Das Forum zieht um...

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen

Beitragvon Andy Y » So 15. Jun 2014, 23:01

Liebe Forengemeinde,

so ziemlich jeder von euch hat es schon mitbekommen. Das Forum wird langsamer, ist teilweise nicht erreichbar, YouTube oder Facebook lassen sich nicht in die Beiträge einbetten. Kurz gesagt, das Forum ist nicht mehr zeitgemäß.

Das gute alte IPB 1.3 hat uns lange Zeit begleitet und uns gute Dienste geleistet, aber es wird höchste Zeit für eine neue Software. Warum haben wir dieses nicht schon längst gemacht? Die Antwort ist simpel: Ein Upgrade auf das aktuelle IPB kam nicht in Frage. Und um die Datenbank zu konvertieren fehlte uns das nötige Know-how. Kurz hatten wir den Entschluss gefasst, ein neues Board mit phpBB zu erstellen, bei 0 zu starten und das alte Forum als Archiv mitlaufen zu lassen. Aber durch den Rat einiger User haben wir uns intensiv mit der Konvertierung der Datenbank auseinander gesetzt. Und es ist uns gelungen! Wir haben die alte Datenbank erfolgreich in phpBB konvertiert.

Seit der vergangenen Woche sind wir das Betaforum am testen, und seit Freitag haben wir den Kreis der Betatester erweitert. Die gröbsten Fehler wurden beseitigt und wir möchten euch jetzt in das Betaforum einladen um selbst zu testen, Fehler zu suchen und die Performance auszureizen.

Grafisch ist das Forum derzeit noch phpBB Standard und wird demnächst noch angepasst. Auch gibt es aktuell einen bekannten Fehler, der mit dem nächsten Update behoben wird.

- Umlaute: Diese werden aktuell nicht richtig anzeigt und User mit Umlauten im Namen können sich nicht anmelden. Bitte meldet euch bei uns wenn ihr betroffen seid. Wir werden dieses bei euch händisch fixen.
Dazu kommt, dass durch die Problematik mit den Umlauten auch die Zuordnung der Userpost teilweise nicht passt.

Unser Ziel haben wir klar vor Augen. Wir wollen das Hyundaiforum wieder auf den aktuellen Stand bringen. Es soll wieder attraktiv und aktiv werden. Und dieses gelingt uns nur mit eurer Hilfe!

Auch werden wir einen kleinen Bannerwettbewerb starten. Ihr habt die Möglichkeit das neue Banner für das Hyundaiforum zu erstellen! Mehr dazu im separaten Beitrag.

Der Termin zum heutigen Tage ist bewusst gewählt. Ihr habt so die Möglichkeit das neue Forum zu testen und im alten Forum Fehler und Verbesserungswünsche zu posten. Aber ihr habt auch die Möglichkeit euch mit uns am kommenden Wochenende auszutauschen. Auf dem Hyundaitreffen in Mendig stehen euch AccentGT, RTO, Martin Coupe und ich gerne zur Verfügung.

Ihr gelangt zum neuen Forum über diesen Link:
Betaforum

Anmelden könnt ihr euch ganz normal mit eurem Nick und derzeitigem Passwort. Sollten hier Probleme auftreten, wendet euch an uns.
Wichtig: Alle Beiträge im Betaforum werden nach der Testphase gelöscht! Wie der Name schon sagt, bitte in dem Forum nur testen. Ernsthafte Themen müssen noch im alten Forum gepostet werden!
Hinweis: Eure PMs und Bilder werden NICHT mit in das neue Forum übernommen!

Sämtliche Fehlerberichte, Wünsche und Kritiken bitte hier posten:
Klick

Zuletzt möchten wir uns noch bedanken. Zum einem bei Borg, welcher uns im bezüglich der Konvertierung beraten hat und natürlich bei unserem RTO, der den Großteil der Arbeit übernommen hat flowers.gif

Viele Grüße
Andy
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
 
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen

Beitragvon bolcher » So 15. Jun 2014, 23:09

super sache smile.gif
bolcher
 
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitragvon caspa » Mo 16. Jun 2014, 12:23

Hammer!
Dank Bildhoster und co. sollte es auch nicht so kritisch sein, dass Bilder übernommen werden oder nicht.

Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitragvon Martin Coupe » Mo 16. Jun 2014, 12:38

QUOTE (caspa @ 16 Jun 2014, 12:24 )
Hammer!
Dank Bildhoster und co. sollte es auch nicht so kritisch sein, dass Bilder übernommen werden oder nicht.

Naja gibt ja doch schon nen paar Bilder bei uns in der DB (lokal)

Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3785
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Das Feedback-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste