Mein Elantra XD

Accent / Lantra / Elantra
Antworten
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

Sooo....wie man ja nun weiß ist mein Accent X3 weg und musste was größeren für die familieweichen nun ist es nen Elantra XD Baujahr 02 geworden. Austattung GLS mit der 2.0L . nen riesen unterschied zum 75ps x3 ^^mal sehen was ich noch dran mach is in erster linie für die Familie da [BILD]1282934532[/BILD][BILD]1282934557[/BILD][BILD]1282934638[/BILD][BILD]1282934640[/BILD][BILD]1282934641[/BILD]El.Spiegel4xEl. FensterheberKlimaautomatikBordcomputer....schon richtig geil find ich, is WM 2002 Sondermodel
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Willkommen im Club der Elantrafahrer Schönes Auto hast du dir da zugelegt! Wirst du viel Freude mit haben!Paar Modifikationstipps:- weiße oder klare Seitenblinker- Facelift-Rückleuchten- MS-Design-Grill- Hyundai-OEM-Spoiler (je nach Geschmack den großen oder den kleinen)- Shortshifter (bin mit dem von B&M sehr zufrieden)- Edelstahl-Pedalauflagen vom GK- Resonator in der Frontschürze raus (bringt sogar ein bißchen was )für optische Anregungen: meine Seite!Ansonsten kann ich dir noch das ElantraXD-Forum aus Amerika empfehlenWenn du Fragen hast: immer her damit
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

Ja den OEM Spoiler hab ich auch schon ins auge gefasst gefällt mir am besten.Die Aluauflagen werd ich mich nächste woche bestelln, die sind ja bei AW recht günstig zu haben.
Benutzeravatar
ikone_elantra
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:55

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von ikone_elantra »

Sorry das ich diesen Thread nach so langer Zeit wieder ausgrabe... :D
Würde nur gern wissen wo du (AccentGT) den Spoiler auf deinem Elantra her hast?
Ich google mir ne Woche lang die Finger Wund und finde nicht ein brauchbares Ergebnis. :(

LG
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von AccentGT »

Der Spoiler ist aus dem damaligen Original-Hyundai-Zubehörkatalog. War eigentlich für das Facelift-Modell, passt aber dank identischer Heckklappe (beim 5türer) auch auf das Vor-Facelift-Modell. Ich schau mal, ob ich am Wochenende die Original-Teilenummer herausfinden kann. Eventuell ist das Teil sogar noch über Hyundai-Händler bestellbar!?
Benutzeravatar
ikone_elantra
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:55

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von ikone_elantra »

Das wär natürlich mega wenn man das Teil noch vom Händler mit passender Lackierung bekommen würde.
Danke schonmal im vorraus für deine Mühe. :)

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
hyundairacer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Jena

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von hyundairacer »

http://www.sharkracing.com/01-06-elantr ... d-spoiler/

eventuell kann der der Andy Y (AW Autostyling) dir den besorgen.
Benutzeravatar
ikone_elantra
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:55

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von ikone_elantra »

Danke dir hyundairacer, genau der isses!
Nur leider nicht in meiner Fahrzeugfarbe erhältlich -,-
Hab überlegt mir trotzdem einen zu bestellen und mit Carbon Look Folie zu folieren bzw in Wagenfarbe lackieren zu lassen, kann mir nur nicht vorstellen wie das in Carbon aussehen soll bzw. was das lackieren kosten würde. :/

Lg
Benutzeravatar
ikone_elantra
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:55

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von ikone_elantra »

Ich hab mich jetzt mal an Hyundai gewand.
Die kosten für einen Baugleichen Spoiler aus dem Ausland würden mir das doppelte kosten und die kosten für die Lackierung kommen noch oben drauf.
Der nette Mensch an der Hotline hat mir nun die Teilenummer gegeben und mir den Preis nennen können, 225€ klingen bedeutend besser.
Bestellbar ist er passend lackiert über einen Hyundai-Händler.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau des Spoilers bzw was kostet es wenn ichs gleich vom Händler anbauen lasse?

Lg

Ps.: Teilenummer Spoiler: 9999 Z05 027 2XX
Das XX steht für die Farbe, in meinem Fall "Exiting Blue".
Es handelt sich dabei um den Spoiler mit Bremslicht.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem
Bomber

Re: Mein Elantra XD

Beitrag von Bomber »

Frag mal bei AW-Autostyling nach. Vllt kann er dir ach weiter helfen. Hier im forum bekannt als Andy Y.
Antworten