warum gehen von "aus" die Tutorials nicht?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hymusste soeben (besser gesagt mein Kumpel) feststellen das man als Gast nicht die Tutorials begutachten kann!was soll den das für einen Sinn haben?Tschü Bolcher
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Das ist richtig und gewollt. Einige Bereiche des Forums sind nur bestimmten Personengruppen vorbehalten, die Tutorials z.B. sehen wir als Eigentum der Community und wollen nicht, dass die Wissensecke von google & co ausgesaugt wird.Wer sich am Wissen des Hyundai Forums bedienen will, muss auch dessen Mitglied sein.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

wasen das für ein Schwachsinn? beim "suche"+"biete" verstehe ichs jazumindest ist das nicht unbedingt ne motivation Tutorials zu erstellen.Tschü Bolcher
FraRonx
Beiträge: 173
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 13:06

Beitrag von FraRonx »

QUOTE (bolcher @ 2 Feb 2009, 13:31 ) wasen das für ein Schwachsinn? beim "suche"+"biete" verstehe ichs jazumindest ist das nicht unbedingt ne motivation Tutorials zu erstellen.Tschü Bolcher Ach Rothammel... Äh ich meine Bolcher , warst Du denn jemals in anderen Foren unterwegs? Es gibt überall Dinge, die nur den angemeldeten Usern zur Verfügung stehen. Wo ist Dein Problem??? Dein Kumpel hätte sich doch auch nur anmelden brauchen. Warum hast Du Dich denn nicht schnell selber mal eingeloggt bei deinem Kumpel?
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (bolcher @ 2 Feb 2009, 13:31 ) wasen das für ein Schwachsinn? bitte ein wenig auf die wortwahl achten, daß das ganze einen sinn hat, hat maverick schon versucht zu erläutern.wenn dir dieser sinn nicht schlüssig ist, können wir daran auch nichts ändern.ich wüsste auch nicht warum das demotivierend sein sollte tutorials zu schreiben, immerhin wird so zu einem gewissen maße das know-how unserer user geschützt.aber gut das du es ansprichst, wir sollten das selbe noch mit der knwoledgebase machen
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE ich wüsste auch nicht warum das demotivierend sein sollte tutorials zu schreiben, immerhin wird so zu einem gewissen maße das know-how unserer user geschützt.Dem muss ich vollkommen zustimmen. Es ist auch kein Akt sich hier anzumelden, oder? Die User wollen den Usern helfen und nicht der ganzen Welt. Es hat auch etwas mit geistigen Eigentum zu tun. Wenn nun jeder alles hier lesen kann, gibt es auch bald keinen mehr, der etwas einstellt. Es gibt Foren, da kann man nicht einmal Bilder sehen und da geht es um viel banalere Themen, also ist das hier ganz human für einen "Nicht-Mitglied".Fazit: Wer nimmt, muss auch austeilen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hysorry wegen dem „schwachsinn″ wenn mans natuerlich so sieht naja nen Golf Fahrer hat nun mal nicht so viel mum sich mal schnell in einem Hyundaiforum anzumelden! so dann danke ich euch noch fuer die Beschuetzung meines geistigen Eigentums, allerdings wundere ich mich gerade warum man aufs Feedback Unterforum ohne anmeldung kann?
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

QUOTE (bolcher @ 2 Feb 2009, 23:43 ) ...allerdings wundere ich mich gerade warum man aufs Feedback Unterforum ohne anmeldung kann? weil das so eingestellt wurde. dort gibts keine tuts sondern einfach nur meinungen und eben FEEDBACK.. ^^
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE naja nen Golf Fahrer hat nun mal nicht so viel mum sich mal schnell in einem Hyundaiforum anzumelden!  Das ist ja nicht unser Problem. Wenn er es doch schaffen sollte kann er dann auch selbstverständlich das Forum und deren Informationen nutzen Fazit: Wer es verstucht kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten