Forum unübersichtlich

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich finde es gut, dass hier alles zusammenkommt. Dadurch entsteht schon das Gefühl, dass hier eine wirkliche Community rund um das Thema Hyundai entstanden ist. Sicherlich muss man hin und wieder die Suche bemühen, aber so besteht halt die Möglichkeit, dass jeder jedem im Zweifel mal helfen kann. Mir zum Beispiel wäre es zu viel immer in die Extra-Bereiche zu gehen, um dann was von anderen Fahrzeugen zu lesen. Das interessiert mich ja auch. Und ich stöbere täglich in neuen Beiträgen aller Kategorien rum.
Alpha-Wolf
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13

Beitrag von Alpha-Wolf »

Hallo zusammen,ich glaube, dass die Realität oft anders aus schaut als man selber vielleicht denkt.Das beste Beispiel ist mein eigener Thread "Spurverbreiterung mit Serienbereifung"http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 43293Haben auch schon über 60 Leute gelesen und ich hab noch keine Antwort bekommen und so eine Frage hat jetzt speziell nichts mit meinen i20 zu tun.Natürlich ist hier gefühlt mehr los.Ist schon ein Unterschied, wenn sich 50 Beiträge am Tag auf 10 Themen oder auf 5 Themen verteilen.Weniger Themengebiete = mehr los, (schaut halt nur so aus)Mfg
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (Alpha-Wolf @ 12 Feb 2011, 13:56 ) Haben auch schon über 60 Leute gelesen und ich hab noch keine Antwort bekommen und so eine Frage hat jetzt speziell nichts mit meinen i20 zu tun. und du meinst dass würde sich ändern wenn unser forum anders aufgeteilt wäre? das halte ich für ein gerücht...
Alpha-Wolf
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13

Beitrag von Alpha-Wolf »

ICH nein, aber das ist ja hier behaubtet worden.Natürlich ist so einen allgemeine Frage in diesem Forum hier wesentlich besser zu stellen, da sie von mehreren Leute gelesen wird,aber mir hats trotzdem keine Antwort ein gebracht leider.Mfg
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

In diesem speziellen Fall, würde ich das ausbleibende Feedback darauf zurückführen, dass es hier nicht allzu viele i20-Fahrer gibt bzw. viele nur mitlesen. Und wenn jemand mit nem GK das hier liest: "i20 Spurverbreiterung mit Serienbereifung?" Was sollte er dazu schreiben. Viele schauen in solche Threads erst gar nicht rein.Ansonsten hilft ja auch das hier weiter, wenn du mal nicht weisst, wo du ein bestimmtes Thema posten sollst:Suche
Ohmann
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Sep 2010, 09:44

Beitrag von Ohmann »

QUOTE (Alpha-Wolf @ 12 Feb 2011, 13:56 ) Hallo zusammen,ich glaube, dass die Realität oft anders aus schaut als man selber vielleicht denkt.Das beste Beispiel ist mein eigener Thread "Spurverbreiterung mit Serienbereifung"http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 43293Haben auch schon über 60 Leute gelesen und ich hab noch keine Antwort bekommen und so eine Frage hat jetzt speziell nichts mit meinen i20 zu tun.Natürlich ist hier gefühlt mehr los.Ist schon ein Unterschied, wenn sich 50 Beiträge am Tag auf 10 Themen oder auf 5 Themen verteilen.Weniger Themengebiete = mehr los, (schaut halt nur so aus)Mfg ..... dann will ich auch mal was dazu sagen, quasi hier als Antwort zu Deinen Fragen aus Deinem hier bezogenen Thread:Hallo zusammen,hab einen neuen i20 mit 15 Zoll Sommer und 14 Zoll Winterreifen.Nun meine Frage, wenn ich eine Spurverbreiterung drauf mache bringt das optische Vorteile? DAS LIEGT JA WOHL IM AUGE DES BETRACHTERS!Möchte keinen grösseren Reifen mehr kaufen, hatte auf meinen BMW Sommer wie Winter 235siger Schlappen drauf mit 140,-EUR pro Reifen und das sehe ich nicht mehr ein.Wie schaut die Optik von der Seite und Hinten aus wenn ich so kleine schmale Reifen drauf habe mit Spurverbreiterung. BEI SCHMALEN REIFEN KANN ES GANZ SCHNELL LÄCHERLICH AUSSCHAUEN, ICH HABE MIR DIE SACHE DAMALS MAL ANHAND EINES FRONTFOTOS UND COREL DRAW HINGEZOGEN, ALLERDINGS ZUGEGEBENERMASSEN NICHT BEI EINEM I20Wie schauts mit Vor/Nachteilen durch die Verbreiterung aus (Fahrverhalten usw.) DAS KURVENVERHALTEN WIRD DURCH DIE VERBREITERTE SPUR BESSER, ALLERDINGS WIRD DIE HAFTGRENZE WEITERHIN DURCH DIE SCHMALEN REIFEN VORGEGEBENHabe jetzt Scheiben bis 60mm gefunden, hat zufällig jemand eine Ahnung was ich maximal drauf machen kann ohne etwas um zu bördeln? DA WÜRDE ICH MAL AUF DER HOMEPAGE DES ANBIETERS RUMBUDDELN, NOTFALLS PER E-MAIL-KONTAKTEN, AUCH DER ÖRTLICHE TÜV STEHT GERNE BEI SOLCHEN PROJEKTEN MIT RAT UND TAT ZUR SEITEWie viel Millimeter macht Sinn, ober macht es überhaubt Sinn bei Serienbereifung?????? DAS LIEGT WIEDER MAL IM AUGE DES BETRACHTERS UND DEM EIGENEN EGOHab leider in dieser Richtung keine Ahnung und wollte einfach mal als erstes eure Meinungen hören, bevor ich mit schlau mach. ES GEHT DIR HIER ALSO UM MEINUNGEN, WENIGER UM WIRKLICH HIEB- UND STICHFESTE AUSSAGEN, DENN DIE KANN DIR NUR DER TÜV RESP. DER HERSTELLER DER VERBREITERUNGSPLATTEN GEBEN Allgemein betrachtet konnte also bei diesem Thread nix genaues rauskommen, denn es war die persönliche Meinung von Einzelnen gefordert, die Dir höchstwahrscheinlich bei dem angedachten Mix schmale Pizzaschneider / breite Spur nicht auf den Schlips treten wollten
Ohmann
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Sep 2010, 09:44

Beitrag von Ohmann »

Au halt, einen Nachteil hab ich vergessen zu erwähnen: die Radlager werden höher belastet, es ist also mit einem größeren Verschleiß zu rechnen!
Alpha-Wolf
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13

Beitrag von Alpha-Wolf »

Hallo grüss dich,danke dir schon mal für deine Antwort hat mich schon ein Stück weiter gebracht.Natürlich kann unterm Strich nicht viel bei raus kommen das war mir schon klar.Hatte einfach gehofft,jemand hat das schon mal gemacht.Kann mich einfach nicht richtig reinversetzen und es mir vor stellen wie das ganze ausschauen wird.Von der Seite dürfte es schon ein optischen Vorteil sein, da die Serienbereifung breiter aus sieht,aber von hinten kann ich es mir gar nicht vor stellen.Kann natürlich gut sein, dass es lächerlich aus schautMfg
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

@ Alpha-WolfGenau das ist es, was dieses Forum ausmacht. Sobald jemand einen Ansatz für Deine Frage hat, wird er diesen kund tun. Ich persönlich hab keine Ahnung vom i20 und kann Dir auch nicht sagen, was da Sinn macht und was gut aussieht. Bei nem J2-Coupé hätte ich Dir das sagen können, weil ich es selbst gemacht habe. Und so wird es in diesem Fall vielen anderen auch gegangen sein.QUOTE In diesem speziellen Fall, würde ich das ausbleibende Feedback darauf zurückführen, dass es hier nicht allzu viele i20-Fahrer gibt bzw. viele nur mitlesen. Und wenn jemand mit nem GK das hier liest: "i20 Spurverbreiterung mit Serienbereifung?" Was sollte er dazu schreiben.Genau das ist der Punkt.
Alpha-Wolf
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:13

Beitrag von Alpha-Wolf »

Hallo grüss dich,die Frage ist ja nicht unbedingt auf i20 begrenzt, das war ja nur zur Info was ich fahre.Hätte ich jetzt also einen Thread mit der Überschrift "Spurverbreiterung mit Serienbereifung" aufmachen sollen oder wie muss ich das verstehen.Mfg
Antworten