Pimp my Rat... oder anders meine Winterhuren

Alle anderen Modelle / Marken
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Was? Elas AX ist ohne verfickte Diddl-Maus? Sind gut geworden die beiden Karren! Ist der Golf der, den du mal auf Turbo umbauen wolltest?
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Die fährt ein Hyundai S-Coupe im Sommer Vorher nen GT jetzt zurzeit nen LS.Die verfickte Didelmaus war im Micra, der is leider schon lange im Schrott Im AX hatse nen neues Maskottchen.Der "Turbo" Golf ist Micha seiner, ist aber ein G60 drauß geworden mit Leistungssteigerung. Meiner jetzt wird nicht aufgeladen, bleibt "retro" oder "oldscool" mit dem guten alten Leistungstuning, sprich scharfe Nocke, Fächer, Teile polieren u.s.w. halt das gute alte VW Saugertuning Doppel Weber hab ich auch überlegt aber nach reiflicher Überlegung, und vorallem nach dem errechnen des Spritverbrauchs... nene das bleib ich eher beim normalen Motor.Das TA Technix Fahrwerk ist bisher eigentlich sehr sehr gut, hat zwar ein klein wenig Kurvenneigung, aber das ist auch gewollt. Es Arbeitet sehr sauber, hoppelt kein Stück und macht auch eine wirklich gute Kurvenlage. Bei schlechten Straßen kann man immernoch die Kontrolle halten, ganz im gegenteil zu den Gewindefahrwerken in meinen 1sern... und auch das Gewinde von meinem Kollegen ist bedeutend härter und "Sprunghafter", aber noch kann ich nicht sagen wie das TA sich noch verhalten wird. Jedenfalls im vergleich zum Serienfahrwerk eine sehr sehr sehr gute Verbesserung.Desweiteren habe ich angefangen ein bissl rumzuprobieren, der Sniff brachte mich drauf.... habe einfach mal E85 getankt, zuerst in zu krasser Mischung, aber nach und nach rausgefunden wie weit ich darf, habe knappe 1000km gefahren, die Zündung sowie die CO Schraube drauf eingestellt und prombt... er zieht unten deutlich besser raus, ist obenrum aber wohl etwas schwächer, kaum Spürbar aber ich meine es wenigstens. Da er aber eh nur untenrum viel Leistung hat (typsich VW) ist es einfach super Und Spart auf jede Tankfüllung ca. 10€. Spritverbrauch ist noch nicht exakt ermittelt aber trotz viel "bleifuß" und so mancher Autobahnfahrt irgendwo bei 8 - 9 Liter.
Fullsize-Sedan
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:19

Beitrag von Fullsize-Sedan »

Jau wat soll ick sagen. Schweissgeräte raus und durch. Hab übrigens auch ne Schweisse, allerdings "nur" eine mit Elektroden und ohne Schutzgas etc.Aber auch damit kann man wenn man will Blech schweissen. Nen Kumpel ud ich, wir haben damit die Riesenlöcher an meinem Laster zu gemacht. Als Rep Blech haben wie dickeres Blech vom Schrott genommen als man sonst hat als Rep Blech. Dat hält wat aus.Wenn jemand meine Schweisse mal geliehen braucht, BESCHEID sagen. Ist ein kräftiges Güde Gerät. Muss ich nur etwas vorher wissen, weil das Ding grad inner anderen Stadt steht. Egal. Läuft.Kleinen Kompressor und Kunstharzlack nehm ich bei etwas derberen Karren so wie diesen zum Lackieren. Der Lack ist zwar nich so hart wie "echter" 2 K Autolack (zB 2 K Acryl) kostet aber auch einen Bruchteil davon und muss alle 2 Jahre ca. mal Nachgespritzt werden. Oder auch Gerollt wer will.Bei meinen Fahrzeugen hab ich auch untendrunter lackiert, meist gespritzt. Dazu nehm ich zu meiner vollsten Zufriedenheit den Metallschutzlack von Aldi. Stark verdünnt versteht sich.Passt.
Schrauberin1986
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:54

Beitrag von Schrauberin1986 »

huhu @ testbug Diddl war gestern heute isses nen Happy kennt Ihr rdoch bestimmt oder?! http://www.myvideo.de/watch/6811399/Mc_ ... _laka_boom wenn ich ma zeit hab mach ich nen foto von der happy box Lg
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

QUOTE (TerrorCorps @ 9 Jan 2012, 23:00 ) Da er aber eh nur untenrum viel Leistung hat (typsich VW) wie kommt das eigentlich ? ich hatte ein paar dunkelgelb ampeln wo ich voll drauf latschte (pony-modus ) und ein hauch von nichts kahm und ich auf voller kreuzung war als alle anderen anfuhren beim alten 90ps 1.8 G2 von meinem ehemaligen chef damals wurde mann bei 1500 umin in den sitz gedrückt ,aber oben kahm dann auch wieder nix.. vielleicht ist das genau dieses fahrgefühl das die autobild immer so gerne anspricht das hyundais im 5./6. gang bei 1500 bei durchtreten nicht beschleunigen
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Moin Moin.... mal was neues von mir... diesmal nicht nur Winterhuren sondern auch einfach mal ein wenig fun dabei...Habe mir im März durch "zufall" eine Toyota Celica GT Four ST205 gekauft, nach ersten zweifeln wurde ich sehr positiv überrascht und habe beschlossen den Wagen auf Deutsche Zulassung zu bringen und endlich meinen 1. Rechtslenker in Betrieb zu nehmen... kurze Daten zum Wagen:94er ST205ca. 140000km gelaufen (meilen und km misch)aus Japan 2008 nach UK und 2010 nach D255ps J-Spec Version mit Allrad (30VA/70HA)Spec list:- Front Mount Autobahn88 Intercooler mit 70mm Verrohrung- Blitz Blow Off- BKRacing Air Intake- WRC Fahrwerk- Enkei Felgen in 8x17- Japspeed Catback 3" Anlageansonsten soweit Serie.Bilder:In meinem Urlaub war ich dann unten beim RHD Speedmaster (nähe Hockenheim) für meine Deutsche Zulassung, und siehe da... ich war nicht allein, und im nachfolgenden Foto... es hat alles geklappt Desweiteren gabs zum beginn des Werksurlaubs eine einmalige chance auf ein anderes Import Fahrzeug...Dann sah der Hof so aus Dies ist ein Mitsubishi GTO mit dem 6G71 Motor heißt 3 Liter Twin Turbo... 286PS Serie, auch J-Spec... weitere Specs waren eine leichte Ladedruckerhöhung, geänderte Ladeluftverrohrung, Fahrwerk von einem Japanischen Hersteller und eine Auspuffanlage leider ohne Aufschrift aber mit 130mm Endrohr Die neue Winterkarre werde ich die Tage mal einstellen Im moment habe ich dort noch keine guten Bilder.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Oh mein Gott, da fällt mir überhaupt nichts zu ein. Haste echt zwei feine Autos erwischt.Biste ja ständig nur am umparken.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

schick schick ...leider sind es rechtslenker aber gut einen harken gibt es ja immer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Hm naja das es rechtslenker sind war schon volle absicht. linkslenker habe ich ja nun schon genug und für den linksbetrieb bleibt auch mein s-coupe Die abwechslung machts
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

Wuhuuu... Da hast Du ja richtig "aufgerüstet"... nicht schlecht :-)...
Antworten