MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Alle anderen Modelle / Marken
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von 1220 Moppi »

Oh manno, ich kriege mittlerweile sowieso schon immer mehr Lust auf nen alten Ami V8. Irgendwann mach ich das auch. Jetzt hab ich noch den Geni, aber danach, wer weiß? :D
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von Kommisar »

Moppi, einen alten Ami V8 fährt man nicht nach einem Genni, sondern dazu! :idea:
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von 1220 Moppi »

Kommisar hat geschrieben:Moppi, einen alten Ami V8 fährt man nicht nach einem Genni, sondern dazu! :idea:
Da geb ich Dir absolut Recht. Aber finanziell und platztechnisch ist das nicht anders möglich. Zwei sone Schleudern kann ich definitiv nicht bezahlen und auch nicht unterstellen. Also muss ich mich irgendwann entscheiden. :)
Bomber

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von Bomber »

1220 Moppi hat geschrieben:
Kommisar hat geschrieben:Moppi, einen alten Ami V8 fährt man nicht nach einem Genni, sondern dazu! :idea:
Da geb ich Dir absolut Recht. Aber finanziell und platztechnisch ist das nicht anders möglich. Zwei sone Schleudern kann ich definitiv nicht bezahlen und auch nicht unterstellen. Also muss ich mich irgendwann entscheiden. :)

Joah moppi. V8 big block von edelbrock dann ne. :)
Das us car & bike treffen war auch wieder schön gewesen. Naja bis auf das wetter und deswegen war in meinen augen gesehen nicht so viel los.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von 1220 Moppi »

Naja Big Block muss man schon wieder schauen. Die Preise sind schon nicht ohne, wenn das Auto nen bestimmten Zustand haben soll. Small Block wäre auch in Ordnung für den Anfang. :)
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von MrBrown »

Oh Moppi... So teuer ist das Ganze wirklich nicht. Ich habe die Karre auch nur nebenbei... Aber der würde auch als Daily Driver funzen... Verbrauch ist echt moderat bei 5,7 l Hubraum.
Ich vergleiche das immer mit moderenen Autos... im Verhältnis ist das echt okay... und der Sound ist natürlich unvergleichbar.
Und ab Ami V8 ist der Unterschied von small Block zu big Block nur noch der Verbrauch. Teile sind spottbillig. Die Technik ist einfach und auch sonst hat es viele Vorteile.

Nen alten Ami mit V8 bekommste günstig... mit H-Zulassung sogar.
Coupes und Convertibles sind preislich immer etwas höher, aber Sedans und Stations bekommste schon für schmale Kasse.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von 1220 Moppi »

Hi Jörg,
Verbrauch ist echt moderat bei 5,7 l Hubraum.
Der Verbrauch interessiert mich primär nicht. Dass ein fast 6l V8 seine 18-20 l nimmt ist mir klar und er würde nur teilweise als Daily fungieren. Im Winter bliebe er schön eingeschlossen. Platz für drei Autos ist aber definitiv nicht. Wir haben ja noch unseren Familienbomber. Es kann also nur ein Spaßauto geben. :)
Und ab Ami V8 ist der Unterschied von small Block zu big Block nur noch der Verbrauch.
Das kommt auf das Auto an. Was ich mir vorstelle kostet in der Anschaffung als Small Block bedeutend weniger als ein Big Block.
Coupes und Convertibles sind preislich immer etwas höher,
Und natürlich soll es ein Coupé oder Convertible sein. ;) Einen klaren Favoriten habe ich und der kostet als Small Block je nach Zustand zwischen 8.000 und 30.000 €, der Big Block geht erst bei etwa 20.000 los und kostet in der Spitze 50-70.000 € oder sogar mehr. Baujahr wäre zwischen 1972 und 1982, wobei ich aus Designgründen eher auf ein Baujahr bis 1977 schiele. Ich brauche ein Fahrzeug, das eine gute Basis bietet, heißt, Motor, Getriebe, Rahmen und Karosserie müssen in Ordnung sein. Das kann ich nicht selbst machen. Außerdem hätte ich gern Matching Numbers, des Werterhaltes oder sogar -steigerung wegen. An den Innenraum würde ich mich selbst ran wagen, da kann es schon etwas schlimmer aussehen. Die Teile sind wirklich spottbillig, ich habe mir schon einen kompletten Teilekatalog angesehen und war echt erstaunt, dass man aus nem Katalog quasi das komplette Auto kaufen kann. Innenraumteile würde ich gern auch selbst aufbereiten oder wieder instand setzen. Nur austauschen ist etwas zu einfach und so ein Auto darf schon etwas etwas Patina haben. ;)

Aber wie gesagt, ich muss mich mit der Materie noch mehr auseinander setzen, ich hab halt null Erfahrung damit. Ich will auf keinen Fall wie viele andere enden, die sich billig was hinstellen und dann merken, dass sie sich richtigen Schrott eingekauft haben und dann irgendwann entnervt aufgeben. Zuerst muss ich aber klären, ob ich in die Karre mit meinen 1,93m überhaupt rein passe. :lol: Wenns daran schon scheitert, muss ich mir erstmal was neues aussuchen. :D Mir steht also noch viel Informationsarbeit bevor. ;)

Gruß Róman
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von MrBrown »

Okay... ich darf dich kurz korrigieren? :-).... Also 18-20 l Verbrauch ist schon seeeehr hoch gegriffen... da liegt ein Big Block. Ich fahre mit guten 13 l auf 100... bei einer absoluten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Klar kann man das auch mal nach oben treiben, aber so ein Auto ist nicht zum rasen gedacht, sondern primär cruisen.

Natürlich kommt es darauf an, was man möchte. Mir ging es hauptsächlich um einen 8 Zylinder Ami. Aussehen, Karroserieform usw. Egal. Man sollte ihm schon sein Alter ansehen. Geleckte, alte Autos mag ich nicht :-)...
Lieber Patina, als Glanz und Gloria würde Det Müller sagen :-).

Und wenn man natürlich das Besondere sucht, muss man auch das Besondere zahlen... matching numbers, coupe/convertible, am besten noch Muscle- oder Ponycar und schon legst Du locker die 30.000 EUR auf den Tisch.
Aber wenn Du einfach ein Autochen mit Spaßfaktor und Showfaktor suchst, kannst Du das auch günstiger haben. Zumal die Amis auch immer recht Wertstabil bleiben. Will heißen, dass was Du ausgibst bekommst Du auch wieder.
Und wenn Du einen guten findest sogar noch was drauf.

Unterhalt ist absolut billig. Die H-Zulassung kostet 192 EUR Steuern und Du hast freie Fahrt in alle Umweltzonen... Da interessiert kein KAT. Versicherung ist auch echt ein Witz. VK zahle ich 170 EUR im JAHR(!). Das kann kein "Alltagsauto" toppen.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von 1220 Moppi »

Okay... ich darf dich kurz korrigieren?
Klar. ;)
Also 18-20 l Verbrauch ist schon seeeehr hoch gegriffen... da liegt ein Big Block. Ich fahre mit guten 13 l auf 100... bei einer absoluten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Klar kann man das auch mal nach oben treiben, aber so ein Auto ist nicht zum rasen gedacht, sondern primär cruisen.
Wenns weniger ist um so besser, klar. Ich fahre aber viel Stadt, und wenn er dann dort so landet, dann isses ok.
Mir ging es hauptsächlich um einen 8 Zylinder Ami.
Das ist auch mein primäres Anliegen. Aber das Design ist mir nicht so ganz wurst. :) Wie gesagt, ein Coupé wär mir schon das liebste. Convertible wär für mich auch schön, da ich gern Cabrio fahre. Aber der gute Mittelweg ist ein T-Top. :D Muscle Car muss nicht sein. Der geile Sound kommt überall raus.
Unterhalt ist absolut billig. Die H-Zulassung kostet 192 EUR Steuern und Du hast freie Fahrt in alle Umweltzonen... Da interessiert kein KAT. Versicherung ist auch echt ein Witz. VK zahle ich 170 EUR im JAHR(!). Das kann kein "Alltagsauto" toppen.
Unterhalt ist wirklich ein Witz. Hab ich mir auch schon alles angesehen. Hab letztens für nen Kunden diese Schönheit

Bild

(Wert 150.000 €) für knappe 600 € im Jahr mit VK versichert. Da bezahl ich für den Geni deutlich mehr. Steuern genauso. Kosten aktuell 328 €, Oldie kostet 190, wie Du schon sagst. Darum interessiert mich auch der Verbrauch nicht wirklich. Ich muss von diesem Gedanken noch meine Frau überzeugen. :D Jetzt steht erstmal Nachwuchs an.
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Re: MrBrowns 76er Chevy Nova Custom

Beitrag von MrBrown »

Oh jaa... das wäre auch was für Papas Besten :-D...

GRINS... Auch mit Nachwuchs möglich. *LACH*... Ich bin am 14.06. diesen Jahres Papa geworden und die Kleine fährt auch immer schön mit auf Treffen.
Beim V8 Sound schläft es sich anscheinen am besten :-)...

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Bin gespannt, wann und was es was wird :-)
Antworten