Knutschochse's Straßenrenner S-Coupe GT

GK / RD / J2 / SLC
jow
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 00:24

Beitrag von jow »

hey,was ist eig aus deiner "hinten Scheibenbremsen" Aktion geworden? Möglich oder unmöglich? mfg Daniel
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ist möglich haben eigentlich soweit alles angepasst müsste nur mal einer montieren...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Wenig Zeit fürs Auto, aber ich habe alle Teile da. Nur der Anbau ist bis jetzt noch nicht geschehen Ich hoffe ja das das Auto wenigstens bis zum Lausitztreffen läuft.
jow
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 00:24

Beitrag von jow »

Na dann drück ich dir mal die daumen..Hab mir vorn paar Wochen nen Scoupe gegönnt (Spassmobil) und absorbier quasi eure Threads.Bin gerade nen Schlachtplan am ausarbeiten was alles passieren soll, naja aber ersma komplett zerlegen und Tüv fertig machen. So zurück zum Thema:Muss man denn für die Hinterachse sehr viel umbauen oder ist bis aufn paar kleinigkeiten (wie bei der Vorderachse) alles Plug&Play?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

an der achse selbst muss nichts geändert werden nur an den seilzughaltern am bremssattel muss etwas geändert werden...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Es geht verdammt nochmal wieder los !Nachdem ich die letzten 2 Wochen für einen guten Freund einen nigelnagelneuen Motor in sein S-Coupe gepflanzt habe ist nun endlich endlich endlich mein Sommermobil an der Reihe gewesen.Da ja nun der neue Motor in dem Auto gut 1 Jahr einfach rum stand....Und was soll ich sagen ???? DIE KMS ECU LÄUFT PERFEKTIch werde diese Woche noch Kleinigkeiten fertig machen und am Wochenende vorraussichtlich erste Probefahrten angehen.Hier das Video vom erstem Start mit der ECUVideo
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

fein fein hab ma geguggt vor 4 Jahren hatten wir das damals bei dir eingebaut...du brauchst eindeutig mehr freizeit oder weniger hobbys
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

So, nachdem mir die KMS ECU ein wenig die Pleuellagerschalen zerklingelt hat habe ich es jetzt besser unter Kontrolle. Am Wochenende nochmal mit Frank gebastelt und eingestellt, ein paar Fahrten gemacht und uns von ner Anwohnerin anmeckern lassen, also dann aufgehört Mittlerweile hat das Teil nen schönen Leerlauf bei Lambda 1,0 und ne super Gasannahme. Beim Kaltstart läuft er noch ein bisschen fett aber das werde ich noch einstellen. Ansonsten muss ich jetzt nurnoch ne Menge Einstellfahrten machen, danach kommt ne E85 Abstimmung.So wie das Teil am Wochenende bei den Fahrten schon ging ging es nie mit der Motronic.Hier mal ein Paar Bilder:Das hier braucht ein Scoupe natürlich nicht mehr, Serien-ECU und einen MotorkabelbaumUnd so sieht das dann im Fahrzeug aus, natürlich braucht man einen Laptop beim normalen Fahren !Mittlerweile sind die freiprogrammierbaren ECUS (zumindest KMS und Megasquirt) gut unter Kontrolle !
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

zapf mal den cay an - du hast keinen sprit mehr
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Der is auch leer, der muss ein Loch im Tank haben... aber schön das es dir aufgefallen ist, vorhin bei der Testfahrt war nämlich schlagartig die Leistung weg. Dachte erst es ist mal wieder ein Stecker abgefallen, vom Temperatursensor, oder vom Drosselklappenpoti, oder LuftTemperatursensor.... Frank hat da irgendwie die Spangen vergessen...
Antworten