*Kata`s GETZ*

Getz / Pony / Atos
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (KnutschOchse @ 22 Aug 2013, 19:16 ) Was hast du gegen Hyundaimotoren ?? Ist doch eh alles der selbe Dreck....Turbo drauf und gut ! Und das können andere Motoren schlechter ! Nichts.Aber 2 Liter und dann "nur" ca. 140 PS?Wenn Hyundai mitlerweile aus 1,6 Liter 140 PS "rausholt", wobeir den würde ich mir eh nicht holen.Vllt nen Vi-Tec bzw ebend halt einen wo schon nen Turbo verbaut ist (OPC, Abarth oder AMG \aus'm CLA/ )-als Basis.
katrin0860
Beiträge: 241
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32

Beitrag von katrin0860 »

einbauen lassen? wer redet davon? mach ich mit meinem freund selbst
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (katrin0860 @ 22 Aug 2013, 19:54 ) einbauen lassen? wer redet davon? mach ich mit meinem freund selbst Boah, wieso hab ich was gepostet. Ich würde mir das einbauen lassen.Wegen Wissen und Möglichkeit und Zeit.Das Ihr das selbst macht ist mir klar.Hat man ja schon gesehen bei euch.
katrin0860
Beiträge: 241
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32

Beitrag von katrin0860 »

wollt dich nicht kränken sorrydas projekt steht noch nicht, muss erstmal ein geeignetes coupe als unfallwagen finden
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

QUOTE (Bomber @ 22 Aug 2013, 18:24 ) Nichts.Aber 2 Liter und dann "nur" ca. 140 PS?Wenn Hyundai mitlerweile aus 1,6 Liter 140 PS "rausholt", wobeir den würde ich mir eh nicht holen.Vllt nen Vi-Tec bzw ebend halt einen wo schon nen Turbo verbaut ist (OPC, Abarth oder AMG \aus'm CLA/ )-als Basis. Da biste aber schnell im fünfstelligen Bereich...Nachher passt die Verzahnung von den Antriebswellen nicht überein und du fängst an mit Sonderanfertigungen oder Fusch...
katrin0860
Beiträge: 241
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32

Beitrag von katrin0860 »

Da gebe ich Melchior 2.0 recht. Wenn du Motorpaket mit Getriebe von einer anderen Automarke verbauen willst, werden deine Fremdantriebswellen nicht mehr an die Getz-Achsschenkel passen.Außerdem wer will schon einen Motor von einer deutschen Automarke oder so in einen Asiaten? Ich bin der Meinung, dass ein Koreaner wenn ein asiatisches Herz behalten sollte
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Mal abgesehen von der ganzen Elektronik die nicht kompatibel ist.Überleg mal ganz stark von wann der 2 Liter Motor mit 140PS ist. Zu der Zeit (1996) waren 2 Liter mit 140 PS eigentlich normal.Das heutzutage durch Direkteinspritzung, höhere Drehzahlen, noch magereres Gemisch etc. noch mehr rausgeholt werden kann ist vielleicht richtig, aber gerade die ganzen Mikrobauteile machen moderne Motoren 1000mal anfälliger als so einen alten Stahlklumpen.Ein 2 Liter Motor mit Getriebe kriegst du locker für 100 Euro. Ein Schlacht-J2 kriegst du für 200 Euro, da hast du dann alles drin. Kannst auch nen Lantra nehmen, ist doch alles die selbe Kacke wie im GK
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Was währe mit einem Mitsubishi lancer evo Motor? Hyundai kauft ja eh seine Motoren von Mitsubishi und lader hast du dann auch gleich mit dabei! Achja, toller Getz! gefällt mir sehr gut, und für den motor-swap!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Hyundai kauft seine Motoren schon ewig nicht mehr bei Mitsu! Früher waren die Hyundai und Mitsu Rumpfmotoren gleich, mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Aha, OK? Hab mal ein Thema dazu eröffnet, um hier nicht OT zu spamen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Antworten