ACHTUNG BETRÜGER: Jokker

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ich wollte euch nur mal davon in kenntnis setzen, dass der user jokker, der vorzugsweise im biete-forum unterwegs ist, sehr wahrscheinlich ein betrüger ist.ich hatte ihm am 8. Mai 60€ für xbox kinect überwiesen und wurde zweimal bzgl. des versands mit ausreden hingehalten. die versprochene rücküberweisung hat auch bis heute nicht stattgefunden und er antwortet mir auch nicht mehr.den schriftverkehr übergebe ich heute meinem anwalt und die adresse und namen von jokker habe ich auch. anzeige folgt also (es sind zwar nur 60€ aber ich lasse mich nicht gerne verar....)BITTE kauft von ihm nichts mehr, es sei denn die sache klärt sich noch irgendwie. in dem fall gebe ich hier entwarnung! ich habe leider keinen passenderen bereich für diesen thread gefunden, sorry!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ok danke für den Hinweiss.Wir werden uns mit der Sache auseinander setzen.LG Martin
Bild
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

tut mir leid fruchti - ich hätte mich schon viel früher melden sollen - er hatte mehrere nagelneue samsung fernseher im wert von 2.200 euro hier für 500 euro angeboten - mit der begründung, die tvs haben keine fernbedienung und seien von ner aufgelösten Bar seines kumpels.So etwas gibt es im echten leben einfach nicht, denn der fernseher wäre bei ebay noch locker für über 1.500 euro rausgegangen- NIEMAND würde hier auf 1.000 euro verzichten.Da ich schon einen betrüger hinter gitter gebracht habe und mit einem weiteren noch ein verfahren über die staatsanwaltschaft läuft habe ihc das spiel mitgespielt und mich als interessenten ausgegeben- er wollte natürlich vorkasse und meinte er habe kein ebay und amazon. Ich hab auf paypal via ebay oder amazon gedrungen - und dann wurde es sehr still, keine reaktionen mehr. Ich kann nur dringend empfehlen die IP adressen zu speichern und nachzuverfolgen - die löschung des accounts wird nicht viel bringen, da sich die betrüger schnell einen neuen Nicknamen erstellen können. Weiß nicht wie die Forum-Admins hiermit umgehen wollen...Vielleicht gibts ja doch noch ein happy end.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Wenn jemand eine nachweisbar richtige Addresse hat, bitte per PM bei mir melden!LG Martin
Bild
Jokker
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 12:25

Beitrag von Jokker »

Geld ist zurück überwiesen
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ich warte noch auf die bestätigung von Fruchtfliege und dann werde ich hier zumachen...MFGMartin
Bild
spudy
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 00:33

Beitrag von spudy »

Wann denn?.Erst heißt es letzte woche,dann gestern und immer noch nichts geschehen.Bin nähmlich auch abgezockt worden und gehe morgen zur Polizei um Ihn anzuzeigen.Ich hab gott sei dank alles von Ihm behalten(Telefonnr. Mails und bankdaten).Damit werden die schon etwas machen können.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

okay, ich gebe hier bescheid falls das geld jemals ankommen sollte.
spudy
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 00:33

Beitrag von spudy »

Geh trotzdem zum anwalt
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

die unterlagen habe ich ihm ja schon per mail zukommen lassen. aber wie gesagt sehe ich den erst am samstag persönlich und dann wird er mir sagen welche schritte nötig sind! vielleicht hat sich die lage ja auch bis dahin entspannt.
Antworten