Forum unübersichtlich

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Alpha-Wolf
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13

Beitrag von Alpha-Wolf »

Hallo zusammen,bin erst seit kurzen da und hab schon was zum meckern, ich weiss, sollte man vielleicht nicht aber dafür gibts ja die Feedback Ecke.Ich finde das Forum total unübersichtlich ich finde mich überhaubt nicht zu recht.Ich als i20 Fahrer bin in erster Linie an allem intressiert,was mit "meinem" Auto zu tun hat und nicht die ganzen anderen Themen von Autos.Alle Autos sind hier in einen Topf geworfen und ich soll mir die passenden Themen raus suchen, das geht in meinen Augen gar net.Muss hier leider alles über die "Suche" machen, muss drei mal überlegen wo ich jetzt Themen eröffnet habe.Hab mich jetzt aus diesem Grund anderweitig um gesehen und bin im Hyundai Board gelandet, zu jedem Auto ein eigener Thread, bin sofort da wo ich hin will und sehe sofort was es da neues gibt.Genau so soll es eigentlich sein und so gefällts mir,sorry, wenn ich mich hier nur noch sporadisch blicken lasse.Mfg Markus
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja das ist wie immer ansichtsache...wenn man nach autos sortiert -> werden aber auch die antworten weniger...denn ich z.b. würde nie in eine i20 rubrik gehen da es mich nich interessiert aber trotzdem könnte ich vielleicht eine antwort geben da es ja wenige spezifische fragen gibt die nur das eine modell betrifft, denn letztendlich ist es nur ein auto mit 4 rädern wie millionen andere...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

macht bloß keine unterteilung finde gerade wegen der Sortierung im HY ist das das beste Forum ich kotz schon immer in den anderen foren die sind quasi tot
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Hallo,Kann kane22 zu 100% zustimmen. Bitte lasst das Forum so wie es ist. Fühle mich hier sauwohl und habe bisher noch immer gefunden nach was ich gesucht habe. Da können sich andere Foren eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE (kane22 @ 10 Feb 2011, 23:11 ) macht bloß keine unterteilung finde gerade wegen der Sortierung im HY ist das das beste Forum ich kotz schon immer in den anderen foren die sind quasi tot genau so ist es. meiner meinung nach ist autoextrem das beste beispiel dafür... und das obwohl verhältnismässig noch "viel" in der coupe sektion los ist
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Keine Bange, das Forum bleibt von der Aufteilung wie es ist!Hier kann gerne jeder seine Meinung sagen und Kritik anbringen, aber ich denke, das Forum ist so wie es ist "gewachsen" und hat sich über die Jahre sehr bewährt!Es ist halt immer schwer, sich umzustellen, wenn man eine andere Aufteilung gewohnt ist! Aber wenn alle Foren gleich aussähen, wär's doch auch langweilig!?Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wenn die Forensoftware es erlaubt, wären sogenannte "Prefixes", wie sie beispielsweise bei den vBulletin-Boards möglich sind (also z.B. [GK], wenn's halt um den GK geht, [TB] für den Getz, [XD] für den Elantra, und so weiter)! Aber da müssen sich die Techniker hier zu Wort melden
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

wenn ich da richtung konkurrenzforum gucke... da ist mir hier das lieber.außerdem hab ich bei meinem eigenen forum die gleiche erfahrung gemacht.zu viele foren, zu wenig threads
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

Ich finde es hier auch auf jeden Fall besser!Das andere Forum ist einfach nur Tot :blinkQUOTE ...denn ich z.b. würde nie in eine i20 rubrik gehen da es mich nich interessiert aber trotzdem könnte ich vielleicht eine antwort geben da es ja wenige spezifische fragen gibt die nur das eine modell betrifft, denn letztendlich ist es nur ein auto mit 4 rädern wie millionen andere...ganz genauso ist es.Es gibt hier ne Mänge Leute, die sich allgemein auskennen und die dann auch für deinen i20 nen Tipp haben.Im anderen Forum schreiben die "Know-How-Menschen" einfach nur in die eigene Fahrzeugkategorie.Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ich will hier nicht gegen das Hyundaiboard bashen aber die Aufteilung vom Board ist IMO wirklich beschissen. Habe lange gezögert um mich dort anzumelden, da man zwar mehr aktivität hat was aber meistens auf belanglose threads zurückzuführen ist. Irgendwelche Zahlen Spiele, Fußball, Spritkosten etc.Wirklich interessante Threads sind selten. Dann kommt hinzu das in jedem Teilbereich (i10-i20-i30 etc.) fast immer das gleiche gefragt wird. (Felgen, Fahrwerk etc.) In diesen bereichen werden Teilweise (auf tuning fragen im allg.) unqualifizierte Kommentare abgegeben, da es sich mehr um normale "User" handelt die jetzt einfach nur zum ersten mal Hyundai fahren und was dran machen wollen. Natürlich wird auch im Hyundaiforum manchmal mist geschrieben und auch teilweise mit "schlechten" kommentaren (CAI + Catback ist son spezielles Thema ) Aber ich habe auch das gefühl das wir "hier" im Forum mehr Leute haben die sich schon länger mit dem Thema beschäftigt haben und auf ein großes Fachwissen zurückgreifen (z.B. bei Turbo gibts KnutschOchse und Automatic S-Coupe) Bzw. mehrere gibt die schon große Umbauten abgeschlossen haben (z.B. Tose-Tuning).Wie schon geschrieben wurde, kann man über die Suche genug finden und wenn mal nix dabei ist, machste nen Thread auf Ich meine im Hyundaiboard gibts nichtmal nen Bereich für Hyundai Pony Als ich mir die ganzen Threads mal angeguckt habe ist mir halt aufgefallen, dass das Hyundaiboard in meinen Augen nur für Leute der neuen Modelle interessant ist. Es sind ja auch fast nur Threads in Coupe, i10-i30+ix35 vorhanden. Die anderen "unterforen" dümpeln da so vor sich hin, was an der aufteilung liegt...lg MartinIch verweise mal auf diesen Thread:http://www.hyundaiboard.de/thread.php?threadid=696Ohne es böse zu meinen aber die ersten 2 Posts haben viel Wahrheit in sich... Wenn man dann auf seite 7 des Threads klickt weiss man wieder worauf es hinausläuft lg Martin
Bild
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Alpha-Wolf @ 10 Feb 2011, 20:50 )Ich als i20 Fahrer bin in erster Linie an allem intressiert,was mit "meinem" Auto zu tun hat und nicht die ganzen anderen Themen von Autos.Ja, da muss ich dir beipflichten, wir haben uns für eine andere Kategorisierung entschieden, nämlich nach Thema und bewusst gegen die Aufteilung nach Modell.Wir wollten damals die Leute und Autos zusammenbringen und nicht auseinander reißen. Vor 10 Jahren hätten wir unter diesen Vorraussetzungen in vielen Foren dann auch nur eine handvoll Beiträge pro Monat gehabt.Den Mitgliedern gefällt das "alte" Design aber immer noch und wenn ich mir ansehe, wie oft (vielmehr wie selten) Beiträge verschoben werden, halte ich es auch nicht für allzu kompliziert oder überfrachtet.Mit ein wenig Übung sollte es jedem schnell klar sein, was wo zu posten ist, eigentlich muss man notfalls nur die Foren Beschreibung lesen, dann sollten auch die letzten Zweifel beseitigt sein.Ansonsten helfen auch gern die Moderatoren
Antworten