Unser neues Spielzeug

Alle anderen Modelle / Marken
accentpower
Beiträge: 156
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:28

Beitrag von accentpower »

ja allerdings respekt :-)
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Am Pfingstwochenende durfte der "kleine" mal wieder raus. Hier mal 2 aktuelle Videos. Sry für die Quali, das iPhone hat sich geweigert, die in HD hochzuladen, vom internen Mikro mal ganz zu schweigen... Gewerbe ist wegen Hauskauf und Renovierung abgemeldet, dafür fehlt mir momentan leider die Zeit.Rundgang um's AutoSoundfile
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

V8 <3
Bild
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Ich will auch so ein Spielzeug haben
Bomber

Beitrag von Bomber »

Datt is noch nen Cabrio.Da haste auch noch Kofferraum wenn de datt Verdeck auf machst, ne.Bist aber lange unterwegs gewesen.und immer wieder schön anzusehen wenn man beim Ami aufs Gas tritt und die ganze Karosse sich zum Takt mitbewegt aber der blubbert ja garnicht so schön.Und wie heißt es immer so schön: Jeder Blubb nen Liter!
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Über den Kofferraum kann ich nicht meckern. Campingurlaub in Holland mit großem Zelt + Fahrrädern dabei war kein Problem. Fahrräder hingen auf einem Träger hinten am Auto, damit haben wir dann die 6 Meter Grenze bei der Länge geknackt. Zum Klang: Für'n V8 eigentlich zu leise, aber ist ja auch ein Cadillac. Die waren Werkseitig schon nicht wirklich laut. Die Abgasanlage war mal direkt vor dem einzigen Schalldämpfer durchgerostet, damit bin ich 1 1/2 Jahre rumgefahren, weil es niemandem aufgefallen ist. Klang lediglich ein bisschen satter. Und über den Verbrauch spricht man nicht, man hat ihn. Ne, im Ernst. Verbrauch liegt nicht über dem eines gleich schweren und gleich starken europäischen Autos in dieser Klasse und dieser Zeit. Ich würde sogar sagen, der ein oder andere alte europäische Luxushobel braucht mehr. Oder das Gleiche bei weniger Leistung.Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass die knpp 400 PS in SAE PS angegeben sind.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Hast du da noch einen i30 im Kofferraum??
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1176
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Letzten Sonntag waren wir mit dem Caddy beim 6. Oldtimerfestival in Witten. Eine sehr schöne Veranstaltung, auf der wir schon im letzten Jahr waren.Als Beifahrer und „Navigator“ war AccentGT dabei. Wir haben uns bei der Orientierungsfahrt auch gar nicht schlecht geschlagen, doch dazu später mehr.Leider spielte diesmal das Wetter nicht mit, so dass wir das Dach lediglich beim Start geöffnet hatten. Danach war Dauerregen angesagt. Deshalb hielt sich unsere Lust zu fotografieren auch in Grenzen…Hier ein paar Bilder vor dem Start.Tja, leider gab‘s auch vor dem Start schon den ein oder anderen Schauer.Pünktlich zum Start konnten wir dann aber doch noch das Verdeck öffnen. Wenn auch nur für ca. 10 km…Hier ein Bild eines Wahnsinns-Umbaus. Das V12-Emblem am Kotflügel hatte uns schon rätseln lassen. Ein Blick unter die Haube zeigte dann das Unglaubliche: In dem alten Opel werkelt ein Jaguar V12. Dieser ist so perfekt eingebaut, dass es so aussieht, als wäre der Wagen so vom Band gelaufen.Den eigentlichen Hammer bemerkten wir jedoch als „Nicht-Opel-Kenner“ gar nicht, weil er so perfekt ist: Es gab niemals einen Opel Diplomat B als Coupe. Das Auto wurde von seinem Besitzer in ca. 15 Jahren Arbeit aus einer 4-türigen Limo unter Verwendung von anderen Opel Teilen umgebaut. So stammt die Dachlinie vom Record, genau wie Stücke des Kofferraumdeckels (Google hat’s verraten). Die vorderen Türen wurden um ca. 20 cm verlängert, die hinteren verschlossen.Pause nach einer Wertungsprüfung.Nach der Ankunft auf der Zeche Nachtigall in Witten.Tja. Letztendlich haben wir wie bereits erwähnt, gar nicht mal schlecht abgeschnitten. Wir waren ziemlich überrascht, als wir bei der Preisverleihung den zweiten Platz bekamen.Doch auch jeder schöne Tag geht mal zu Ende.Mal gucken, wann die nächste Ausfahrt ansteht.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Wo gibts mehr Infos zu dem Opel???? //EDIT:http://www.christians-fj1200.de/opel-di ... =opelSonst natürlich schöne Bilder und Glückwunsch zum 2en Platz
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Nostalgie pur für mich Als ich ein Teenager war, sind die Diplomat, Admiral und Kapitäns noch häufig auf unseren Straßen unterwegs gewesen.
Antworten