Mein Zwerg

Accent / Lantra / Elantra
Antworten
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Am Opel wurde auch eine Kleinigkeit gemacht, er war in Marl bei EDS auf dem Prüfstand und wurde noch mehr Optimiert. Dabei wurde der Turbo aus getauscht und das Wastegate (Bei Ebay als Original Neuteile für zusammen 150€ geschossen), Größeren Ladeluftkühler, so dass nochmal 24PS aufgelegt werden konnten. Und das Ganze Umprogrammiert, so dass 170PS(Serie) da sind und die Restlichen PS werden bei Bedarf über drücken der Sport-Switch Taste freigegeben.Jetzt Brauche ich nur noch Vernünftige Reifen für den Winter. Abrieb ist zwar gering, aber die Reifen schmieren schon bei 2Grad+ rum. So dass es keinen Spaß macht zu fahren. Den ersten Schneekontakt, war auch nicht Prickelnd jede kleine Kurve wurde Untersteuert. Und das nur mit der Serienleistung.
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

immernoch die Fulde M3 reifen?
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Jo, immer noch die Fulda. Bis Anfang März müssen se noch durch halten. Dann kommt Sommerbereifung drauf. Und für den Winter gibt es dann Vernünftige.
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

naja ich bin auch froh, das sie runter sind, werd mir als nächstes wohl die conti holen
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Aber in verschiedenen Reifentests, schneiden die gar nicht Schlecht ab. Aber da kann ja was nicht Passen.Ich Spekuliere ja mit ein paar Nokian, Reifen-Bau-Kunst aus Finnland.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Reifentests sind Blabla und Werbung. http://motor-kritik.de/node/177
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Wollte mal ein kleinen Rückblick auf das Vergange Jahr geben.Bei 122tkm hat es mir das Getriebe zerlegt, die ganze Hauptwelle hat es zerstört. Differenzial waren die Kegelräder eingelaufen. Habe das dann zum Anlass genommen und den Kleinen eine Komplette Motor und Getriebe Kur gegönnt.Gemacht wurden unteranderen:-Wavetrac Sperrdifferenzial- Schmiedekolben mit Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung- Turbolader und LLK (Komplett 80mm Verrohrung) vom OPC- Block komplett Neu überarbeitet- Zylinderkopf überarbeitet- Verdichtung liegt bei 8,5:1- Getriebewellen und Gangräder Neu Leistungstechnisch sind wir jetzt Jenseits von Gut und Böse, Mehr würde ich einem Frontantrieb nicht zutrauen.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Warste mit der Kiste schon aufm Prüfstand? Sollte sich ja lohnen bei den Specs
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Prüfstand abstimmung war vorher schon, da lagen 237 Rad PS an.Beim jetzigen Setup wären möglich und auch Haltbar an die 400PS. Haben aber den Ladedruck runtergenommen auf 0,8 un da sind es nur noch 296,3 Rad PS.Was in der nächsten Zeit kommen kann, ist das mir die Antriebswellen abscheren.Ich muss aber gestehen, solche Leistung muss entweder auf alle 4 Räder Verteilt sein oder auf Heckantrieb. Habe jetzt schon öfters etwas Respekt gehabt, weil er zuschnell vor Untersteuert.Im Sommer müssen erstmal die 225er gegen 245er Reifen getauscht werden, damit ich dann mehr aufstandsfläche bekomme
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Na dann mal Respekt!! So nach dem Motto wenn schon, denn schon..Schön mal wieder jemanden zu sehen, der sich getraut hat auf Turbo umzubauen!Hast du n Video, wie der mit der Leistung so anschiebt?Selbst umgebaut/geholfen?
Antworten