Mein Sonata NF 2.4 mit Autogas

Sonata / Grandeur
Antworten
NF - Gas
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:12

Beitrag von NF - Gas »

Hallo ich komme aus dem Raum Jülich (ca.23 km von Aachen) und ich fahre einen Sonata NF, den ich hier etwas näher vorstellen möchte.Sonata 2,4 NF mit ComfortpaketMittlerweile bereits 94000 km mein guter Begleiter.Veränderungen am Fahrzeug:Gasanlage von Prinz (LPG), bei meinen vielen, vielen gefahrenen KM, und natürlich wegen eines Literpreises hier vor Ort von 0,68 €. Das zaubert dann bei jedem Tanken ein lächeln aufs Gesicht, in anbetracht dieser Spritpreise.Tieferlegung, Eibach ca. 4 cmAlufelgen ASA AR1 schwarz frontpoliert 8 x 18, ET 35 vorn, ET 45, + 15 mm H&R Spurverbreiterung hinten, je mit 235/40/18Scheibentönung ab B- Säule in schwarz SpiegelRückfahrkamera, geänderte Kennzeichenaufnahme vorn,div. kleine Veränderungen innen und außen, Woodlinedeco, Chromleisten, Doppelrohr usw.
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

woow geil... kommt richtig geil breit von vornhinten naja... schade um das auto... immer diese scheiß chromzierleisten -.-ansonsten schick... darf man mal fragen was die reifen + felgen gekostet haben?
NF - Gas
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:12

Beitrag von NF - Gas »

Hallo,tja mit dem Chrom ist so eine Sache, entweder man mag ihn, oder halt nicht.Wie ich dazu stehe sieht man glaub ich.Der Rädersatz kostet mit Markenbereifung zwischen ca. 1100,- und 1700,- €
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Netter Sonata.Und Chrom ist cool. Rückfahrkamera und Räder hätte ich mir aber echt gespart. 1100 für nen Satz Reifen find ich dann doch etwas lächerlich bei nem PKW. Auch wenn die Felgen für 18zoller an dem Auto wirklich gut, und keineswegs proletig aussehen wie man es sonst gewohnt ist.
P2k1
Beiträge: 325
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 13:53

Beitrag von P2k1 »

Was hat dich die Gasanlage gekostet?Was für eine Prins ist es?Merkt man einen Unterschied zwischen Gas / Benzin?Wie sieht das mit dem Mehrverbrauch aus?Würde mich über einen kleinen "Hyundai Gaser" Testbericht freuen.
NF - Gas
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:12

Beitrag von NF - Gas »

Hallo P2K1Die Gasanlage hat incl. alles, Eintragung etc. 2100,- gekostet.Es ist eine PRINS VSI Vollsequentielle Mehreinspritz Autogasanlage der neusten Generation für Abgasnorm EURO 4.Bei normaler Fahrweise merkt man keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin. Bei Volllast merkt man doch eine geringer Leistung und muß dann halt das Gaspedal etwas stärker benutzen.Der mehr Verbrauch liegt bei mir zwischen 15 und 20 %, je nach Fahrweise.Alles in allem habe ich das Glück eine Top funktionierende Gasanlage zu haben, die immer ruckelfrei umschaltet und super rund läuft. Sommer wie Winter ohne Probleme. Eine vernünftige Einbau- Werkstatt vor aus gesetzt, kann ich nur jedem Vielfahrer eine klare Empfehlung für Autogas aussprechen.
Prostyler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 19:18

Beitrag von Prostyler »

Hy, schönes auto, sieht man selten so Aufgebaut.Mach nicht zuviel beim umbau, sonst is das nen nice car.Gruß allen selbstschraubern.
Antworten