meine Geschosse

Alle anderen Modelle / Marken
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 2 Jan 2014, 23:52 ) na da haste es am ende schon beim m6 war der unterschied von e10 zu superplus schon gewaltig... Das kann ich mir nicht vorstellen- ich fahre seit 42 Jahren Auto- aber einen "GEWALTIGEN" Unterschied zwischen den angebotenen Treibstoffsorten gibt es nicht! Bestenfalls einen "Messbaren" Unterschied!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

oh doch waren über 15PS zwischen E10 und Superplus da ja die Zündungs und die Nockenwellenverstellung nach der Klopfreglung gemacht wird und man sich da ja bei über 7000 u/min befindet...beim normalen Saugmotor wird es sich sicher in grenzen halten vielleicht 2PS...auch beim 1.5er Turbo wenn der ordentlich verfriemd ist merkt man den unterschied ob 10° Zündung eher oder später ist
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn das so gemessen wurde, nehme ich es mal als gegeben hin- würde aber Herstellerseits den Motor nicht für E10 freigeben.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 3 Jan 2014, 11:38 ) Wenn das so gemessen wurde, nehme ich es mal als gegeben hin- würde aber Herstellerseits den Motor nicht für E10 freigeben. naja die freigabe bezieht sich ja auf die beständigkeit der spritführenden materialien...hab den ersten 1,5er GT motor manchmal sogar mit 92er plöre gefahren
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Pirna top!!Da komme ich her.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Accent Turbo @ 3 Jan 2014, 13:21 ) Pirna top!!Da komme ich her. ooorr eeen sachse
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

heute wollte ich mal nen kleinen zwischenbericht abgeben, das Teil ist immer noch erste sahne. an den lärm, beim fahren, hab ich mich gewöhnt motorsport im echten leben halt und da ist noch nich mal ne laute abgasanlage dran.das bild zeigt ihn, nach einer kurzen wäsche, immerhin habe ich ihn jetzt fast zwei tankfüllungen bewegt. so etwas um die 600km, der verbrauch scheint um die 10,5 - 11l/100km zu liegen, aber das ist normal, der GT motor war noch nie sparsam und hier ist man noch mehr geneigt, ständig voll gas zu geben
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

schreibt mir einer: ist das normal, das dir das vordere kennzeichen fehlt??? der fk baumelte auch nur noch an einer feder:und die hauber voller kratzer:wollte gerade die vw scene verdächtigen, dann entdecke ich das hier hinter der scheibe:hmm nen unbekannter fahrradfahrer hat sich über die motorhaube abgerollt und dabei das nummernschild abgerissen --> unfallflucht gegen unbekannt
Bomber

Beitrag von Bomber »

Boah ist das mieß.Mein mitgefühl hast du.In ratingen steht nen accent gt zum verkauf falls du oder einer einen braucht.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

ärgerlich,mein m3 Spiegel am accent konnte vor zwei Jahren auch jemand nicht leiden, hing auch auf halb neun. . . . und weit und breit niemand zu Sehen. . .und von wem Hast den Zettel bekommen?Polizei, bei der super Schrift bestätigt sich das immer wieder das die nur bis zur 8 Klasse in der Schule waren
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Antworten