warum werden ftp Links verstümmelt

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

hallosagt warum werden neuerdings ftp-links verstümmelt, "f*p:" ftp hat gegenüber http so einige vorteile...weniger last auf dem server, mehr durchsatz dank automatischer z komprimierungbolcher
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

keiner ne idee???
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (bolcher @ 22 Mär 2009, 19:49 ) ...mehr durchsatz dank automatischer z komprimierung... Ich verstehe nur ...Meinst du solche dynamischen Links, welche nicht erlaubt sind?Ich kenne ftp nur in Bezug auf Datentransfers. Wozu würde man denn solch etwas hier im Forum nutzen wollen?
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hynej nejich habe nen pub : f*p://gigaquarts.mine.nu/wenn ich darauf verlinke wird der link automatisch verstümmelt...f*p://gigaquarts.mine.nu/früher ging das.zu der Z komprimmierung, das spart traffic im gegenasatz zu dem http protokol. und die cpulast ist auch geringerbolcher
Domnitsch
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2007, 10:47

Beitrag von Domnitsch »

ähm keine Ahnung wie das mit Komprimierung etc bei den beiden Protokollen ist. Aber man kann nicht statt HTTP FTP verwenden.....FTP zum Downloaden von Files, Http zum surfen im Inet....wenn das irgendwelche Vorteile hätte würde man das ja so machen...Bei FTP greift man auf einen Fileserver zu und bei HTTP auf nen Webserver...verstehe nicht was du meinst??? z Komprimierung ???PS: Wenn du nicht willst das jeder auf deinen FTP Server zugreift und sich Bilder aus Las Palmas anschaut, dann sollteste mal nen Passwort vergeben f*p://gigaquarts.mine.nu/
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Domnitsch @ 27 Mär 2009, 19:10 ) ähm keine Ahnung wie das mit Komprimierung etc bei den beiden Protokollen ist. Aber man kann nicht statt HTTP FTP verwenden.....FTP zum Downloaden von Files, Http zum surfen im Inet....wenn das irgendwelche Vorteile hätte würde man das ja so machen...Bei FTP greift man auf einen Fileserver zu und bei HTTP auf nen Webserver...verstehe nicht was du meinst??? z Komprimierung ???PS: Wenn du nicht willst das jeder auf deinen FTP Server zugreift und sich Bilder aus Las Palmas anschaut, dann sollteste mal nen Passwort vergeben  f*p://gigaquarts.mine.nu/ Halloguckse dir ruhig an... es ist ein pub und der macht mit passwort wenig sinn und sicher kann man für dateien genauso gut ftp nutzen, ist doch nur ne andere art der übertragung ... sag mal liest du auch was ich schreibe habe ich doch schon mal gesagt.und früher gings ja, habe immer links aus meinem pub in beiträge verwendet. ohne so einem mist. jetzt habe ich zwar nen hardlink, da gehts zur not auch über http aber das ist ja nicht sinn der sache.bolcheredit:P.S: die blonde ist meine Schwester
Domnitsch
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2007, 10:47

Beitrag von Domnitsch »

Jo hab erst jetzt geschnallt das du Bilder velinken meintest...da ist es wurscht ob ftp oder http Links, grundlegend zumindest...vielleicht werden die Links aus Sicherheitsgründen verstümmelt? Kein Plan...:-)Grüße
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Domnitsch @ 28 Mär 2009, 21:06 ) Jo hab erst jetzt geschnallt das du Bilder velinken meintest...da ist es wurscht ob ftp oder http Links, grundlegend zumindest...vielleicht werden die Links aus Sicherheitsgründen verstümmelt? Kein Plan...:-)Grüße Halloahh dann ist ja gut. aber einer der admins koennte sich ruhig mal zu wort melden.bolcher
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Sorry, hatte ich übersehen. Sieht so aus, als sei beim letzten Sicherheitsupdate der Protokollname auf der Filterliste gelandet.Ich werd bei Gelegenheit genauer ergründen warum und ggfs. rückgängig machen.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Maverick @ 29 Mär 2009, 11:23 ) Sorry, hatte ich übersehen. Sieht so aus, als sei beim letzten Sicherheitsupdate der Protokollname auf der Filterliste gelandet.Ich werd bei Gelegenheit genauer ergründen warum und ggfs. rückgängig machen. Hallodas wäre aber super nett, danke. vielleicht kannst du ja auch gleich mal wegen dem ">7000 user id problem" gucken. wollt da nicht unbedingt auch noch nen neuen thread eröffnen.bolcher
Antworten