Pimp my Rat... oder anders meine Winterhuren

Alle anderen Modelle / Marken
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Moinsen,ich dachte mir ich poste einfach mal ein paar Fotos von meinen Winterhuren, angefangen mit jenen die dieses Jahr herhalten mussten gefolt von anderen die ich Poste wenn ich die Fotos wiederfinde Also ich sags grob, mein Sommer S-Coupe ist mir viel zu Schade um es noch im Herst zu fahren, er hats einfach verdient nur in den schönen monaten draußen zu sein Und somit habe ich immer nebenbei irgendeinen Wagen am laufen von September bis April.In den letzten 2 Wintern wars noch mein S-Coupe LS, der ist aber so Treu gewesen das weder Salz noch Glätte ihn was anhaben konnten und ich nun entschieden habe ihn erstmal in die Halle zu stellen und Fit zu machen, da er Karosseriemäßig einfach zu Schade ist. So kam es dazu das etwas neues her musste... und nach Tagelanger suche und reiflicher Überlegung sagte mir ein Kollege... "kauf dirn Golf dafür hab ich alles da"... gesagt getan:Der Urzustand:Ein Golf 2 EZ: 89 ohne alles außer Schiebedach... wenn solls auch alt und Rustikal sein. Erst junge 273000km hat der 53kw Motor gelaufen... dazu steht er auf ATS Felgen mit Allwetterreifen und hat einen ATU Sportauspuff... der wahnsinn. Die Jettafront wurde mit Panzertape clean gemacht und somit war mir gleich bewusst dieses Auto war sicherlich mal ein Showcar Wies nunmal so ist haben wir uns dann überlegt man könnte es wie früher machen und einfach alles dran rausreißen und alles mögliche umbauen, so kamen Sniff und ein anderer guter Kollege mit zum einsatz und wir haben ihn etwas "frisiert"Umbau:Er bekam im bereich des Umbaus z.b.:- Kotflügel VR gewechselt- Türen mit Dreiecksscheibe und nur 1 Spiegel (Golf -87)- Frontmaske mit normalen runden Schweinwerfern- Klarglasscheinwerfer und Klarglasblinker mit Standlicht vorn- Kühlergrill mit Emblem & Bösen Blick- Stoßstange mit Chromleisten vorn- Klarglasrückleuchten- anderen Motor (mit 278° Nocke, Fächer, bearbeteter Drossel usw)- innenbelüftete Bremsen vorn- Stabi an der VA wie auch HA- neulackierung... gewollt gerollt- cleaningarbeiten (seitenleisten, embleme, rostlöcher)- Gewindefahrwerk von TA Technics- Sportauspuffanlage vom Fächer bis zum super ATU ESD- Sitze mit Seitenhalt- Tacho mit DZM- Momo D36 Sportlenkrad- Golfball Schaltknauf- Gewichtserleichterung und entsorgung des Hundehaarteppichsusw. werde sicher das ein oder andere vergessen haben. Es liegen noch ein paar restarbeiten vor uns, das ein oder andere möchte ich noch verbauen, aber im großen und ganzen gefällt er mir schon viel besser als vorher. Aber es ist immernoch ein Golf... man nur gut das ich keinen passenden Winterhyundai mehr hab.Die ganzen Arbeiten sind übrigends zwischen Weihnachten und Silvester passiert, quasi in 4 Tagen.Weitere Fotos werden folgen ebenso zu den "Winterhuren" der letzten Jahre.... soviel aufwand hat noch keine meiner Winterhuren gemacht, aber öftermal was neues.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

gewollt gerollt Es wird... Im Vgl. zum Urzustand, sauber!Zum Glück wieder runde SW. Die eckigen sind ja Und das alles in 4 Tagen? Net übel!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Alda wie versifft war der denn...
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

sieh an , der letzte richtige volkswagen von vw garnicht mal so übel, das grün passt gut
Coupé_V6
Beiträge: 491
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48

Beitrag von Coupé_V6 »

So muss 'ne Ratte aussehen, gefällt mir! War anscheinend ähnlich versifft wie mein Corsa... aber gut, mit ein wenig Liebe und Arbeit bekommt man das schnell wieder hin, letztendlich macht so eine Kiste ja auch Spaß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Joah. Errinert an die alten Golf Diesel von Y Tours..QUOTE der letzte richtige volkswagen von vwlang lang ists es her...
Bomber

Beitrag von Bomber »

Mit dem könnteste noch in den krieg ziehen.Das ist noch einer der wenigsten vw's, die ich mir vielleicht selbst noch holen würde.
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Soooo seit gestern fährt er erstmal Haben gestern den Motor endlich gut zum laufen gebracht und nach vielen Einstellarbeiten auch endlich die Zündung i.O. gebracht. Ein paar sachen müssen noch gemacht werden, aber hier seht ihr ihn das 1. mal im neuen Look an der Tanke:am Tanken ist im übrigen der Sniff Es fehlen noch dinge wie z.b.- Stoßstange mit Chromleisten hinten- Türeinstellung rechts- Lambdasonde weil Kabel weg seit dem umbau- seit dem Parkhaus ein fester ESD da der Auspuff hängen geblieben iss- Gewinde höher drehen damit Auspuff heile bleibt - Heckscheibe tönenund noch mehr kleinkrams, aber er fährt und das is das wichtigste würde ich sagen.Hier auf wunsch meiner liebsten (Schrauberin1986) auch mal ihre Winterhure, ein Citroen AX von 94 mit satten und kernigen 45ps und 153000km... ist schon seit 2009 in ihrem Besitz...In diesem winter endlich auch gewollt gerollt gemacht wurde:- Dromstrebe von Wiechers- Stoßstange vorn vom GT- Heckspoiler vom GT- Böser Blick- "Swift" Alufelgen orig. Citroen- Umbau auf MK1 Heck (Heckklappe und Stoßstange)- neulack wie erwähnt gewollt gerollt... Mattscharz- Haube abgeschliffen und mit eingedremelten Tribal versehen- Innenaustattung vom GT- Sportlenkrad von Citroen direkt- Stickerbomb Heck mit orig. Heckblendees kommt bald:- Fahrwerk mit H&R Federn sowie Koni Dämpfern- dickerer Auspuff vom GT mit Muffler ESD- Sportstahlfelgensoweit sogut... ich halte auf dem laufenden
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Schöne Winterratten Nur mit dem TA Technics Fahrwerk hoffe ich, dass du gut durch den Winter kommt. Beim Shifty im Vento hattest damit nen Fahrgefühl wie bei nem Hochseedampfer und ohne Rückmeldung, was die Straßenbegebenheiten anging. Und das, obwohl die Kiste tief geschraubt war bis zum geht nicht mehr
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Soll in meinen Toledo auch kommen das Gewinde Was fährt die denn im Sommer??
Antworten