Was fehlt euch hier im Forum?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Hallo DU,mit diesem Thread wollte ich dich mal direkt ansprechen und bei dir nachfragen,was dir hier im Forum fehlt?Vermisst du irgendwas oder hast du Ideen was man eventuell besser machen könnte?Poste einfach deine Idee bzw. die Sache die dir hier fehlt als Antwort.Ich bitte darum, nicht irgendwelche unnötigen Sachen zu posten.Nur konkret deine Idee und eventuell einen kleinen Text zur näheren Beschreibung.Ich werde regelmäßig alle Antworten durchgehen und sammeln.Dann werde ich es mal an die Leitung bzw. die Moderatoren weiterreichen.Und denkt dran, keine Idee ist dumm oder kindisch.Ihr müsst auch nicht die Idee eures Vorschreibers noch einmal wiederholen oder bewerten.Hier geht es nur um das Sammeln der Ideen.Das Disskutieren wird später erfolgen ~~~~~Bisherige Vorschläge~~~~~- Einbindung von Youtube-Videos- explizitere Galerieaufteilung- Like-Button für Beiträge bzw. Bedankungsfunktion- dezente Werbung zum finanzieren des Boards- gesendete Nachrichten erhalten bleiben- Threadtitel / Kurztext nachträglich editieren (bisher nur Forum-Supporter vorbehalten)- Chatfunktion / Shoutbox- Bildbewertungsfunktion- ...
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Definitiv die Einbindung von Youtube-Videos. Eventuell ein frischeres, moderneres Auftreten und auch ne Art Bewertungsfunktion.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Die Aufteilung des Showrooms explizit nach Modell und nicht nur nach Modellreihe oder Fahrzeugklasse.Edit: Und bei manchen Beiträgen bzw. Kommentaren hätte ich mir schon oft einen "Like-Button" al'a Facebook gewünscht.
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 26 Jan 2013, 20:00 ) Edit: Und bei manchen Beiträgen bzw. Kommentaren hätte ich mir schon oft einen "Like-Button" al'a Facebook gewünscht.  ...in andere Foren gibt es die Funktion *bedanken* - find Ich sehr gut! Edit: Dezente Werbung? Irgn. Seitenbanner etc? muss ja kein PopUp Rotz sein....aber so könnte man das Finazierungproblem auch teils umgehen. - vllt. rückt HMD oder einzelne AutoHäuser ja auch n paar Kröten oä. raus?dieses Autohäus z.B. könnten in einem exklusiven Bereich neue Modellbilder / Softwareupdates posten - mit deren Werbung / Banner.& das versendete Nachrichten gespeichert bleiben im Postfach ohne dasman diese Archivieren muss...das ist irgwie nervig das das nicht Automatisch ist!
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (Schokotee @ 26 Jan 2013, 21:07 ) dieses Autohäus z.B. könnten in einem exklusiven Bereich neue Modellbilder / Softwareupdates posten - mit deren Werbung / Banner. Die Idee find ich auch sehr gut! Ebenso hätten die Autohäuser, Tuningfirmen oder auch andere Anbieter dann die Möglichkeit, aktuelle Angebote zu posten oder Fahrzeugteile anzubieten.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Es wär auch noch toll, wenn man den Threadtitel bzw. -betreff und die Kurzdarstellung nachträglich noch ändern bzw. editieren könnte. Ist immer doof, wenn man erst nach dem Posten feststellt, dass einem ein hässlcher Rechtschreibfehler o.Ä. reingerutscht ist und man nix dagegen machen kann Edit: Eher als Spielerei gedacht: - eine Benachrichtigungsfunktion, wenn auf einen eigenen Beitrag oder Thread geantwortet oder kommentiert wird.- eine Chatfunktion- eine Bilderbewertungsfunktion
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Veloster-Newbie @ 26 Jan 2013, 21:46 ) Hallo,mal ehrlich, ich habe mich schon lange gefragt, warum bisher kein derartiger Thread eröffnet wurde.Allerdings hätte ich mir als Threadopener eher jemanden vom Forenteam vorgestellt, die zwar Veränderungen ankündeten, diese aber meines Wissens nach nie genauer verbalisierten bzw. zur Diskussion gestellt hatten.GrußKlaus Ach, das ist nicht der erste Thread zu dem Thema. Es gehört ja heute zum guten Ton, und das mein ich nicht böse, dass man etwas ankündigt, aber nicht sagt, was es am Ende überhaupt sein soll und was es beinhalten wird. Sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld bemerke ich immer mehr, dass Geheimnistuerei immer beliebter wird. Aus einem einfachen Grund. Je weniger man ankündigt, desto weniger kann man falsch machen und desto weniger Ärger gibts nachher. Natürlich ist sowas auch immer etwas abhängig vom Stand der Arbeiten.Stell Dir mal vor, man würde jetzt nur mal sagen, dass man über die Bilderbewertungsfunktion nachdenkt. Bei mindestens 75% der Leute heißt das am Ende, das kriegen wir. Und aus irgendeinem kleinen, nichtigen Grund kann das aber nicht implementiert werden. Wie sagt man so schön? Der Shitstorm ist vorprogrammiert. Chatfunktion wäre in der Tat recht interessant.Diese Benachrichtigung, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde, gibt es aber meines Erachtens bereits. Und ich bin auch der Meinung, dass man einen Threadtitel als Opener im Nachhinein bearbeiten kann.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

was hier wirklich fehlt, sind admins die so wohl etwas zeit als auch kentnisse mitbringen und das forum mal wieder in orndung bringern!!!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Eine Umstrukturierung der ganzen Showrooms ist in Arbeit. Aber ich will, als neuer Admin, mich nicht hinsetzen und andere Admins/Mods übergehen und es einfach machen...Habe daraus aber bisher eigentlich keine Geheimniskrämerei gemacht Deswegen habt etwas verständniss dafür wenn es nicht sofort passiert.Die Aufteilung kann ich vllt bald als Previe hier posten. Oder ich mache einen neuen Thread dafür auf
Bild
Antworten