Forum unübersichtlich
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
Ich finde es gut, dass hier alles zusammenkommt. Dadurch entsteht schon das Gefühl, dass hier eine wirkliche Community rund um das Thema Hyundai entstanden ist. Sicherlich muss man hin und wieder die Suche bemühen, aber so besteht halt die Möglichkeit, dass jeder jedem im Zweifel mal helfen kann. Mir zum Beispiel wäre es zu viel immer in die Extra-Bereiche zu gehen, um dann was von anderen Fahrzeugen zu lesen. Das interessiert mich ja auch. Und ich stöbere täglich in neuen Beiträgen aller Kategorien rum.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13
Hallo zusammen,ich glaube, dass die Realität oft anders aus schaut als man selber vielleicht denkt.Das beste Beispiel ist mein eigener Thread "Spurverbreiterung mit Serienbereifung"http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 43293Haben auch schon über 60 Leute gelesen und ich hab noch keine Antwort bekommen und so eine Frage hat jetzt speziell nichts mit meinen i20 zu tun.Natürlich ist hier gefühlt mehr los.Ist schon ein Unterschied, wenn sich 50 Beiträge am Tag auf 10 Themen oder auf 5 Themen verteilen.Weniger Themengebiete = mehr los, (schaut halt nur so aus)Mfg
- ferry
- Beiträge: 3871
- Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
In diesem speziellen Fall, würde ich das ausbleibende Feedback darauf zurückführen, dass es hier nicht allzu viele i20-Fahrer gibt bzw. viele nur mitlesen. Und wenn jemand mit nem GK das hier liest: "i20 Spurverbreiterung mit Serienbereifung?" Was sollte er dazu schreiben. Viele schauen in solche Threads erst gar nicht rein.Ansonsten hilft ja auch das hier weiter, wenn du mal nicht weisst, wo du ein bestimmtes Thema posten sollst:Suche
-
- Beiträge: 81
- Registriert: So 5. Sep 2010, 09:44
QUOTE (Alpha-Wolf @ 12 Feb 2011, 13:56 ) Hallo zusammen,ich glaube, dass die Realität oft anders aus schaut als man selber vielleicht denkt.Das beste Beispiel ist mein eigener Thread "Spurverbreiterung mit Serienbereifung"http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 43293Haben auch schon über 60 Leute gelesen und ich hab noch keine Antwort bekommen und so eine Frage hat jetzt speziell nichts mit meinen i20 zu tun.Natürlich ist hier gefühlt mehr los.Ist schon ein Unterschied, wenn sich 50 Beiträge am Tag auf 10 Themen oder auf 5 Themen verteilen.Weniger Themengebiete = mehr los, (schaut halt nur so aus)Mfg ..... dann will ich auch mal was dazu sagen, quasi hier als Antwort zu Deinen Fragen aus Deinem hier bezogenen Thread:Hallo zusammen,hab einen neuen i20 mit 15 Zoll Sommer und 14 Zoll Winterreifen.Nun meine Frage, wenn ich eine Spurverbreiterung drauf mache bringt das optische Vorteile? DAS LIEGT JA WOHL IM AUGE DES BETRACHTERS!Möchte keinen grösseren Reifen mehr kaufen, hatte auf meinen BMW Sommer wie Winter 235siger Schlappen drauf mit 140,-EUR pro Reifen und das sehe ich nicht mehr ein.Wie schaut die Optik von der Seite und Hinten aus wenn ich so kleine schmale Reifen drauf habe mit Spurverbreiterung. BEI SCHMALEN REIFEN KANN ES GANZ SCHNELL LÄCHERLICH AUSSCHAUEN, ICH HABE MIR DIE SACHE DAMALS MAL ANHAND EINES FRONTFOTOS UND COREL DRAW HINGEZOGEN, ALLERDINGS ZUGEGEBENERMASSEN NICHT BEI EINEM I20Wie schauts mit Vor/Nachteilen durch die Verbreiterung aus (Fahrverhalten usw.) DAS KURVENVERHALTEN WIRD DURCH DIE VERBREITERTE SPUR BESSER, ALLERDINGS WIRD DIE HAFTGRENZE WEITERHIN DURCH DIE SCHMALEN REIFEN VORGEGEBENHabe jetzt Scheiben bis 60mm gefunden, hat zufällig jemand eine Ahnung was ich maximal drauf machen kann ohne etwas um zu bördeln? DA WÜRDE ICH MAL AUF DER HOMEPAGE DES ANBIETERS RUMBUDDELN, NOTFALLS PER E-MAIL-KONTAKTEN, AUCH DER ÖRTLICHE TÜV STEHT GERNE BEI SOLCHEN PROJEKTEN MIT RAT UND TAT ZUR SEITEWie viel Millimeter macht Sinn, ober macht es überhaubt Sinn bei Serienbereifung?????? DAS LIEGT WIEDER MAL IM AUGE DES BETRACHTERS UND DEM EIGENEN EGOHab leider in dieser Richtung keine Ahnung und wollte einfach mal als erstes eure Meinungen hören, bevor ich mit schlau mach. ES GEHT DIR HIER ALSO UM MEINUNGEN, WENIGER UM WIRKLICH HIEB- UND STICHFESTE AUSSAGEN, DENN DIE KANN DIR NUR DER TÜV RESP. DER HERSTELLER DER VERBREITERUNGSPLATTEN GEBEN Allgemein betrachtet konnte also bei diesem Thread nix genaues rauskommen, denn es war die persönliche Meinung von Einzelnen gefordert, die Dir höchstwahrscheinlich bei dem angedachten Mix schmale Pizzaschneider / breite Spur nicht auf den Schlips treten wollten
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13
Hallo grüss dich,danke dir schon mal für deine Antwort hat mich schon ein Stück weiter gebracht.Natürlich kann unterm Strich nicht viel bei raus kommen das war mir schon klar.Hatte einfach gehofft,jemand hat das schon mal gemacht.Kann mich einfach nicht richtig reinversetzen und es mir vor stellen wie das ganze ausschauen wird.Von der Seite dürfte es schon ein optischen Vorteil sein, da die Serienbereifung breiter aus sieht,aber von hinten kann ich es mir gar nicht vor stellen.Kann natürlich gut sein, dass es lächerlich aus schautMfg
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
@ Alpha-WolfGenau das ist es, was dieses Forum ausmacht. Sobald jemand einen Ansatz für Deine Frage hat, wird er diesen kund tun. Ich persönlich hab keine Ahnung vom i20 und kann Dir auch nicht sagen, was da Sinn macht und was gut aussieht. Bei nem J2-Coupé hätte ich Dir das sagen können, weil ich es selbst gemacht habe. Und so wird es in diesem Fall vielen anderen auch gegangen sein.QUOTE In diesem speziellen Fall, würde ich das ausbleibende Feedback darauf zurückführen, dass es hier nicht allzu viele i20-Fahrer gibt bzw. viele nur mitlesen. Und wenn jemand mit nem GK das hier liest: "i20 Spurverbreiterung mit Serienbereifung?" Was sollte er dazu schreiben.Genau das ist der Punkt.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13