Der "neue" kommt:

Sonata / Grandeur
Antworten
JensGaySB
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Heute kann ich endlich nach laaaangen 4 Tagen Wartezeit unseren "neuen" abholen:[BILD]1337660887[/BILD][BILD]1337660872[/BILD]Grandeur: 02/2006, 3,3l V6 47tkmGute 2 Monate später:52 tkm, gerade Greenstuff Bremsbeläge drauf gemacht und immer noch zufrieden![BILD]1344603256[/BILD]
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Schöne große Limo
Ponylicious
Beiträge: 335
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

tolles auto , aber ein geldbörse-vernichter ^^
JensGaySB
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Danke Euch beiden,@Ponylicious: wirst nicht unrecht haben, aber 13 Jahre Accent (X3) reichen nun, die Rep´s fangen an und die Zeit ist mittlerweilen zu kostbar um jeden Samstag unter dem Auto zu liegen,hab vor 2 Wochen noch alle Riemen zzgl. Zahnriemen gewechselt, Benzinfilter usw. das Fahrwerk müsste komplett getauscht werden und das übersteigt dann den Wert des Auto. Klar ist der Grandeur teurer aber das wissen wir, wir schauen schon seit über einem Jahr nach einem anderen Auto und sind immer wieder beim Grandeur/Sonata 3.3l gelandet. Nun ergab sich, dass hier in der nähe ein Grandeur beim Händler stand wo die selbst gesetzten Eckdaten stimmten zzgl. Schiebedach und Xenon und da haben wir zugeschlagen. Das Geile dabei: vorletzten Samstag angeschaut, eine Woche überlegt und letzten Samstag gekauft- 15 min später wäre er weg gewesen, gerade als wir den Kaufvertrag ausgefertigt haben kam ein anderer und meinte "bin da wegen dem Grandeur, Geld dabei- ich nehm den grad mit" der Händler schaute uns an und meinte dann zu ihm: 15 min zu spät- das Gesicht war klasse anzusehen!!!!Dann hoffen wir mal, das unliebsame Probleme ausbleiben, eine Lambdasonde macht wohl etwas Probleme aber das wird noch gecheckt. Haben die zusätzliche Garantie nicht aus langeweile abgeschlossen..
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Wow, das nenn ich echt ma Glück gehabt. Wenn mir ein Händler erzählen will, dass es ja ach noch 20 andere Interessenten gibt, dann sag ich immer nur, verkaufen Sie, wenn jemand schneller ist. Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass das Auto wirklich weg war.Viel Spaß mit der Limo.
JensGaySB
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Danke Moppi,der macht von Anfang an schon Spaß.Ist schon schön mit dem durch die Gegend zu Cruisen und dabei zu wissen, dass man reichlich Leistung hat wenn man sie braucht Er ist er immer unaufdringlich ruhig, selbst wenn man das Gaspedal mal ganz durchtritt klingt er nicht böse, was mir auch besonders Gefällt ist der Klang der Musikanlage, also da ist Hyundai wirklich etwas gutes gelungen. Hab zwar noch Verstärker aus dem X3 da aber absolut keinen Bedarf die Einzubauen.Also mir gefällt er rundum- nun such ich nur noch nen Magischen Spritspardingens um auf 7 Liter Verbrauch zu kommen Hab schon ne Kiste mit Magischen Magneten und Widerständen im Keller stehen, die stell ich demnächst mal in den Kofferraum und erfreue mich des hoffentlich um 40% sinkenden Verbrauchs Hab ihn nun ca. 200 km Autobahn, Landstrasse und Stadt bewegt, Verbrauch liegt laut angezeigtem Durchschnitt bei 11-12 L, damit kann ich leben, haben wir ja vorher gewußt.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (JensGaySB @ 23 Mai 2012, 21:05 ) Also mir gefällt er rundum- nun such ich nur noch nen Magischen Spritspardingens um auf 7 Liter Verbrauch zu kommen Hab schon ne Kiste mit Magischen Magneten und Widerständen im Keller stehen, die stell ich demnächst mal in den Kofferraum und erfreue mich des hoffentlich um 40% sinkenden Verbrauchs
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Glückwunsch zum neuen. Sonata/Grandeur V6 haben den "Schaf im Wolfspelzfaktor". Keine Sau denkt das der soviel Leistung hat.Meinen hab ich jetzt schon fast 1 Jahr und bin immernoch zufrieden.
JensGaySB
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Danke Robi758,haben ja den gleich Motor drin, ist echt ne Granate, wenn einer ärgern will tritt man auf´s Gas- der andere erschrickt wenn der 3,3 l aufheult und sieht nur noch das schöne Heck Man müsste sich grad mel ne hochauflösende Heckkamera einbauen um die Gesichter zu sehen. Konnte letztens schön nen Benzfahrer ärgern, er schlängelt sich an den wartenden vorbei, kommt in meine höhe und die Ampel wird grün... letzte Ampel vor Autobahnauffahrt.... ich hab den nicht mehr gesehen
Antworten