Letzte Aktivität (Login)

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

N'Abend,wäre es ohne viel Aufwand möglich, nicht nur das Datum des letzen Beitrags, sondern auch das Datum der letzten Aktivität, also eingeloggt, im Profil anzuzeigen?Weil es wenig Sinn macht, jemand wegen was zu kontaktieren, der schon 12 Monate nicht mehr angemeldet war. Aber dazu müßte man das sehen.Viele Grüße Schorle
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Nicht ohne Weiteres... letztendlich ist auch das kein Garant für eine Antwort, aber ich versteh schon, was du meinst.Ich habe außerdem Bedenken, dass eine solche Funktion für den einzelnen auch deaktivierbar sein muss. Alles doch recht aufwändig...
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

warum muss die deaktivierbar sein? es gibt viele foren, wo es das auch gibt und dort kann man es auch nicht deaktivieren außerdem ist es auch ne selbstkonrolle um festzustellen ob iwer anders mit deinem namen / passwort online war
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (Wolter @ 29 Dez 2008, 12:46 ) warum muss die deaktivierbar sein? weil vielleicht nicht jeder möchte, daß jeder andere user sehen kann wie oft man im forum aktiv ist ?!?ausserdem ist solch eine funktion nicht wirklich aussagekräftig, da man sich nicht einloggen muss um im forum lesen zu können...QUOTE es gibt viele foren, wo es das auch gibt und dort kann man es auch nicht deaktivierenandere foren sind nicht das maß aller dinge QUOTE außerdem ist es auch ne selbstkonrolle um festzustellen ob iwer anders mit deinem namen / passwort online wardas merkt man spätestens dann, wenn man sich mit seinem kennwort nicht mehr einloggen kann ich kann nicht ganz nachvollziehen was dieser aufwand bringen soll !wie oft kommt es vor daß man jemanden kontaktieren möchte dessen letzter beitrag schon eine weile her ist ?und warum sollte dieser nicht antworten, nur weil er längere zeit nicht mehr aktiv war? wenn jemand sorge hat daß eine PN nicht gelesen werden könnte: es gibt zum einen, wenn aktiviert, die emailbenachrichtigung bei erhalt einer PN, zum anderen kann man direkt eine email schreiben, wenn man sicher gehen möchte daß der empfänger diese erhält...imo viel wind um nichts
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

und es gibt ja auch noch die lesebestätigung womit man dann klar hat ob einem nicht zurückgeschrieben werden will oder ob der / die jenige nicht mehr aktiv ist
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Richtig, ich halte die gegebenen Funktionen auch für absolut ausreichend.
Antworten