mein x3 Turbo

Accent / Lantra / Elantra
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ne das macht man ja nur zum abstimmen...gibt ja auch genug andern sprit der geht...habe einige schaltungen gelötet auch die mit den led's, auch von gm das modul verwendet es hat alles nix gebracht ehe das bei hohen Drehzahlen was anzeigt hört man das schon viel eher
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

Geiles Projekt!*like*
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 8 Nov 2013, 16:29 ) wie kommst darauf das es geklopft haben soll ???...sieht nach "normalen" scheifspuren vom umkerpunkt aus und ab und zu ist etwas dreck mit dazwischen gekommen...kolben anderer hersteller haben da eine teflonbeschichtung die das minimieren soll...vielleicht ist ja auch das kolbenspiel etwas zu gross gewählt zumal ja auch die kolberinge zu viel spiel hatten..neue kolberinge und fertig würd ich sagen die gehen nochmal naa ich glaub man siehts nicht so gut auf den Bildern.. da sind teilweise richtige Stückchen am Feuersteg rausgerissen.. ich versuchs mal besser abzulichtenAber sonst hast du recht, ich glaub auch das die noch gehen. Wenn sich JE mal nicht so anstellen würde.. hab schon zweimal angefragt und sie bringens nicht fertig mir zu sagen welche kolbenringe ich brauche, trotz Bestell-nr der Kolben..
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

probier doch einfach mal wie die oem ringe passen...bei meinen wössner kolben hätt ich auch die oem nehmen können die hatten die gleichen maße
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Darauf bin ich jetzt noch garnicht gekommen Wobei die vom scoupe nicht passen werden.. die Kolben sind für 76mm..Hast ne idee von welchem motor die dann passen könnten? laut google sind die vom 2.5l v6 für 76mm Bohrung ausgelegtWas mich noch interessiert, wie kann man denn bitte den Klopfsensor an Kopfhörer anschließen?? Hast das schonmal gemacht?? Dachte eig mein apexi wird schon anzeigen wenns klopft, aber wenn du sagst das es dann schon zu spät wäre..
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na es gibt doch übermassringe in 0,25 0,5 0,75 und 1mm die Bohrung ist 75,5 also 0,5er übermassringe also solltest mit 0,5er ringen hinkommen wenn die andern nicht anders sind...na da gibt ne art verstärkerschaltung dann kann man da kopfhöher den anschliessen ach das apexi keiner weiss was da die zahlen fürs klopfen überhaupt bedeuten zumal das ja nie für boschsensoren gedacht war..
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

An die übermaßringe habe ich garnicht gedacht wäre aufjedenfall am simpelstenIch werde mal beide kolben vermessen, aber nachdem die originalkolben vorlage für die von JE sind könnts ja gut sein das die gleich sind, mal schaun. Und wenn nicht, muss ich halt JE weiter nerven das sies mal auf die Reihe kriegen, mir die richtigen Ringe zu geben. Hätte nicht gedacht das sich ne Firma wie JE bei ausländischen Kunden so anstellt. Von freundlichkeit keine spur
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Soooo, nach langem mal wieder was neuesHatte mir zwischenzeitlich nen e36 325i als Alltagswagen zugelegt und mit dem dann das driften angefangen, somit ist alles an Geld und Zeit in ihn geflossen. Jetzt gehts aber weiter, allerdings in ne ganz andere Richtung, alles wieder auf 0.Habe die Karosserie mal genauer betrachtet und bin zu dem entschluss gekommen, dass man sie eigentlich nur wegwerfen kann überall Rostlöcher und die Lackierung (gerade mal zwei jahre alt) sieht auch richtig schlecht aus, überall Rostblasen..Zum glück hab ich seit über nem Jahr nen Accent rumstehen, mit ner top Karosserie.Und zwar ist das der schwarze (schlacht) Accent, den ich mir mit sqp gt Motor gekauft hatte um auszuprobieren, wie das alles so passt. So stand der damals daWollte ihn eigentlich verschrotten, aber ich habs nie übers Herz gebracht, weil die Karosserie rosttechnisch einfach noch zu gut dasteht.Sieht man beim Accent ja leider nur noch selten.. Habe ihn also wieder zamgebaut und dann kam er in die eckeJetzt flog der ganze Innenraum gleich mal wieder raus (durch die jahrelange Standzeit hat alles gestunken ohne Ende)Dann gings los mit Teermatten abkratzen.. und das wird auch noch dauernDanach war meiner dranEnde nächster woche kommt er dann auf den Schrott.. muss nur noch das Gewindefahrwerk hinten ausbauen dann ist er soweit "ausgeweidet"So und das wollte ich eigentlich erst zeigen wenns schick eingebaut ist, aber nachdem das nun noch dauern wird..Maverick hat mir seine komplette Lederausstattung verkauft, und die ist, bis auf ein paar kleinigkeiten, wirklich der reinste wahnsinn! Durch die wirkt der komplette Innenraum jetzt endlich mal hochwertig..
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

keine bitumendämmung? dafür aber leder
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Ja so isses, laut muss es in der karre einfah sein
Antworten