interner Bereich?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Moinsen. Mal ne Frage an die Admins.Ich habe in einer Fachzeitschrift (ATZ) einen Artikel zum neuen Hyundai Genesis gefunden (Thema Windgeräuschsoptimierung) und habe mir diesen eingescannt.Jetzt würd ich den gern interessierten Forenmitgliedern auch zur Verfügung stellen.Wenn ich den jetzt aber irgendwo hochlade und somit "öffentlich" mache, mach ich mich ja strafbar.Haben wir hier irgend ne Möglichkeit, Dateien nur für Mitglieder des Forums sichtbar abzulegen? Bzw. überhaupt andere Dateien als Bilder hochzuladen?Oder müsste das ganze den Weg gehen: per PM Emailadresse geben lassen und bei Interesse zusenden?
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

was genau stellst du dir unter einem internen bereich vor?ein bereich zu dem nur mitglieder zutritt haben?das wäre auch nicht 100%ig sicher, da sich auch autoren und mitarbeiter der ATZ als mitglieder hier anmelden können (zumal du ja deine absichten hier jetzt auch noch quasi ankündigst )wie also soll man wirklich sicher stellen daß in einem internen bereich keine user zutritt haben, denen veröffentlichungen von kopien von was auch immer sauer aufstoßen könnten...?!!desweiteren, und das ist jetzt meine persönliche meinung ohne zu wissen was die anderen mos/admins darüber denken, halte ich es generell für bedenklich einen bereich einzurichten, wo user material hochladen und der breiten öffentlichkeit zur verfügung stellen, auf das ein copyright besteht, abgesehen davon ob dieser bereich 100% sicher ist oder nicht.ausserdem kann es auch passieren daß ein x-beliebiger user, kann auch ein langjähriger sein, dem dieser bereich nicht passt, uns auf gut deutsch gesagt "ankackt".ich denke also nicht daß wir diesen gedanken nachkommen werden...
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ist sicherlich verständlich. War ja auch nur ein Gedanke, der Community was zurück zu geben.Im speziellen Fall aber dürfte der Artikel eh nur für eine handvoll Nutzer interessant sein.
Antworten