Mein neues Gefährt ;-)

Alle anderen Modelle / Marken
sharks-udo
Beiträge: 44
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:49

Beitrag von sharks-udo »

QUOTE (Coupé_V6 @ 12 Jun 2012, 21:17 )Danke, lasse es auf jeden Fall ruhig angehen, es sei denn die Straßenverhältnisse und der Verkehr lassen mehr zu. Die Hochdrehzahl-Motoren von Honda sind ja bekannt für ihre Langlebigkeit, dieses Exemplar hat Mitte 2010 den Kompressor erhalten. Ich habe einige Honda (9) gefahren und bei allen gab es nie Probleme mit den Motoren. Getriebe/Schaltung war bei Honda eh immer erste Klasse. Die VTec-Motoren haben früher auch bis 9000 gedreht und meine beiden CRX sind über 200.000 km gelaufen (nicht von mir gefahren, sind aber im Bekanntenkreis geblieben). Sei nicht sauer aber der Genni gefällt mir von der Optik persönlich besser und der 3.8 ist schon ein toller Motor, auch wenn er "nur" 303 PS hat. Das Heck des Civic gefällt mir auch nicht und hat mich seit Erscheinen dieses Typs immer davon abgehalten, einen weiteren Honda zu kaufen. Das ist aber alles persönlicher Geschmack. Ansonsten hast du ein echt "heißes Gefährt".sharks-udo
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Schöne Kiste. Aber davon hat Honda nicht ohne Grund so wenig von abgesetzt. Design ist halt Geschmacksache
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (paedder @ 13 Jun 2012, 23:49 ) Schöne Kiste. Aber davon hat Honda nicht ohne Grund so wenig von abgesetzt. Design ist halt Geschmacksache  Komischerweise gibt es von den Type-S aber äußerst viele... den serienmäßigen Civic finde ich allein schon wegen des durchgehenden Scheinwerferglases hässlich, abgesehen vom optisch nicht gerade ansprechenden Heck aufgrund fehlendem Spoiler. Beim Type-S geht's schon einigermaßen, aber der Unterschied vom R zum S ist nochmal ordentlich, habe heute auf der Arbeit neben einem gestanden Bisher bereue ich den Kauf in keinster Weise, jeder durchgeschossene Liter Benzin ist sein Geld wert Der Verbrauch liegt dank mapping bei normaler Fahrweise deutlich unter 9 Litern (also sogar unter dem des serienmäßigen R ohne Kompressor). Vollgas auf der Bahn jagd er nicht großartig mehr als 20L durch, finde ich für die gebotene Leistung mehr als angemssen und ist somit alltagstauglich
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

20L? willst mich verarschen? ich hab mit meinem golf bei durchgedrücktem pedal bei tempo 300 16 liter gehabt... und beim genny sinds zirka 18... wie kommst mit der bitte auf 20? bist dir da sicher? oder hab ich gerade was falsch gelesen
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (solu @ 14 Jun 2012, 18:17 ) 20L? willst mich verarschen? ich hab mit meinem golf bei durchgedrücktem pedal bei tempo 300 16 liter gehabt... und beim genny sinds zirka 18... wie kommst mit der bitte auf 20? bist dir da sicher? oder hab ich gerade was falsch gelesen Stimmt schon so wie ich es geschrieben habe... 20L bei Vollgas (immer bis knapp 9000 U/min) auf der Bahn. Da habe ich aber mit dem Coupé dank Automatik DEUTLICH mehr verbraucht und das bei verhältnismäßig nicht vergleichbarer Leistung. Wie gesagt, wenn ich bedenke wie der Civic nach vorne "fliegt", wenn man drauftritt, kann ich mich nicht beschweren über den Verbrauch... Da kenne ich ganz andere Beispiele, da sind die 18L vom Genni oder selbst meine 20 ein Witz gegen
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Wie fühlen sich 350PS auf der Vorderachse an?
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

kommst du trotzdem zum hyundai treffen nach duisburg? wäre cool wenn du mich mal mitnehmen würdest. würd gern mal den unterschied spüren von 340 ps beim gti zu 350 beim civic.
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (Coleman @ 14 Jun 2012, 18:37 ) Wie fühlen sich 350PS auf der Vorderachse an? Im 1. Gang zu extrem, aber bereits im 2. haben die Reifen genug Grip um schnell nach vorne kommen zu können (mit eingeschaltetem VSA (Stabilitätsprogramm)). Ohne hatte ich bei meiner Abholfahrt am Montag selbst im 4. teils noch Wheelspin Aber mehr muss es wie schon erwähnt definitiv nicht sein... schnell wegkommen ist bei Fronttrieblern ohnehin nicht immer einfach, die Leistung vom Coupé hatte schon vollkommen ausgereicht um auf den ersten Metern ordentlich Gummi auf dem Asphalt zu lassen. Allein dem Motor zuliebe wirds also bei 350 bleiben. Werde was das angeht aber auch nochmal auf 'nen Prüfstand fahren bei nächster Gelegenheit @solu:Beim Hyundaitreffen bin ich auf jeden Fall dabei, alternativ kannste auch morgen einfach zu D&W kommen
Bomber

Beitrag von Bomber »

Tja Momo.Leider konnte ich mir dein Civic letzten Freitag nicht anschauen, da ich verhindert war.Aber nach den Bildern her zu urteilen, sieht er schon nicht schlecht aus.
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

So, jetzt tut sich langsam was... Nach einigen größeren Problemen beim Ablösen des Motorhaubenaufklebers (hat sich regelrecht in den Lack gebrannt) ist die Haube nun frei von dem in meinen Augen störenden Aufkleber. Hier mal ein Bild während des Ablösens: Und dank einem guten Freund, der glücklicherweise in der Fahrzeugaufbereitung tätig ist, sah das Ganze schnell wieder so aus: Desweiteren habe ich einen Schaltknauf von TSS eingebaut, gefällt mir optisch sowie vom Handling um Längen besser als der Serienknauf!Schlussendlich kamen heute meine ASA Tec AS1 an... leider ohne Nabendeckel, welche morgen per Expressversand nachgeliefert werden. Kann ja mal passieren und ist nicht weiter tragisch Vernünftige Bilder mache ich mal, wenn's Wetter passt und soweit alles fertig ist!
Antworten