'03 GK von DaveX

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Image
Image
Pünktlich zum Geburtstag habe ich mir dieses mal ein etwas größeres Geschenk gemacht. Unter 40cm Schnee beim Händler entdeckt und sofort verliebt.
Coupe GK: BJ2003; 50Tkm; V6; Leder und den ganzen kram eben... vom Rentner gefahren, im Winter in der Garage "gelagert" Beim Händler ausgebuddelt...
Image
Kurz nach dem Kauf mit neuem ESD:Aktueller Zustand von außen:
Veränderungen:
Silberne Türgriffe und öffner, Einstiegsleisten (Tuscani), Auto-Light, Auto-Chrome Innenspiegel mit HomeLink, LED-Innenraumbeleuchtung, 19" Alus, OEM-Domstrebe vorn, Universal ESD's (vorerst)...und natürlich CAR-HIFI!
Im gegensatz zum X3 sollte es diesmal schlicht ausfallen. Also KEINE zerschnitzten Türpapen und verkleinertes Kofferraumvolumen etc. Auf dem ersten Blick sieht es ganz Serie aus Das geht zwar auf kosten des abartigen Kickbasses vom alten Frontsystem, da nur die Hälfte an Tieftönern reingepasst haben aber dafür gibt es jetzt Rearfill und Laufzeitkorrektur, alles mit dem Messmikro am Laptop justiert.
Headunit: Alpine IVA-W505R + NVE-N099P + KCE-400BT + KCE900E + PXA-H100 + KTX-H100
Verstärker: Audio-System F2-500; F2-300; F2-190
Lautsprecher: Audio-System X--ion 165; CO-969; (2 x) X--ion 12Verkabelung: Alfatec 35mm² und 25mm²; Dietz Berlin CinchSonstiges: Trennrelais; Stinger Starter- und Zusatzbatterie

Alle Infos gibt es wie immer hier: gebruederbass.de
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Schicke Kiste. Nun weiss ich, dass ihr damit aufm Treffen wart. Schaut ja lustig aus mit den ganzen Aufklebern. Wie ist denn die Idee dazu entstanden bzw. wann gehts nach NewYork/London?
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Die Frage durfte ich auf dem Treffen x mal beantworten Ok, also das Gumball 3000 fand dieses Jahr im Mai statt. Genau auf der Strecke, die auf meinem Dach keklebt. Wer das Gumball3000 nicht kennt.... es ist ein seit 1999 jährlich stattfindendes und in einigen der besuchten Länder als illegal eingestuftes Autorennen auf öffentlichen Straßen wobei es in den 80ern neben dem canonball das erste mal in den USA stattgefunden hat. mehr darüber gibts bei wikepedia...Aber mal zum Wagen. Fakt war, dass der Wagen obenrum mattschwarz werden sollte, nur sieht das etwas nackt aus. Nun habe ich mit meinem Kumpel, der rein zufällig fast alles foliert , ein geeignetes Thema gesucht um dem Wagen eine eigene Note zu verpassen. ...tribals....cool aber es sind eben "nur" tribals. Irgendwann, also ende April bin ich wieder mal auf die Gumball3000 homepage gekommen und habe eben Bilder von den Autos vor dem Start in London gesehen. Die hab ich auf den USB-Stick geknallt und bin zum Kumpel. Aus scherz sagte ich dem, wie wäre es denn mit sowas...hat keiner und brint mich alle nase lang in eine Polizeikontrolle .....naja, jedenfall rief er mich abends vor dem Männertag an und sagte mir..."ich habe gerade 10qm Mattschwarz und noch paar Meter Golchrom geholt, kommste morgen mit paar Bier vorbei und es geht los..." ....jedenfalls haben wir, anstatt in einer Tittenbar Bier zu saufen, in Rekordzeit das ganz Zeug draufgepapt.Also wenn man es auf den Punkt bringt, war es eine Schnappsidee, die ganz gut geworden ist und über die ich immer was erzählen kann.Und um jetzt naochmal etwas aufzuklären: Viele sind der Meinung...."da fahren doch nur labos und Feraris mit"....der irrt gewaltig. Von dem Starterfeld, was so übern Daumen idr. 120-160Wagen sind, ist garade mal die Hälfte mit Supersportwagen besetzt und von denen lassen es nur die hälfte richtig krachen Der reitz an der Sache ist eher das Abenteuer und die Party's in den Hotels. Das sog. streetracing steht bei den meißten hinten an. Es sind eben die wenigen, die alles in verruf bringen.Im übrigen durften in desem Jahr die Fahrer im Bus durch Deutschland fahren. Im einzigen Land ohne Geschwndigkeitsbeschränkung
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

endlich is er zu sehen sehr fein
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

ach du bist das!Ich fand den sowas von geil! vor allem die beklebung!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE ich fand den sowas von geil!Danke für die Blumen Ich würde mir nur wünschen, dass nur mit den Augen geschaut wird und nicht jeder zweite mit den Fingernägeln an den Klebekanten versucht herauszufinden ob es nicht doch lackiert ist
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

japp, sowas ist ärgerlich...sowas hab ich auch bei meinem Auto beobachtet...
Michael80
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Mai 2010, 18:32

Beitrag von Michael80 »

Hab es leider nicht live gesehen, aber sieht ganz witzig aus!!Schade, das es immer mehr Menschen gibt, die mit den Fingern schauen!!
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

fand den Rot besser.sieht ganz komsich aus. Ist das euer ernst ???
Pascha-88
Beiträge: 137
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:12

Beitrag von Pascha-88 »

Also ich finde die Idee geil, und die Umsetzung sieht richtig gut aus DAUMEN HOCHBesonders die Goldenen Aufkleber
Antworten