehr professionelle Teams auf sie aufmerksam, sodass inzwischen eine hochkarätige internationale Motorsportveranstaltung daraus geworden ist! Diese trägt nun zu Recht den Namen BAJA DEUTSCHLAND!

Maßgeblich beteiligt an dieser Entwicklung ist der 4×4 Club Leipzig e.V. Von Anfang an unterstützten die Mitglieder des Vereins die Entwicklung dieses Sports und waren in 2012 und 2013 auch komplett für die BAJA300 Mitteldeutschland verantwortlich.
Um in Zukunft das hohe Niveau dieser Veranstaltung halten zu können, wird der Verein mit der Rallye Breslau, der größten Offroad Rallye in Europa eine Kooperation eingehen! Dies bedeutet für den Sport, dass die beiden größten Veranstaltungen jetzt aus einer Hand organisiert werden, Equipment und Know-how besser genutzt werden können und eine Steigerung der Qualität erreicht werden soll.

Der 4×4 Club Leipzig e.V. wird in Zukunft nicht mehr als Veranstalter auftreten. Die Mitglieder des Vereins werden aber nach wie vor an der Durchführung der BAJA DEUTSCHLAND beteiligt sein und ihre gesammelten Erfahrungen in das neue Projekt einfließen lassen.

Die Art der Durchführung wird der BAJA300 Mitteldeutschland entsprechen und alle weiteren Informationen sind auf der neuen Internetseite: www.baja-deutschland.de verfügbar!
Rocky
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Re: BAJA DEUTSCHLAND

Beitragvon Rocky » Di 26. Sep 2017, 20:26

So, am Samstag, den 30.09.17 ist hier http://www.quadfactory-beitler.de ein Event, bei dem jeder mit eigenem Quad/ATV oder mit welchen vom Veranstalter in einem aktiven Tagebau fahren kann.

Und eine Woche später,vom 6.-8.10.17, ist dann die Baja Deutschland. Das ist in Europa die größte Cross Country Rallye.
http://www.baja-deutschland.de/de/
https://www.youtube.com/watch?v=37uiEtRMOPo

Beides ist ein gutes Training. Für Outdoor, Offroad, Autarkie... Auch für Besucher!
Rocky
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Re: BAJA DEUTSCHLAND

Beitragvon Martin Coupe » Mi 27. Sep 2017, 07:54

Coole sache...
Jetzt fehlt mir selber nur noch der Geländewagen (bewusst nicht SUV gesagt :) :) :) )
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3824
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: BAJA DEUTSCHLAND

Beitragvon Rocky » Fr 29. Sep 2017, 09:36

Um am 30.09. ein Quad zu fahren reicht auch für die Anreise ein KFZ ohne Allrad oder der ÖPNV.

Und um bei der Baja zuzuschauen reicht auch die Anreise mit einem KFZ ohne Allrad oder der ÖPNV.
Rocky
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45



Zurück zu Treffen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste