TomTiburon´s Civic B16 swap

Alle anderen Modelle / Marken
Tomtiburon
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 14:06

Beitrag von Tomtiburon »

hi leute stell hier mal mein Auto vor hatte ja davor den Tiburon J-2 in grünaber jetzt hab ich mir nen civic gegönnt full size kühler vom integra type rund das war der alte motor: ein D15Z6 mit nur 114PSbin mal gespannt ob er euch gefällt....bei fragen einfach schreiben gruß Tom
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE bin mal gespannt ob er euch gefällt.Ich find dein Autogeschmack und dein Modeverständnis sind gut aufeinander abgestimmt.
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

naja, civic ist ja auf einer ebene mit golf und polo...teile wie sand am meer und alle sehen gleich aus!!!die farbcombo ist gut, aber die steht jedem auto!Das einzigst schicke ist die front und die felgen!!!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (MannOMann @ 8 Mär 2009, 18:15 ) naja, civic ist ja auf einer ebene mit golf und polo...teile wie sand am meer und alle sehen gleich aus!!!die farbcombo ist gut, aber die steht jedem auto!Das einzigst schicke ist die front und die felgen!!! Naja, als wenn man Civics auch nur ansatzweise mit Golf und Polo vergleichen könnte Mit Verlaub, die J2-Coupes hier im Forum sehen auch alle ähnlich aus. Gibt 2-3 verschiedene Frontstoßstangen. So eine pauschale Aussage ist nicht mal die Zeit wert, die du gebraucht hast, um die 2 Zeilen zu tippen. Auf jeden Fall stimmt das Gesamtbild. Kein Ricer-Look. Just clean and mean.@ Tom:Und was hast du nun an PS im Auto? Steht zwar, dass du nen anderen Motor drin hast, aber nicht wieviel Leistung der nun hat. Integra-Motor? Mit dem habe ich 2005 schon mal die Bekanntschaft auf Stuttgarts Straßen gemacht. Hattest du schon immer Heilbronner Kennzeichen oder sind das die Kennzeichen vom Vorbesitzer? Oder bist du zugezogen?
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

neenee das isn VTI-motor denk ich mal. 1.6er 160PS. ausm EK4 halt.der integra hat ja n 1.8er drin.@Tomtiburonsehr schönes auto lass dir das von den neidern nicht vermiesen ich persönlich hätt die front original gelassen aber das is ja geschmackssache. ich steh ja sowieso eher auf den originalen, dezenten look. schaut gut aus mit der schwarzen motorhaube. jetzt nur noch gescheite felgen drauf (die montierten sind wirklich etwas zu "normal"), 16" OZ superzourismo oder gleich was gescheites - rotas. meinetwegen auch die original teg-alus wenn du aus HN bist komm mal im sommer am wochenende abends/nachts nach stuggi bisschen streetracing - wir sehen uns *wink @ paedder*
Tomtiburon
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 14:06

Beitrag von Tomtiburon »

@ peadderdas is ein 1,6l VTI DOHC motor aus nem EG2 (dels sol) und wurde aufgebohrt , hat hochverdichtungskolben, drossel aus krümmer entfernt, 100 zeller kat und 60mm catback anlage von skunk2 aus den USA etc.aufm prüfstand wurde ein wert von 175PS erzielt, allerdings noch mit dem katersatzrohr...das is mein kennzeichen denn ich wohne im kreis HN in beilstein wenns jemand kennt^^is an der grenze zu LBder vorbesitzer war ein kumpel von mir der hat in LB gewohnt@shiftyrotas sind nicht gut von der festigkeit her, der ralf von BHT (500ps civic) sind seine rotas aufm nürburgring hops gegangen die haben sich verformt weil die bremsanlage einfach zu heiß wurde, seit dem er OZ drauf hat is alles palleti bei ihm16 zoll is etwas zu klein für ein bodykit aber würde gern 16 zoll draufmachen und den bodykit entfernen^^aber leichtere 17 zoll wären auch ne idee wert und die integra felgen passen leider nicht drauf da diese 5 loch haben und ich 4 loch gruß tomp.s. is jemand von euch in kwick? wenn ja name??
Tomtiburon
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 14:06

Beitrag von Tomtiburon »

zu verkaufen bei interesse bitte PM danke!
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Ein schönes Auto der Civic, aber wie war die Umstellung von Coupé auf Kleinwagen?Ich habe etwas ähnliches gefahren vorher, auch clean and mean ^^ und dann auf Coupé umgestiegen. Nun könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen auf die andere Fahrzeugklasse umzusteigen.Wie ists bei dir?@ paedder: Wort ! Besonders bei den J2 Stossis, die aussehen wie Plastik-Chop-Suey, sollte man sowas nicht sagen..
Tomtiburon
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 14:06

Beitrag von Tomtiburon »

ach die umstellung war ok...am anfang bisle hohe sitzposition und nichtmehr alles so langgestreckt^^aber das auto ist einfach schneller gewesen nach dem swap als des J2 coupe^^aber mit dem j2 konnte man geiler driften als mit dem kurzen civic^^ja driften geht mit frontkratzern^^
Tomtiburon
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 14:06

Beitrag von Tomtiburon »

hier mal bilder updatesrollin shot mit alter front^^doorboards mit anderem stoff bezogen
Antworten